Seite 527 von 641 ErsteErste ... 27427477517525526527528529537577627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.261 bis 5.270 von 6410

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.409 Antworten · 595.218 Aufrufe

  1. #5261
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Moechtest du das Video der Schiesserei, die hier kuerzlich in der Karaoke stattfand?

    Ueber die deine Tolle Presse allerdings nicht berichtet hat.
    Vielleicht wurde die Presse unter Druck gesetzt?

  2.  
    Anzeige
  3. #5262
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Gibts ein Umweltproblem und Kriminelle auf Samui und KPG? Ja. Ist es so eklatant, daß es ein schönes Leben auf den Inseln beeinträchtigt? Nein. Zumindest für mich nicht und für viele, die ich kannte und kenne.
    Wenn du von deiner egozentrierten Sichtweise etwas abrueckst koenntest du es vielleicht auch erkennen.

  4. #5263
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    ..........
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ein sehr duemmlicher Kommentar.

  5. #5264
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der Farang, Thailand Tip und Wochenblitz recherchieren nun mal nicht, sondern schreiben Aufgeschnapptes ihrer Informanten nieder.
    Der Tiefgang haelt meisst einer naeheren Pruefung nicht stand. Aber wenn ihr auf dem Niveau diskutieren wollt.... bitte schoen, passt schon.
    Wie sollte es auch anders sein? Es handelt sich bei diesen Medien um Anzeigenblättchen mit sehr begrenzter Reichweite. Da werden englischsprachige Berichte aus anderen Quellen übersetzt, vielleicht um den einen oder anderen Übersetzungsfehler und ein paar Stilblüten bereichert. Wir können nicht ernsthaft erwarten dass der Wochenblitz einen Reporter nach Samui schickt der Fotos schießt, O-Töne einfängt, Hintergründe recherchiert, das alles gründich analysiert, und uns die Ergebnisse dann kostenlos in unsere Inbox liefert.

    Der Wochenblitz wird nicht von Weltverbesserern betrieben, sondern von Geschäftsleuten. Ausländische Journalisten die ihre Arbeit ernst nehmen sind in Thailand rar, und sie werden immer seltener. Die Fälle Andrew Drummond, Alan Morison und Nick Nostitz sind unterschiedlich gelagert, haben aber eine Gemeinsamkeit: Sie zeigen dass es sehr problematisch sein kann, wenn man in Thailand versucht journalistische Arbeit mit "Tiefgang" zu betreiben.

  6. #5265
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ..........
    So kommst du rueber.

    Auf mich machst du einen vollintegrierten Eindruck, wenn du verstehst was ich meine.

  7. #5266
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wie sollte es auch anders sein? Es handelt sich bei diesen Medien um Anzeigenblättchen mit sehr begrenzter Reichweite.
    Einverstanden. Aber genau darum sollte ein Forum, dass sich Thailand auf die Fahne schreibt damit etwas kritischer umgehen.
    Ich hechle doch auch nicht jeder Meldung hinterher. Wenn mich etwas naeher interessiert, weil es in meinem Umfeld passiert hinterfrage ich das z. B. bei der Polizei.

    Kleine, sehr kleines, aktuelles Beispiel:
    Vor ein parr Tagen lief jemand mit einer gewaltigen Photoausruestung am Strand rum und knipste alles kurz und klein. Sofort stand natuerlich der Verdacht im Raum, dass etwas unredliches passiert. Also hat jemand die Polizei gerufen, die auch sofort erschien und das Geschehen untersuchte. Am naechsten Morgen dann die Expatdisskussionen. ..........brabbel brabble.
    Habe daraufhin die Polizei bei ihrem Routinebesuch bei uns befragt. Ergebnis: Professioneller Landschaftsphotograph der die Postkartendrucker bedient.
    Du verstehst, was ich meine?

  8. #5267
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ein sehr duemmlicher Kommentar.
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wenn du von deiner egozentrierten Sichtweise etwas abrueckst koenntest du es vielleicht auch erkennen.
    was erkennen? die überfüllten Mülleimer? die erkenne ich seit fast 25 Jahren auf den Inseln und auch woanders in Thailand und den Tropen. Ein Faktum zur Kenntnis zu nehmen. Natürlich könnte man jetzt großen Kampagnen, Demos oder andere Aktivitäten initiieren. Was ich aber automatisch tue, ist so wenig Müll zu produzieren wie möglich, so wenig wie möglich die Umwelt belasten. Und das hat nichts mit Samui zu tun, sondern mache ich überall.

    Wo lebst du in Thailand? Amsel. Was machst du aktiv, abgesehen vom hier herummotzen, um das Dorf (hypothetisch) deiner Frau und die Region deine Maßstäben gerecht werden zu lassen?

  9. #5268
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde die Presse unter Druck gesetzt?
    Katze, Amsel.... whats next?

  10. #5269
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wo lebst du in Thailand? Amsel. Was machst du aktiv?
    Ich lebe seit 1991 in Bangkok und bin 1976/77 das erste mal auf Koh Samui gewesen.

    Was mache ich?

    Design.

    Was machst du?

  11. #5270
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    warum reißt du die Frage aus dem Kontext und machst daraus einen anderen? Du spottest jemand sei 'integriert', wenn man auf gewisse Übel nicht in deinem, bislang unerklärten, Sinne reagiert, was ja auch gleichzeitig einen heftigen, unterschwelligen Seitenhieb auf die Thais impliziert, wie auch deine Unfähigkeit damit umgehen zu können, und lebst in Bangkok solange und hast nun eventuell was getan bezüglich Umweltschutz, Kriminalität, Korruption etc etc etc ?? Nichts ausser herumlametieren? Von mir aus kannst du machen was du willst, würde dann aber nicht aufbrausend daherkommen und anderen etwas vorhalten, wozu man selbst nie gewillt wäre es bei sich so zu tun. Schlimmer als die drei Affen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36