Seite 518 von 639 ErsteErste ... 18418468508516517518519520528568618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.171 bis 5.180 von 6381

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.380 Antworten · 592.786 Aufrufe

  1. #5171
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    826

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Klasse Bilder Benni!

    Die haben schon einmal als letztes Quäntchen dafür gesorgt, dass ich mir äußerst kurzfristig ein Ticket besorgt hab, um in Mae Nam vorbei zu schauen. Mach nur weiter so.....


    @Shannon68:

    Die Bilder sind vermutlich etwa in Höhe des ehemaligen "SR-Bungalows" entstanden. Von dort sind es dann nur noch wenige hundert Meter, bis zum Zipfel Mae Nams in Richtung Bo Phut.

    Auf dem ersten Bild von Benni siehst Du das Cap, wo sich früher das Laem Sai befand.

    Ich schätze, Benni befand sich ungefähr da, wo Du das Kreuz siehst......


  2.  
    Anzeige
  3. #5172
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508














    Lamai Beach ist dieses Jahr leider dermaßen verdreckt, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Der Strand sieht seit ca. 4 Wochen aus wie eine Müllkippe und seit 2 Tagen gleicht das Wasser am unteren Teil von Lamai einer Kloake. Keine Ahnung, was die da ins Wasser gekippt haben, ob ein Frachter Dreck abgelassen hat oder was, sieht jedenfalls grausig aus und riecht auch so.

  4. #5173
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Lamai Beach ist dieses Jahr leider dermaßen verdreckt, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe... seit 2 Tagen gleicht das Wasser am unteren Teil von Lamai einer Kloake
    hat aber auch sein Gutes: Touristen müssen nun nicht mehr die ewig wiederkehrenden Bilder von Sonne, Palmen, Sand, dicken europ. Bikinifrauen etc. schießen sondern bringen was besonders Schönes mit nach Hause: bebilderte Scheiße, F.äkalien, Müll, Schrott ... also alles, was zu einem guten Strand auf Koh Samui gehört

  5. #5174
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    201
    Ähnliche Zustände habe ich im Januar auch am Chaweng Beach angetroffen. Gereinigt wurde nur dort, wo sich bessere Resorts befanden. Die zusammen gekehrten Abfälle wurden dann einfach im Sand verscharrt.
    Für mich ist Samui als Reiseziel gestrichen.

  6. #5175
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    826
    So kann es natürlich auch aussehen, nach heftiger Brandung sowieso.

    Hab ich im Nov./Dez. in Mae Nam auch schon erlebt & halte es eigentlich für völlig normal, dass wetterbedingt jede Menge Algen & Unrat an den Strand gespült werden.

    Oder sieht das in Lamai an dieser Stelle immer so aus?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das hätte sich wohl schon rumgesprochen.

    Aber um das klar zu stellen, auf Samui gibt es natürlich nicht nur bilderbuchähnliche Traumstrände, wobei der von Mae Nam da schon recht nahe dran kommt.

    Ist ja nicht umsonst mein Favorit, auch zur windigen Jahreszeit.


  7. #5176
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    [...] Die zusammen gekehrten Abfälle wurden dann einfach im Sand verscharrt. [...]
    Nennt sich "Thailändische Kompostierung"!

  8. #5177
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    ...
    Oder sieht das in Lamai an dieser Stelle immer so aus?
    Nein, sieht nicht immer so aus! Jedenfalls nicht zu meiner Zeit im letzten Jahr und 2012.
    Kann dir aber auch nur einer beantworten, der immer vor Ort ist.

  9. #5178
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Am Lamai sieht es natürlich nicht immer so aus. Ganz und gar im Gegenteil. Dort ist es normalerweise erstklassig. Wie Totolino schon sagt, es ist wetterbedingt durch den starken, unaufhörlichen Ostwind seit Wochen, der das Algen/Abfallgemenge an den Strand spült. Man hätte aber ausweichen können und den Strand wechseln.

  10. #5179
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.706
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Für mich ist Samui als Reiseziel gestrichen.
    Auch gut, einer weniger ...

  11. #5180
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Auch in Nathon ist es zur Zeit leider aehnlich katastrophal.nathon.jpg

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36