Seite 517 von 625 ErsteErste ... 17417467507515516517518519527567617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.170 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.631 Aufrufe

  1. #5161
    Avatar von Shannon68

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    13
    Ich muß einfach noch mal ein paar Fragen loswerden, je mehr ich lese über die Übernachtungsmöglichkeiten umso mehr geht die Grübelei los, habe auf den üblichen Seiten geschaut und auch festgestellt das anscheinend viel ausgebucht sein wird, dachte immer peak season ist jetzt. Sollte ich von Deutschland aus was buchen weil wir sonst kaum was finden? Wenn ich nur 2 Tage buchen möchte habe ich Schwierigkeiten zu verlängern weil die Insel knallvoll ist zu der Zeit? Seufz, früher sind wir einfach losgefahren... Möchte aber zumindestens was zum starten haben, tja was meint ihr???

  2.  
    Anzeige
  3. #5162
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    809
    @ Shannon68:

    Mach Dir keinen Kopp. In Mae Nam bekommst Du auf jeden Fall immer etwas.

    So ist es mir zumindest mehrfach ergangen, auch zu sogenannten "High Seasion" Zeiten.

    Wäre natürlich etwas anderes, wenn Du mit einer fünfköpfigen Familie oder erst spät Abends anreist, aber zu zweit, tagsüber, kein Thema.

    Wenn ihr tagsüber ankommt, laßt euch zur Walking Street mitten in Mae Nam fahren, da wo die Straße am Ende ist & der Beach beginnt, trinkt irgendwo 'ne Cola & fragt nach, ob ihr euer Gepäck dort eine Stunde bunkern dürft & jede Wette, nach 200 m, egal ob rechts oder links am Strand entlang, habt ihr eure Hütte.

    Klar, ist es dann nicht immer unbedingt Beachfront, aber nach 2-3 Tagen hatte ich immer einen der Bungis, auf die ich scharf war.

  4. #5163
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    @ Shannon68:

    Mach Dir keinen Kopp. In Mae Nam bekommst Du auf jeden Fall immer etwas.

    Klar, ist es dann nicht immer unbedingt Beachfront, aber nach 2-3 Tagen hatte ich immer einen der Bungis, auf die ich scharf war.
    einzig an Songkrarn, Silvester und Chinese New Year kann's wirklich mal eng werden, aber auch dann bin ich immer untergekommen, zu allen anderen Zeiten so wie Totolino sagt. Erstmal unterkommen und dann vor Ort die passende Unterkunft für sich suchen, das ist zielführender und wirklicher als alle tollen Internetphotos und Tipps und irgendwelcher Hotelkritiken. Damit meine ich sämtliche Ziele in Thailand die ich bisher ohne jede Vorausbuchung angesteuert habe.

  5. #5164
    Avatar von Shannon68

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    13
    Vielen Dank, okay ich bleibe einfach entspannt so wie immer bin zwar mit meiner Tochter unterwegs aber wir werden schon was werden, ich denke das habe ich wohl gebraucht....

  6. #5165
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.700
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...Am Menam gibts den einzigen Türken (also das einzig richtig türkische Restaurant)...r
    Das gehört zu den Dingen, die ich als Berliner im Urlaub definitiv nicht brauche ...

  7. #5166
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Heute gegen 10:30 Polizeiauflauf vor der Solo Bar...

    During the incident, the deceased had a fight with the suspects, and Mr. Kanapol , the manager, used a Remington long range shotgun to shoot the deceased. The deceased tried to crawl out of the pub, but he was shot to death by Mr. Yokbin. After that, Mr. Yokbin put the gun that was used in the deceased’s hand in attempt to make it look like the deceased shot the gun first, then took Mr. Kanapol’s long range shotgun, went to the police confessing he did it alone and turned himself in. Later, the two suspects were taken to re-enact a scene before being sent to the Samui Provincial Court.

    Pub Security Guard and Manager Arrested for Killing a Turkish Man - Samui Times




    Wie vertraegt sich das, einen verwundeten, am Boden legenden Menschen,

    feige in den Kopf zu schiessen, mit der viel gelobten Thainess?

  8. #5167
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wie vertraegt sich das, einen verwundeten, am Boden legenden Menschen,

    feige in den Kopf zu schiessen, mit der viel gelobten Thainess?
    Genausowenig, wie es sich mit dem "deutschen Wesen, an dem die Welt genesen soll" verträgt, wenn ein deutscher Mörder jemanden kaltblütig hinrichtet!

    Bei solch einer Tat die "Thainess" zu bemühen halte ich für eher propagandistisch. Das ist schlicht und einfach ein unmenschlicher Meuchelmord, der leider auf der ganzen Welt vorkommen kann. Wobei, zugegebenermaßen es so scheint, als ob die Hemmschwelle in Thailand etwas niedriger ist, als in anderen Ländern die ich kenne.

  9. #5168
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wobei, zugegebenermaßen es so scheint, als ob die Hemmschwelle in Thailand etwas niedriger ist, als in anderen Ländern die ich kenne.
    Ja, das ist genau der Grund, warum ich die Thainess angesprochen habe.

    Es gehoert zur Selbsdarstellung der Thais diese Thainess bei vielen Gelegenheiten herauszukehren.

    Thainess hat fuer mich auch eine dunkle Seite.

    Wer sich von der hellen Seite taeuschen laesst kommt frueher oder spaeter unter die Raeder.

    Ich sehe durchaus Zweigesichtigkeit in dieser Thainess.

  10. #5169
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Hatten den restlichen Nachmittag am Menam verbracht




    In einer Bungalowruine am Strand managt der Aufseher dieser einen Getränkeausschank






    Erste Reihe, frontaler Meerblick, angenehme Brise, legere Stimmung, 400 Baht, was will man mehr?







  11. #5170
    Avatar von Shannon68

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    13
    benni;

    Darf ich mal fragen an welcher Ecke von Meanam das ist??
    Dafür, daß so viele schreiben es hat sich alles so wahnsinnig verändert, ich finde es sieht aus wie als wenn die "Zeit" stehengeblieben ist!!
    Danke für die wunderschönen Bilder

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36