Seite 514 von 639 ErsteErste ... 14414464504512513514515516524564614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.131 bis 5.140 von 6388

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.387 Antworten · 593.931 Aufrufe

  1. #5131
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Shannon68 Beitrag anzeigen
    Auch mir liegt Meanam besonders am Herzen, ich kenne es seit 1989 aber war leider 1996 überhaupt das letzte mal in Thailand
    warum gehst Du nicht an Plätze auf der Insel,
    wo Du noch nie gewesen bist,
    behalte Dir Meanam so in Erinnerung, wie es damals gewesen ist,
    sonst kommst Du nur in die Vergleichsspirale, was damals schöner war,
    und versaust Dir Deinen Urlaub.

    Verrückte Sachen, die in Meanam ablaufen, wirst Du schon mitbekommen haben,
    Samui Speedboat Madness - Samui Times
    aber es gibt bestimmt auch ganz andere Ecken der Insel,
    wo Du unbelastet Samui neu erleben kannst.

  2.  
    Anzeige
  3. #5132
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    warum gehst Du nicht an Plätze auf der Insel,
    wo Du noch nie gewesen bist,
    behalte Dir Meanam so in Erinnerung, wie es damals gewesen ist,
    sonst kommst Du nur in die Vergleichsspirale, was damals schöner war,
    und versaust Dir Deinen Urlaub.
    Warst du überhaupt schon in Maenam? Sieht nicht so aus ...
    Maenam ist der Ort auf Samui, der sich in den letzten 15 Jahren mit am wenigsten verändert hat ...

    Pinaccle und Coconut sind mir zu pauschalverseucht. Shangrilah und die benachbarten Resorts sind ok, ebenso das La Paz. Das Maenamresort ist super, kostet so um die 2000 Baht/Tag.

    Ich bin seit Jahren nicht mehr in "echten" Urlauberresorts, sondern in Anlagen, wo meist Langzeiturlauber Leben. Da ist es meist ruhig und preislich recht günstig, so zwischen 10T - 15T Baht/Monat.
    Die letzten Male war ich im "Rainbow", das allerletzte Mal nur 3 Wochen. Wollte den vollen Monat bezahlen, da es so billiger war als der "normal"-Tarif für diese Zeit. Haben sie abgelehnt - und vom Monatspreis ein Viertel abgezogen ...

  4. #5133
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    du nimmst mir die Worte aus dem Keyboard. Menam hat sich von allen Stränden in der Tat am wenigsten verändert. Teilweise, wie zB zw dem ehemaligen Homebay und dem Tempel scheint mancherorts die Zeit stillgestanden zu sein. So auch in der Rainbow Gegend weiter östlich. Das Publikum dort ist auch ziemlich relaxed. Sogar jenes in den wenigen Luxus Resorts

  5. #5134
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    klar, wer allerdings nach 19 Jahren auf die Insel zurückkehrt,
    wird erstmal vom Verkehr erschlagen sein,
    am besten ne ruhige Ecke suchen, wo man noch nie war.

  6. #5135
    Avatar von Shannon68

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    13
    So viele nette Antworten, vielen Dank dafür, ihr glaubt garnicht was es sowieso für mich bedeutet im August mit meiner Tochter (knapp 14) dorthin zureisen, es wird sowieso nichts mehr so sein wie es mal war, angefangen von meinem Alter und meiner wunderhübschen Tochter. Um den Verkehr mache ich mir gar keine Gedanken, habe mal fünf Jahre in Berlin gelebt, deswegen auch immer ein Lächeln auf den Lippen wenn Meanam Stefan postet, Walther Schreiber Platz grüßt Schöneberg...
    Ich suche einfach was ruhiges, haben dort immer Monate verbracht und waren dann kreuz und quer auf der Insel unterwegs, alles okay. Werden ja auch Wetter flexibel sein, 3.8.-20.8.15, die sogenannte Regenzeit, wenn Samui Land unter, dann woanders da bin ich ganz entspannt.
    Der Vorschlag im Vorfeld zu buchen hat seinen Reiz, aber früher ohne Netz standen nette Typen in Nathon um einem was anzubieten, ist das old fashion???

  7. #5136
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.000
    @Shannon Hab dort vor 2 Jahren den M Beach mal abgeklappert ... sollte für einen später
    eintreffenden Freund in dieser Kategorie was reservieren ... hätte das Maenam klargemacht, war aber
    komplett ausgebucht (Februar), folglich sehr beliebt:


    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Schau dir zB. das Maenam Resort mal an
    Maenam Resort [ Samui Thailand]




    War zwar das letzte Mal im Coral Bay

    aber hab mir das Maenam Resort mal angeguckt

    Machte Preis-Leistungstechnisch einen guten Eindruck ... der Beachfront Bungalow für 49€,
    Family B. 70.-

  8. #5137
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Jetzt vor 3 Stunden


    Mitte Chaweng zur Top Hauptsaison bei strahlendem Sonnenschein

  9. #5138
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.730
    geh mir nicht mir den Bildern auf den Sack ,ich hatte es heute schon genossen ,meine Windschutzscheibe freizukratzen.

  10. #5139
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    geh mir nicht mir den Bildern auf den Sack ,ich hatte es heute schon genossen ,meine Windschutzscheibe freizukratzen.
    Doch, mach nur weiter benni. Ich find's Klasse.

    Allen Samui Freunden ein schönes WE.

  11. #5140
    Avatar von Jumanji

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    65
    Noch 55 Tage, dann genießen wir es live. Solange schönen Dank für deine Bilder.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36