Seite 513 von 640 ErsteErste ... 13413463503511512513514515523563613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.130 von 6391

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.390 Antworten · 594.070 Aufrufe

  1. #5121
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    828
    Schönes Video von Mae Nam.



    Es lohnt sich, auf dem Kanal ein bißchen zu stöbern.

  2.  
    Anzeige
  3. #5122
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Die Drohne ohne die Rotorprotektoren zu betreiben halte ich für verwegen. Zumindest wenn Menschen in der Nähe sind.
    Aber ein super Video 👍

  4. #5123
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    War schon mal jemand bei Mr. Crab? Im Internet kann ich keine genaue Adresse ausfindig machen, vielleicht hat jmd. einen genauen Standort? Mr. Crab, Chaweng - Restaurant Bewertungen & Fotos ? TripAdvisor

  5. #5124
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    bis vor einem halben lag das 'Crab' mitten auf der Chaweng Beach Road neben dem 'Khao San', nun ist dort ein großes ägyptisches Restaurant, und das 'Crab' liegt auf der oberen (beim See) Chaweng Zufahrtsstrasse beim hektischen Platz mit 7/11, Massagen, kleinen Thailäden und Obstständen, vielen kleinen Thairestaurants rundherum, auf der anderen Strassenseite gegenüber dem bekannten Mit Samui Restaurant (ehemals Mitra), ungefähr 1 km vor der Chaweng Beach Road. Es wurde unlängst vergrössert und ist voller chines. Gruppen am Abend.

  6. #5125
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Die Tage und Wochen hier auf den Inseln kommen und gehen voller Sonnenschein und sternenklarer Nächte bei 28-32. Ein ziemlich angenehmer Platz um den Tag ausklingen zu lassen war und ist Menam.




    unmittelbar beim Strand der chin. Tempel




    Einmal pro Woche ist dort die Walking Street.


    Äusserst sympathisch, nicht so ein Gedränge wie wo anders, da die beiden Sois breiter sind und auch nicht dermassen arge Massen jeden qm okkupieren. Die Sois führen zum Strand, mMn der beste Platz um die vorzüglichen Fressalien von den Ständen in aller Ruhe zu verköstigen.


    noch ein Schnappschuss am Weg zurück

  7. #5126
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    828
    Mae Nam ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen.

    Ich kenne den Ort seit 1999 und finde, dass sich dort seit dem nichts wesentliches verändert hat.

    Bis auf die Touristen. In meinen ersten Jahren hielten sich dort nicht so viele russische (Langzeit-) Touristen auf, was sich auf das Flair des Ortes jedoch nicht negativ auswirkt. Abgesehen davon, dass die Besucherzahlen aus Russland in Zukunft vermutlich wieder ein wenig sinken dürften, hatte ich mit den Leuten eh nie ein Problem.

    Wenn es so weitergeht, werde ich mich auch in 10 Jahren dort noch sehr wohl fühlen.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

  8. #5127
    Avatar von Shannon68

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    13
    Auch mir liegt Meanam besonders am Herzen, ich kenne es seit 1989 aber war leider 1996 überhaupt das letzte mal in Thailand, nun habe ich endlich im August zwei Flüge gebucht und möchte natürlich auch wieder einen Abstecher auf die Insel machen und frage mich natürlich schon die ganze Zeit wohin?? Hatte früher hier schon mal nach dem alten Home bay gefragt, aber man sagte mir das hätte man schon vor langer Zeit abgerissen, noch mal eine Frage an alle Insider so wie Benni, Meanam Stefan und auch Totolino, wo in Meanam kann man sich denn noch nett niederlassen?? Ich weiß daß ich alles nachlesen kann, habe aber noch nichts ansprechendes gefunden, über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

  9. #5128
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    828
    Hängt ja immer von den jeweiligen Ansprüchen ab.
    In Mae Nam bekommst Du immer noch für ca. 1000b, auch drunter, einen einfachen Bungi am Strand. Nach oben gibt's da natürlich keine Grenzen.

    Ich war in Mae Nam in so vielen verschiedenen Resorts, die ich eigentlich alle auf ihre Art & Weise sehr mochte. Der Tag stellt sich jedoch, für mich zumindest, anders da, wenn ich an einem Zipfel der Bucht lebe & nicht mehr zur Mitte hin.


    Magst Du es etwas "gepflegter", mit Pool & Service? Dann schau Dir mal das Pinnacle Resort an. Wenn Du schon in Deutschland buchst, gibt's coole Preise für das Resort.

    Das isses, kriegste schon für 30€ die Nacht, incl. Megaaaaafrühstücksbuffet...




    Oder magst Du es lieber chilliger, mehr ThauStyle mit dem drumherum?

    Seedaeng Bungalows..



    Shady Resort....



    Wandee....



    oder Moon Hut....



    alle befinden sich preislich im Rahmen, sind aber auch alles keine Luxusresorts & teilweise recht eng gebaut.

    Trotzdem, ich kann sie alle empfehlen......& noch viel mehr......

  10. #5129
    Avatar von Shannon68

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    13
    Vielen Dank für die ansprechenden Tips, werde da garantiert fündig werden

  11. #5130
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    828
    Gerne.

    Ach übrigens, das Pinaccle befindet sich unmittelbar neben den Ruinen des alten Home Bay. Von dort, bis etwa zum Shangrilah (ist auch ok)...



    ....befinden sich noch einige, mir aber namentlich unbekannte Resorts, die dem alten Home Bay ein wenig ähneln.

    Ich habe es schon öfter so gemacht, dass ich zu Beginn meines Aufenthaltes auf Samui, zunächst 3-4 Tage im Pinaccle war. Das mache ich dann schon im Vorfeld von Deutschland aus klar & hat einfach den Vorteil, dass man am Flughafen abgeholt wird & sich um absolut nichts kümmern braucht. Das reicht dann aber auch, denn man merkt natürlich schon, dass dieses Resort auch von deutschen Pauschalreiseveranstaltern angeboten wird , aber dennoch, zum akklimatisieren paßt's wunderbar.

    Während meines Aufenthaltes dort, strecke ich dann meine Fühler für die nächsten Domizile aus & habe immer wieder die tollsten Hütten erwischt. Dafür brauch man ja lediglich ein wenig am Strand rumspazieren.


    Für die, die es interessiert, die Verlinkungen führen zu einigen anderen Bildern, die ich hier mal zu Mae Nam gepostet habe....

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36