Seite 511 von 639 ErsteErste ... 11411461501509510511512513521561611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.110 von 6390

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.389 Antworten · 594.040 Aufrufe

  1. #5101
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    man könnte einen Fotofred machen, hier im Samuifred würde es den Rahmen sprengen.

    Bei RAW bearbeitung von Nachtaufnahmen kann man zB. ein Problem ausbügeln,
    um den Hintergrund sichtbar zu machen, muss man das Bild so aufhellen, das der Vordergrund zu hell wird,
    also schneidet man den Vordergrund aus, und passt die Farbwerte und Helligkeit so an,
    dass sowohl Vordergrund, als auch Hintergrund sichtbar sind,
    und so gewissermassen 2 unterschiedliche Bearbeitungsvarianten des selben Bildes in einer harmonischen Form wieder zusammen gefügt sind.
    Disi, Du bist ein Theoretiker.

    1. Das beschriebene Verfahren geht auch aus dem JEPEG Format.

    2. Praktiker nutzen die Photoshop Funktion "Abwedeln" bzw. "Nachbelichten"

    Sicher könnte man einen Fotothread aufmachen, hatten und haben wir alles schon. Es gab sogar jemanden der dafür zum Moderator ernannt wurde. Ich will das hier nicht weiter vertiefen aber es hat nicht funktioniert.

    Zum Samui Thread:

    Der Samui Thread im Nitty ist einer der ganz wenigen Threads welcher seit Jahren ohne irgendwelche Querelen und Streitereien funktioniert.

    Seit fast einer Dekade tauschen sich hier die Menschen über die kleine Insel im Golf von Siam aus. Das Rückrat des Threads bilden sicher die Member welche auf der Insel dauernd leben und Informationen und Fotos kontinuierlich beisteuern. Überhaupt finde ich das Fotos essentiell für den Samui Thread sind. Ich finde Fotos gehören begleitend in die jeweiligen Threads und lockern diese auf, endlose Texte, und seien sie noch so informativ will heute keiner mehr in einem Forum lesen. Oder?
    Lassen wir es so wie es ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #5102
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406

    Jungle Bar - Blaue Stunde

    Als "Blaue Stunde" bezeichnet man in der Fotografie die Zeiten an einem Tag an welcher die Sonne noch gerade nicht oder eben erst untergegangen ist.

    Formen und Farben verlieren ihre Ausprägung, die Schatten verschwinden, es herscht eine magische Stimmung, das Licht nimmt für Minuten ein intensives Blau an. Abends ist es ist die Zeit der geringen Kontraste und kühlen verblassenden Reflexionen bevor die Nacht dem Tag entgültig die Farben raubt.





















  4. #5103
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    ich mach(t)e das alles ganz einfach mit der Handy Kamera, so auch heute am Chaweng, super Wetter, bester Strand, klasses Meer, optimal windig, nicht zu stark, nicht zu wenig




    beim Crosstraining im Wald/Busch nicht ignorierbar


    diese Dornenbüsche


    mit unzähligen, sehr scharfen und ziemlich robusten Widerhaken

  5. #5104
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen







    sorry, aber kann ich nicht ganz so verstehen.

    Touris, die nach Samui kommen und dann in bester Umgebung und Stimmung, die man daheim eher nicht so hat, sich dem widmen, was sie daheim im Überfluß haben.

    Naja, eventuell habe ich was verpasst, denn mich wundern eh schon seit immer so Dinge wie zB man auf Samui in Fitness Center gehen kann, wenn es rundherum jede Menge traumhafte Landschaft gibt mit frischer, gesunder Seeluft, in der man sich auch ausgiebig austoben kann

  6. #5105
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, aber kann ich nicht ganz so verstehen.

    Touris, die nach Samui kommen und dann in bester Umgebung und Stimmung, die man daheim eher nicht so hat, sich dem widmen, was sie daheim im Überfluß haben.

    Naja, eventuell habe ich was verpasst, denn mich wundern eh schon seit immer so Dinge wie zB man auf Samui in Fitness Center gehen kann, wenn es rundherum jede Menge traumhafte Landschaft mit frischer, gesunder Seeluft, in der man sich auch ausgiebig austoben kann
    @benni helfe mir mal bitte den Bezug zu deiner, teils richtigen, Aussage über Samui Touristen und den zitierten Fotos aus #5102 herzustellen. Die Menschen auf den Fotos sehen doch ehr Urlaubsmäßig und relaxt aus oder? Die Rumspielerei mit den Smartphones meinst Du das?

  7. #5106
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    na sicher. Wie man sich zB dort oben im Jungle Club nicht nur mit etwas anderen beschäftigen kann, als mit dem Genuss des (seltenen) paradiesischen Augenblicks, sondern sich sogar freiwillig geistig in den Alltag begibt, entzieht sich meines Verständnisses.

  8. #5107
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    na sicher. Wie man sich zB dort oben im Jungle Club nicht nur mit etwas anderen beschäftigen kann, als mit dem Genuss des (seltenen) paradiesischen Augenblicks, sondern sich sogar freiwillig geistig in den Alltag begibt, entzieht sich meines Verständnisses.
    Ich fürchte fast das sieht auf der Zugspitze oder dem Empire State Building auch net anders aus....die moderne Zeit halt.

  9. #5108
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Ich weiss. Es gibt aber immerhin noch immer nicht gerade wenige, die im Urlaub alles ablegen, was sie vom Urlaub ablenken könnte......auch die Uhr am Handgelenk....

    Bin davon überzeugt, daß dieses Immer-und-überall-erreichbar-sein und das Immer-und-überall-alles-erreichen-zu-können sich innerhalb der nächsten Jahrzehnte dermassen über-perfektioniert, sodass es dann irgendwann viel zu viel wird, und die Leute in (?) 100 Jahren wieder Urlaub machen werden, wie zu den Anfängen des Tourismus.

  10. #5109
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    diese Verlängerungsarme für die Selfie Fotos sieht man jetzt doch wirklich überall,

    das Ziel, man muss niemanden mehr fragen, ob sie für einen ein Foto machen können,
    ist also besser isoliert.

    Wer da oben von der Selfie Foto Show der Paare genervt ist,
    schaut als singel schnell in sein Gerät um sich abzulenken.

    anstatt mein Haus, mein Auto, mein ...

    gilt jetzt, Mein Urlaub, meine Selfies, meine facebook ego Show, schaut her, wo ich bin,
    ich bin, also lebe ich.

    dasselbe in grün.

  11. #5110
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Lasst uns doch im Sommer an einem schönen Abend ein Nittayatreffen im Jungle Club machen. Wir stellen eine 50er Jahre Leica M3 auf ein Stativ und schalten den rein mechanisch arbeitenden Selbstauslöser ein. Als Film können wir einen 800er Fuji Superia nehmen damit geht es auch zur blauen Stunde. Das gibt ein prima Gruppenfoto.


    Das größere Hebelchen links am Gehäuse ist der Selfie-Auslöser.....

    PS Wer mit Smartphone kommt muß eine Runde bezahlen, mindestens!

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36