Seite 509 von 625 ErsteErste ... 9409459499507508509510511519559609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.090 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.741 Aufrufe

  1. #5081
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was heisst mitbekommen?

    ..................

    Mitbekommen heißt das ein Freund vorgestern bei Mathias zum Essen war (gut wie immer) er mit Mathias geplaudert hat und Mathias sich bei dem Gespräch über sein "aufhören weil es nicht mehr lohnt" geäußert hat. Gestern hat mein Freund mir dann per Whats App die Nachricht zukommen lassen welche ich hier unter Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten gepostet habe.


    Zum Bamboo: Das Essen war die letzen Jahre für mich okay, die Preise sowieso. Der Nachteil war der doch laute Standort direkt an der Ringroad. Um dort nach dem Essen zu verweilen war es mir, und auch anderen, einfach zu laut.

  2.  
    Anzeige
  3. #5082
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Das stimmt, die location ist ungluecklich. Die gegenueber liegende Werkstatt und der Verkehrslaerm nerven. Dazu kommt noch der Dauerstreit zwischen diesem Rene und dem Landlord.

    Bevor jetzt Geruechte entstehen, Matthias jammert auf sehr hohem Niveau.

  4. #5083
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406

    Märkte auf Koh Samui

    Die Impressionen entstanden auf den Märkten in Hua Thanon, Bophut und Bankrak.


























  5. #5084
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    Sehr schöne Impressionen, dass verkürzt auf jeden Fall die Wartezeit bis Ende März. Das schwarz/weiß Bild kommt richtig gut. Werd meine Spiegelreflexkamera diesesmal auch an ihr grenzen bringen, ich hoffe es, nachdem ich ein Buch darüber verschlungen habe

  6. #5085
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Impressionen, dass verkürzt auf jeden Fall die Wartezeit bis Ende März. Das schwarz/weiß Bild kommt richtig gut. Werd meine Spiegelreflexkamera diesesmal auch an ihr grenzen bringen, ich hoffe es, nachdem ich ein Buch darüber verschlungen habe

    Kameratechnik ist wichtig aber nicht entscheident. Fotografie ist malen mit Licht. Die Kamera nur der Pinsel.

    Wer sich für B&W Fotografie interessiert der sollte die Bücher und Fotos von Ansel Adams beachten. Wenn der Schwerpunkt auf dem einfangen einer Situation und deren Dramatik liegt ist Horst Faas der Name. Letzteren habe ich noch selber kennengelernt, allerdings nicht an der Bar des Bangkok Mandarin Oriental sondern auf einem Vortrag in Köln.

  7. #5086
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.358
    wobei man mit Kameras Bilder im RAW Format machen sollte,
    dann hat man ein Datenorginal, dass nicht durch die verschiedenen internen Kamera-Motiv-Auswahl-Filter farblich vorbestimmt ist.

    Ein Bild im jpg Format, und dem Kamera Motiv-Filter "Berge und Fernsicht" liefert so ein Datenorginal nicht.

    Später, in der Bildbearbeitung zu Hause,, kann man dann RAW Bilder bearbeiten, und bei Gefallen,
    mit Filter oder ohne Filter arbeiten, Grundlage bleibt immer ein unbearbeites Datenorginal, unverändert durch die Kamera-Software beim fotographieren.

  8. #5087
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wobei man mit Kameras Bilder im RAW Format machen sollte,
    dann hat man ein Datenorginal, dass nicht durch die verschiedenen internen Kamera-Motiv-Auswahl-Filter farblich vorbestimmt ist.

    Ein Bild im jpg Format, und dem Kamera Motiv-Filter "Berge und Fernsicht" liefert so ein Datenorginal nicht.

    Später, in der Bildbearbeitung zu Hause,, kann man dann RAW Bilder bearbeiten, und bei Gefallen,
    mit Filter oder ohne Filter arbeiten, Grundlage bleibt immer ein unbearbeites Datenorginal, unverändert durch die Kamera-Software beim fotographieren.
    Das ist soweit richtig wenn es um professionelle Modefotografie oder Architektur geht. In der Regel reicht mir das was die Kamera als JEPEG liefert- da ist immer genug drinn um auch größere Korrekturen mit Photoshop oder Lightroom vorzunehmen. Habe ich Zweifel speichere ich das RAW Format mit auf die SD Karte.

    RAW ist was für Tüftler und Enthusiasten welche Nächte vor riesigen kalibrierten Monitoren sitzen und Foren mit endlosen Varianten ein und des selben Motivs vollspammen- Nicht mein Ding.

    PS Müßte ich Druckvorlagen für 50 mal 70 cm Printouts liefern oder was für einen Bildband oder ein Magazin würde ich auch immer das RAW Format nutzen.

  9. #5088
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    Ich habe bis jetzt auch nur Personenfotos im RAW Format geschossen. Alles andere mach ich auch im JPEG Format, die Kamera setzt das schon sehr gut um und für Spielerein kommt Lightroom 5 zum Einsatz . Tolles Programm

  10. #5089
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406

    Lunch

    Auch bei bedecktem Wetter schmeckt der Lunch in netter Begleitung.


    Yo & Nang


    Yo








  11. #5090
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich verkehre dort seit der Eroeffnung regelmaessig. Muffig habe ich noch nie erlebt.
    Ausserdem bedient seine Freundin schon laenger nicht mehr, sondern ein angestellter Thai. Und der ist hochprofessionel und super freundlich.
    Das glaube ich dir alles. Wir haben damals mitbekommen, dass seine Freundin einige Leute die am Tresen saßen und offensichtlich Stammkunden waren, auch freundlicher bedient wurden, als wir. Die anderen Thais die dort damals gearbeitet haben, waren empfanden wir als netter, als seine Freundin. Wie gesagt, dass Essen dort ist gut. Das soll jetzt hier von mir kein allgemeines madig machen sein, aber so sind halt die Erfahrungen, die meine Frau und ich dort gemacht haben.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36