Seite 498 von 640 ErsteErste ... 398448488496497498499500508548598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.971 bis 4.980 von 6394

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.393 Antworten · 594.212 Aufrufe

  1. #4971
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit hatte ich Dirk Ziegenbruch vom Mui Bungalows besucht,
    das waren noch Zeiten.
    Dirk kenne ich auch noch, er ist nun auch schon einige Jahre nicht mehr unter uns.

  2.  
    Anzeige
  3. #4972
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Klasse Waltee,

    ich liebe das Geräusch der auslaufenden Wellen am Strand und die vereinzelten Rufe der Vögel, da kommen Sehnsüchte hoch
    Ja ja ist mir auch aufgefallen... aber egal, das Material ist historisch, sollen sich später andere um die Tonspur kümmern. Danke für den Streifen. Gibt nicht viel davon im www..........

  4. #4973
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.558
    Nach und nach werde ich weitere Videos im Youtube ablegen bzw. archivieren.

    Hier noch die Fortsetzung vom vorherigen Video.
    (Und auf dieser 96er Kassette sind noch weitere gute Szenen welche Erinnerungen wecken dürften.)



    Die erste Zeit in Ko Samui (bis 1976) gab es noch keine Bungalows an den Beaches. Man konnte zwar beim Fisherman am Anfang des Chaweng für ein paar Bath übernachten. Aber der Rest war leer, nur Sand und Wellen. Und manchmal kam 3-4 Stunden kein Auto; nach 6 Uhr abends sowieso nicht. Statt Brücken lagen Palmenstämme über die Bäche, mit Schwung runter, gut zielen und wieder rauf. Wir sassen meistens auf dem Dach, etwa so:



    Vom Lamai zum Chaweng kam man nur mit einer Enduro durch, damals das beliebteste Motorrad in Samui (gab es aber auch nur wenige). Hier wird gerade die Strasse gebaut:



    Die handvoll Globetrotters übernachteten hier weil es im 'Asia on a Shoestring' drin war:



    Ich leistete mir das Sri Samui, das einzige "Hotel" in Nathon, für 15 Bath und hab viele Sunsets genossen.


    Ca. 100 M weiter hinten rechts...

    Als dann die ersten winzig kleinen Bungalows am Lamai gebaut wurden sprach Pee Dam der Thaibesitzer vom Sri Samui verächtlich von Hundehütten. Die waren einfach gebaut, langer Bambus schräg in den Sand, zwei kürzere als Dreieck bildeten den Eingang, Pritsche rein und der Boden war noch Sand.



    Aber ab dann begann der Aufschwung in Ko Samui rasend schnell.
    1996 war ich das zweitletzte Mal dort weil mir der Rummel zu viel wurde.


    PS: Die Videos sind von mir aber die Fotos in diesem Beitrag habe ich im WWW gefunden da in der Zeit ein Luxus. Ausserdem reiste ich mit leichtem Gepäck: Umhängetasche 8 Kilo, nie ein Rucksack, ich war Hippie!

  5. #4974
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Mir gehen die Beitraege von Disi mittlerweile so auf den Keks, dass ich nur noch selten hier mitlese.
    Er soll bitte seine Links zu den Kaesblaettern in seinem Nachrichtenthread belassen.
    Ich sag mal so: Zwei von drei Beiträgen beinhalten Schlussfolgerungen, die vorsichtig ausgedrückt ziemlich strange sind. Der dritte ist dann wieder genial. Dafür sollte man ihm Respekt zollen und ab und an ein Auge zudrücken. Ich kann mir das Nitty ohne ihn nicht vorstellen.

  6. #4975
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.558
    Hallo Leuz, ich hatte einen schönen Abend, liebe Freunde, gutes Essen, lozza Drinks - einen hab ich noch:



    Und wenn's gefällt bring ich noch mehr.

  7. #4976
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    829
    @Waltee:

    Echt cool, wobei.........ob man da noch von Kampfkunst sprechen kann?

    Immer, wenn ich mir in Lamai die Kämpfe angeguckt habe, kam mir die Frage auf, "Ist das nur für die Touris, oder ist das jetzt ein ehrlicher Wettkampf?".

    Egal, ob Mui Thai zwischen Männlein, oder Weiblein.


    Hab es in Lamai zuerst 1999 gesehen & letztmalig 2013.

    Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht, was da los ist.

    Egal, da zweitrangig, denn letztendlich für den Unterhaltungswert unrelevant.


    Im Lumpinistadion / BKK war ich auch schon mehrfach bei Kämpfen. Da ist das Spektakel drumherum zwar völlig abgefahren, aber im kleinen Lamai ist man irgendwie näher dran.


    Gerne mehr!

  8. #4977
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Das ist beides gleichzeitig sowohl will eine der beiden gewinnen wie auch es nur für die Touris ist.

  9. #4978
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    829
    Es kann manchmal so einfach sein. Vermutlich hast du recht.

  10. #4979
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.558
    Wie man sieht haben sich die Girls als reine Amateure meist voll eingesetzt.

    Ich selber war gemütlich am Bier saufen und hab mit meiner Kamera irgendwie an den Köpfen vorbeigezielt.
    Die Stimmung war jedenfalls toll.



  11. #4980
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    jetzt vor einer Stunde


    Es kann nicht immer die Sonne scheinen


    es muß auch ab und zu der Himmel weinen


    just another day at the office

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36