Seite 495 von 639 ErsteErste ... 395445485493494495496497505545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.950 von 6382

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.381 Antworten · 593.363 Aufrufe

  1. #4941
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    alle Bobos dieser Welt, G'stettner. Da es aber zu viele dieser Gattung gibt, ist die Fragestellung in sich ein Kontradiktion

  2.  
    Anzeige
  3. #4942
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Kam Mitte der 80er ....
    Ja, so habe ich die Insel auch von damals in Erinnerung, als ich mit der damals noch zukünftigen Mrs. ccc erstmals nach Ko Samui kam

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    obwohl künstlich bepflanzt.

    die Idylle ist toll. Aber wer würde die Strapazen auf sich nehmen ,heute ein paar Wochen dort fast ohne Strom und Fliesswasser zu urlauben.?

    ich behaupte mal frech ,jene die im klimatisierten 5* Hotel absteigen und über die guten alten Zeiten jammern ,sicher nicht.
    Wenn man älter wird und über etwas mehr Geld verfügt als in seiner Jugend, ist man eher geneigt, sich hin und wieder etwas Luxus zu leisten (es müssen ja nicht gleich 5 Sterne sein). Ich hätte aber durchaus auch Sehnsucht, ein paar Wochen wieder so Urlaub auf dem Atoll zu machen, wie seinerzeit als Backpacker, nur ist das heute erstens kaum möglich (weil es praktisch überall schon Strom und Fließwasser gibt) und zweitens muss ich mich in dieser Frage als glua-mia-falang meiner Frau beugen, die keine solchen Bedürfnisse nach nostalgischen Erlebnissen hat (obwohl sie seinerzeit mit mir auf Ko Samui auch im Bungalow gewohnt hat, bei dem um 22:00 der Strom weg war und Wasser nur früh morgens und am Abend aus dem Wasserhahn kam).

  4. #4943
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Es gäbe noch jede Menge andere Inseln auf denen die Stimmung ähnlich ist wie auf Samui in den 80ern. Die in Ranong Vorgelagerten zB.

    Früher war es üblich, daß der jüngste Sohn jenes Grundstück bekam, welches den geringsten Wert hatte. Und das war jenes neben dem Strand, denn der Strand war wertlos, früher. Also das zB

    heute steht darauf das Centara Grand Chaweng und der Grund gehört zu den teuersten in Thailand


    Der Strand davor, der beste auf Samui punkto angenehmen feinen, hellen Sand, der exakt so im Meer weitergeht.


    der Steg bei First Bungalow


  5. #4944
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Fang des Tages

    während weiter hinten,


    2 Kreuzfahrtschiffe, 3 Kriegsschiffe



    Fähren, Busse, Ausflugsboote


    unzählige Taxis, Minivans auf die Kreuzfahrer wartend


    unzählige Sammeltaxis auf die Kreuzfahrer wartend

    nun auch Songserm rechts im Andockmanöver und Seatran sich verabschiedet,



    auch was los ist.


  6. #4945
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.706

  7. #4946
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Da lagen schon zwei dicke Brummer vor meiner Haustuer auf Anker! Sieht einfach gut aus von der Kuestenstrasse gesehen.

  8. #4947
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    genau Menamstefan, die AIDA. Und das zweite ist The World, das erste als Privatresidenz ausgestaltete Seeschiff. Die Bewohner leben an Bord, während das Schiff die Weltmeere befährt und sich in den meisten Häfen zwei bis drei Tage aufhält.
    Journey - The World Destinations, View Itineraries
    Wohnschiff "The World": Allein auf der Erde - SPIEGEL ONLINE

    genau Claude, hatte Freundinnen zur Fähre gebracht und wie immer wenn man vom engen Gassenwerk Nathons in die Hafenstrasse einbiegt ist das Panorama überwältigend. Diesmal noch dazu mit den ganzen Brummern.

    Wetter ist toll zur Zeit, am WE solls aber stark regnen, eventuell. Gestern Abend

  9. #4948
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Seit Samstag Wetterumschwung. Stark die Bewölkung, stark der Regen zwischendurch, hoch die Wellen, kräftig und gefährlich die Brandung an manchen Stränden, Temperaturen um die 28. Finden viele Expats mal als Abwechslung auch ganz ok.

  10. #4949
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    immer wieder schöne Aufnahmen Benni,

    Samui ist schon schön, wäre mir aber auf Dauer zu einsam, triffst Du da manchmal auch andere Menschen auf dieser Insel?

  11. #4950
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Nein, nie. Es sollen aber angeblich irgendwo noch andere hier sein.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36