Seite 494 von 637 ErsteErste ... 394444484492493494495496504544594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.931 bis 4.940 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.194 Aufrufe

  1. #4931
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    jetzt vor einer Stunde


    einfach herrlich, Bewegung im tropischen Ambiente


    keine Minute je bereut auf die Inseln gezogen zu sein


    ob es sich zu zieht oder auch nicht

    alles ist recht

  2.  
    Anzeige
  3. #4932
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Schöne Fotos @ benni!
    Welches Euphoricum nimmst Du? :-)

  4. #4933
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Danke und keines, wozu auch? Heute eher bewölkt, gestern wars sonnig und schwül, am Beach sehr angenehm und ruhig, Nebensaison








  5. #4934
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Der Meerwasserstand zählt in diesen Tagen zu den höchsten im Jahr, was bedeutet, daß die Strände zZ am schmalsten sind.





    Wäre es dazu noch stark windig, was diesmal nicht der Fall ist, würde das Meer Strände überfluten a la 2009



    Der Link zu allen Wasserständen in ganz Thailand
    Thailand Tide Charts-Surfing Thailand Phuket Asia, Surf tips and reports

  6. #4935
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Man kann aufgrund der Liste oberhalb gut den Wasserstand von zB heute Morgen erfahren. In Reality gemäss Wasserhöchststand plus einer Stunde es so aussah



    am Menam


    das Meer: klar, lauwarm, sanft umspülend

    das Wetter: seit Tagen sonnig und so halt


    Die Stimmung: zeit-los, sehr relaxed, cyanblau

  7. #4936
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018

    Nathon gestern


    Wetter wird immer besser


    heute


  8. #4937
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Kam Mitte der 80er mit der 'cigar', eine Fähre von Songserm, derarten gebaut, als junger Freak nach Samui und war gleich bei der Anfahrt sofort total überwältigt von der Schönheit dieser Insel. Hier sind ein paar Bilder von damals (nicht von mir, der Besitzer gab sein ok), die die Stimmung von damals bestens widerspiegeln....


    Die Ring Road, heute viel zu klein, zu schmal, zu löchrig und uneben, täglicher Verkehrkolaps und Stau vorprogrammiert.

    damals (so gut wie) unbefahren


    Nordchaweng


    Laem Din


    Südchaweng


    die Chaweng Beach Road in den 80ern, das alte Reggae Pub ein Stück weiter mitten im finsteren Palmenwald, eine kleine Bar mit noch kleinerer Tanzfläche, diese damals schon aus Sand


    Chaweng Noi, extrem dichte Palmenwälder überall

  9. #4938
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Schöne Fotos ! Damals war noch Romantik dabei, heute "zerstört" der Tourismus diese Idyle, leider ist er jedoch auch wichtig für das Land........... Daher sollte man die noch unberührten Ecken Thailands von den Massen verschonen

  10. #4939
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    meine Frau meint, es schaut aus wie auf Koh Kood, welche sie sehr gut kennt. Bin aber geteilter Meinung, Samui damals war eindeutig die ultimative tropische Palmeninsel

  11. #4940
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    obwohl künstlich bepflanzt.

    die Idylle ist toll. Aber wer würde die Strapazen auf sich nehmen ,heute ein paar Wochen dort fast ohne Strom und Fliesswasser zu urlauben.?

    ich behaupte mal frech ,jene die im klimatisierten 5* Hotel absteigen und über die guten alten Zeiten jammern ,sicher nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36