Seite 455 von 639 ErsteErste ... 355405445453454455456457465505555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.550 von 6388

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.387 Antworten · 593.820 Aufrufe

  1. #4541
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    War gerade eben für 3 Tage auf Samui......Lamai ! aber wenn ich sehe, das ein stinkendes "ETWAS" am Strand ins Wasser geleitet wird, bezw. ein "Bach" der grünlich dunkel sich am Strand ins Meer ergießt wird mir übel !!! Schade, denn nicht nur dort "verwelkt" eine einst als Trauminsel gewürdigte Destination......... Wenn ich daran denke, 1992 gab es noch "Traumhotels", auch aus der TV Serie bekanntes, "Siam-Residence-Hotel" heute nur noch "Siam-de Luxe", ein "Abklatsch" von damals und noch einige Andere mehr die den Namen "Traum" streichen sollten!!! Der so segensreiche Tourismus wird sichtlich zum Albtraum eines Tages............
    Ich will hier nicht als "Meckerer" auftreten, nein, bin nur traurig darüber, wenn man sieht, wie eine Insel sich innerhalb von 20 Jahren verwandelt!?
    Leider ist mit dem wunderschönen Eiland Koh Samet ähnliches geschehen, so will ich mir selbiges nicht mehr antun, wie hier, ein Besuch nach vielen jahren !!

  2.  
    Anzeige
  3. #4542
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    War gerade eben für 3 Tage auf Samui......Lamai ! aber wenn ich sehe, das ein stinkendes "ETWAS" am Strand ins Wasser geleitet wird, bezw. ein "Bach" der grünlich dunkel sich am Strand ins Meer ergießt wird mir übel !!! Schade, denn nicht nur dort "verwelkt" eine einst als Trauminsel gewürdigte Destination......... Wenn ich daran denke, 1992 gab es noch "Traumhotels", auch aus der TV Serie bekanntes, "Siam-Residence-Hotel" heute nur noch "Siam-de Luxe", ein "Abklatsch" von damals und noch einige Andere mehr die den Namen "Traum" streichen sollten!!! Der so segensreiche Tourismus wird sichtlich zum Albtraum eines Tages............
    Ich will hier nicht als "Meckerer" auftreten, nein, bin nur traurig darüber, wenn man sieht, wie eine Insel sich innerhalb von 20 Jahren verwandelt!?
    Leider ist mit dem wunderschönen Eiland Koh Samet ähnliches geschehen, so will ich mir selbiges nicht mehr antun, wie hier, ein Besuch nach vielen jahren !!
    Mit Lamai hast Du dir m. M. n. auch nicht gerade einen der attraktiven Orte ausgesucht, da fühle ich mich heutzutage höchstens mal Nachmittags, oder Abends ein paar Stunden wohl.

    Aber es gibt sie dennoch, die attraktiven Gegenden & das sind genau die, die touristisch noch nicht bis zum letzten Rai genutzt werden.

    Für mich beginnt das in Mae Nam, zieht sich über Bang Po, Nathon & noch bis weit hinter Lippa Noi, genauer gesagt bis kurz vor Lamai, von wo sich dann über Chaweng zunächst bis nach Chong Mong und dann weiter bis Bo Phut die Tourimeile, mit all ihren Vor- & Nachteilen, zieht.

    Man muß sich aber auch ein wenig Zeit nehmen und mal genauer hinschauen...





    Aber ich glaube Dir, dass es nicht mehr mit 1992 vergleichbar ist. Ich kenne Samui seit 1999 & sehe natürlich auch die negativen Veränderungen. Trotzdem freu ich mich schon wieder drauf.......





  4. #4543
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.413
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Man muß sich aber auch ein wenig Zeit nehmen und mal genauer hinschauen...
    Richtig, wenn man bereit ist sich auf Samui etwas zu bewegen, dann findet man auch in der Hauptsaison einsamere Strandabschnitte.

















  5. #4544
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.030

    Niederwasser heute


    blauer es nicht sein kann


    Hundstage



    träges Wohlbefinden im Nassen



  6. #4545
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    982
    Wenn du uns jetzt noch sagen würdest wo genau wir dieses Paradies finden können?

  7. #4546
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.030
    wer? ich? das geht leider nicht, da ich dort wohne. Dafür aber ein guter Restaurant Tipp woanders - so in etwa ab später Nachmittag wunderbar zum Sitzen und Speisen




    am Bangrak Beach


    der ziemlich weichen Sand hat und ziemlich klares Wasser

  8. #4547
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.725
    recht hast ,deine Privatsache .
    wenn ich jetzt schreibe ,ich weis ungefähr wo das ist ,löscht du das Bild wieder?

  9. #4548
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    OK.........ja, ist mir sowieso klar, mit 3 Tagen, plus rumfahren um die Insel ist es nicht getan !!! Hatte aber momentan wenig Zeit, da wir gerade unser Haus fertig bauen hier in Baan Krut...............werde jedoch sicher wiederkommen............aber diesmal in der Ecke der "Santi-Beach" wo auch einmal das tolle Hotel "Siam-Residenz" gewesen war, heute leider nur noch ein kleiner teil davon, weil die Streitigkeiten des österr. Teilhabers mit seinem thai Partner eine Teilung erzwungen hatte............
    Kannte jemand dieses ehemalige "Traumhotel" ????

    Hatte mir auch nachher das "Novotel-resort Chumpon" angesehen, ein nettes Haus, welches ich gerne besuchen werde........

  10. #4549
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.725
    Benni ,war nur Spass..

  11. #4550
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    982
    Seit 1 Woche keine News mehr? Ist etwa das Wetter schlecht geworden und keiner traut es sich zu schreiben?

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36