Seite 441 von 640 ErsteErste ... 341391431439440441442443451491541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.410 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.655 Aufrufe

  1. #4401
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Hier noch ein paar Fotos von heute in der erwähnten Tongson Bucht. Tja, der Wind hat heute zugenommen und dementsprechend sind die Meeresverhältnisse dort, da zZ die Winde vom Nordosten kommen


    auch in den Tropen scheint nicht 7/365 die Sonne bei strahlend blauen Himmel. Mal ein paar Tage zwischendurch windiges Wetter, viele Expats freuts

    dennoch, klasse bei optimalen Temperaturen, und in wenigen Tagen ist wieder Normalzustand mit türkisem Meer vor der Türe und stahlblauen Himmel oberhalb


    Koh Phangan? heute nicht sichtbar

  2.  
    Anzeige
  3. #4402
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... Der Schweizer (der Unterverpächter) hat wohl mächtigen Ärger mit dem Thai Landlord.
    Er war vorher in Pattaya. Sein Umzug nach Samui vor ca. 10 Jahren war etwas plötzlich und wohl auch nicht ganz aus eigenen Stücken ...

  4. #4403
    Avatar von blackmacbook

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    58
    hoffentlich bessert sich das wetter bis ende nächster woche !??! kann mich erinnern letztes jahr um die gleiche zeit war es auch fast nur bewölkt, trüb und sehr windig ...

  5. #4404
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    ist heute schon besser

    kleine Wanderung heute zum Overlap Stone ab Wat Sila Ngu, ein Tempel zw Lamai und Hua Thanon wo man gut den Wagen parken kann




    Der Weg beginnt gegenüber und führt rauf auf die Hügel im Hintergrund


    hier schon sichtbar, der Overlap Stone


    alle, die behaupten Samui ist total verbaut, sollten mal ein paar Schritte ab der Ringroad ins Inselinnere hineinspazieren


    here we are, der Steg wird im Laufe der nächsten Wochen erneuert


    von weiter oben, unten in der Ferne liegt Hua Thanon



  6. #4405
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    genau! dort war es phänomenal, Meer, Strand, Lagerfeuer, Gitarren und das unbeschreibliche Feeling weit weg zu sein von allen Komplikationen dieser Welt.

    Jetzt steht dort das

    Starwood Preferred Guest - Hotel Offers and Loyalty Program spg.com was auch auf eigene Weise sehr in Ordnung ist, wenn man so etwas möchte > 5-Sterne Designer-Luxushotel an bester Stelle am Beach in ruhiger und erstklassiger Natur.

    Aber jenes spezielle eingangs erwähnte Samuifeeling von früher ist dort für immer flöten gegangen.
    Da kann ich Dir nur recht geben. Ich war letztmalig 2004 im Laem Sai, da drohte sich diese gewaltige Umgestaltung des nach Bo Phut gelegenen Zipfels Mae Nams schon an.
    Leider mußte ja nicht nur das Laem Sai dran glauben, sondern auch einige andere schöne, familiär geführte Resort's. Ich denke hierbei insbesondere an "S.R. Bungalow Resort" welches von drei schrulligen Schwestern geführt wurde.

    Hier mal der jetzige Blick von oben, allerdings aus der entgegengesetzten Richtung, wie auf Deinem Bild.



    Alles nun sehr schick, aber irgendwie ohne Atmosphäre, welche ich mir dort (wieder....) wünschen würde.



    Das absolut Geniale an der Örtlichkeit ist, dass man sich nur 50m bewegen brauch, um von absolut windstill, auf herrliche Meeresbrise umzuschalten. Man muß nur über das Kap auf die andere Seite wackeln.



    Außerdem leben / lebten dort eine Menge Getier, sowohl an Land, als auch im Wasser. Ich staunte immer wieder über zutrauliche Kokosnattern und glibberige Seegurken (?).
    Ich habe zwar ein Foto mit so einem Vieh auf den Armen, aber das poste ich mal besser nicht.



    Ich bin sehr froh darüber, das alte Laem Sai noch kennen gelernt zu haben, denn ich habe einige traumhafte Wochen dort verbracht. Leider hab ich nix davon auf dem Rechner.....

  7. #4406
    Antares
    Avatar von Antares

    Exclamation Hua Thanon

    Hua Thanon, südlich von Lamai / Maret gelegen, ist ein islamisch geprägter Marktflecken direkt am Meer. Dort kaufen viele Restaurants ihren Fisch. Gerade war das Angebot nicht so üppig da es wegen Starkwind kaum Fischfang gab.























    wird fortgesetzt....

  8. #4407
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    dsc00332lf0.jpg

    Picknik Laem Sai, sollte ca. 2006 gewesen sein. Nette junge Französinnen, alle hinten aufm Pickup. Damals konnten wir noch bis an den Strand fahren. Sicher einer der schönsten Strände Samuis, heute nur noch für 5* Qualitätstouris.

    Nathon
    20-02-10_1820.jpg

  9. #4408
    Antares
    Avatar von Antares

    Hua Thanon 2





    Zitronengras? Frühlingszwiebeln?

















  10. #4409
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.430
    Antares, die Qualität deiner Bilder ist wirklich sehr gut.

  11. #4410
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    N.B. Resort? wo liegt das noch mal und warum ausgerechnet dort? 500$ sind ca. 300 Baht pro Kopf Trinkgeld, bei einer 50-köpfigen Belegung, was ja auch in der Preisklasse wohl der Fall war, also mit Bühnenarbeiter, Licht-/Tontechniker, Foto/Video-Crew, Band und Tänzer und Sänger etc etc etc
    Nikki Beach

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36