Seite 436 von 637 ErsteErste ... 336386426434435436437438446486536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.360 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.194 Aufrufe

  1. #4351
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Antares, Spitzenbilder. Womit fotografierst Du?

    AAAber das ...
    Nathon, die Inselhauptstadt von Koh Samui. Hier legen die großen Fähren vom Festland an. Fast die komplette Versorgung mit Gütern aller Art erfolgt über Nathon.
    ... stimmt so nicht wirklich ...
    Baumärkte, Tankstellen, Tesco u.a. Supermärkte werden über Raja / Ban Taling Ngam versorgt. Überhaupt läuft der komplette Schwerlastverkehr über Raja.
    Der größte Sand- Schotterzulieferer legt am nächsten Beach an. Es ist verboten (Bau) Sand im Landesinneren zu baggern.


    DSC06956.jpg
    Das war 4.2011. Es wird aufgeräumt. In den schweren Regenfällen der Nacht hatte es den Anleger und ein kleines Haus weggerissen. Ausserdem hats ein Fischerbot versenkt. Die Boote waren dort Sturmsicher geparkt, aber leider hatte Niemand damit gerechnet das aus dem kleinen Rinnsal in 2-3 Stunden ein reissender Strom wird.

    ... und ein Bild vom Raja Pier, bevor es vergrössert wurde.
    dsc01930it6.jpg

    ... und weils gerade um Nathon geht, die Partys dort sind mMn die schönsten auf Samui
    Sonyab1208967.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #4352
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    416
    Moin Rolf, schön mal wieder von dir zu hören, Gruss aus Lipa Noi!

  4. #4353
    Antares
    Avatar von Antares

    Impressionen aus Nathon 2

    Vielen Dank für die freundlichen Worte und ganz besonderen Dank für die Ergänzungen von @Samuirai












    Sind eigentlich gerade Ferien?






  5. #4354
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Antares, was für Farben ...
    legger Nüsse, der hier is auch aus Nathon und verkauft Früchte in kl. Potionen mit Chillizucker ... is bestimmt Ihr Bappes ...
    DSC01813.jpg

  6. #4355
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Antares, was für Farben.....
    Die Farben habe ich in Anlehnung an den Fujichrome Velvia 100F Diafilm abgestimmt. Das ist natürlich schreiender Anachronismus. Für die allermeisten Fotografen welche für GEO, National Geographic und weitere Magazine gearbeitet haben war das bis in die neunziger Jahre der 'Brot und Butter' Film.

    Das Foto mit dem Mann mit Tropenhelm ist gut gelungen!

  7. #4356
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das 'Five Islands' gehört seit Jahren zur gastronomischen Oberliega auf Koh Samui. In den letzten Monaten ergaben sich dort einige Änderungen. Colins, ein älterer Brite, pflegte das was man als 'persönliche Gästebetreuung' bezeichnen kann. Er kam an die Tische der Gäste und hielt gerne ein kleines Schwätzchen und freute sich wenn diese öfters kamen und zu Stammgästen wurden. Mit seinen 'Jesus Klamotten' war er natürlich ein Original.
    Colins ist auch ein begeisterter Sportsmann welcher täglich schwimmen geht und gerne Fahrad fährt.

    Um es abzukürzen, Colins hat den Laden an seine thailändische nun Ex- Ehefrau abgetreten. Und das merkt man deutlich, es fehlt der Charm. Ein Teil des Grundstücks wurde aus der Pacht genommen und steht nicht mehr als Gästeparkplatz zur Verfügung, manche Speisen auf der Karte waren bei unserem Besuch nicht verfügbar. Die Tische trotz High Season nur zu 30% besetzt.

    Es ist immer noch einen Besuch wert und die Atmosphere einfach Traumhaft....













    Markus,

    wenn Du die Geschichte uebers Five Islands richtig erzaehlt haettest, dann waere es klar, dass der Laden nun leider ein NO-GO ist.

  8. #4357
    Antares
    Avatar von Antares
    Claude, ich habe die Geschichte so erzählt wie ich es von Dir und einem anderen Insulaner gehöhrt habe. Ich habe nicht alles geschrieben, aber das was ich geschrieben habe ist das Extrakt aus beiden Geschichten.

    Aber vielleicht kannst Du etwas ergänzen was die Sachlage besser beleuchtet.

  9. #4358
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    mit der Handycam heute übern nordwestlichsten Punkt Samuis (Leuchtturm in der Ferne), und zwar jener Teil hinter der höchsten Stelle der Ringstrasse am Hügel ein paar Km nach Nathon Richtung Bang Po

  10. #4359
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Claude, ich habe die Geschichte so erzählt wie ich es von Dir und einem anderen Insulaner gehöhrt habe. Ich habe nicht alles geschrieben, aber das was ich geschrieben habe ist das Extrakt aus beiden Geschichten.

    Aber vielleicht kannst Du etwas ergänzen was die Sachlage besser beleuchtet.
    Ich kenne den Colin seit vielen Jahren. Er mag sportlich und frisch daher kommen, ist aber dennoch 70 Jahre. Niemand verdient es, in diesem Alter von einer verlogenen Thai um seine Existenz gebracht und mit dem Tod bedroht zu werden. Egal, wie schoen es hier ist, es laufen boese Geschichten ab hinter dem Vorhang und nicht bei allen gilt das Motto "selbst Schuld".

  11. #4360
    Antares
    Avatar von Antares

    Stippvisite in Maenam

    Habe mal auf der Suche nach leckeren Restaurants in Maenam angehalten. Schöner Beach und es ist noch ein wenig dörflich.














Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36