Seite 435 von 640 ErsteErste ... 335385425433434435436437445485535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.426 Aufrufe

  1. #4341
    Antares
    Avatar von Antares
    Heute früh starke Brandung am Lamai Beach.



  2.  
    Anzeige
  3. #4342
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Feinstes Januarwetter in Bangrak, neben Big Buddha.
    DSCN4595.jpg

    Auch bei uns in Choengmon hats Wetter. Ein blick von der Terasse in den Sonnenaufgang
    DSCN4573[1].jpg

    Gestern waren wir mal wieder auf Koh Taen mit "Sunee" auf seinem Longtail welches am "Five Islands" liegt. Und schwuppdiwupp hats da ein neues Resto, "The Island View". Ab 17.00 hats Happyour und das Bia zu 60 THB. Das Resto hat Style und der Beach am Resto ist "Besenrein". Mir gefiel die "Kopie" fast besser als das "Original" (five Islands).
    DSCN4600[1].jpg

    Rechts das Original, links die Kopie. Beides lauschige Plätzchen um einen endgeilen Sonnenuntergang zu geniessen.
    DSCN4603[1].jpg

  4. #4343
    Avatar von Jumanji

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    65
    Eine Frage an die Ortsansässigen. Das neue Shopping-Center in Chaweng sollte doch eigentlich im März eröffnen. Ist das noch so?

  5. #4344
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Chaweng Central? März? Isch saach ma "dat wird knapp".

    Hilfe, hats Jemand auf Samui der Jemanden kennt der nen Hänger zum Transport eines Kfz hat, bestenfalls auch noch vermietet?
    Oder Alternativ einen Abschlepper hat und ein Auto aus Cha Am rüberholen kann?
    Bei Idee bitte PN.

    Rolf Samui

  6. #4345
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Central Festival Samui > in den letzten Tagen wurde auf das Tempo gedrückt. Wenn es so weiter geht gibts im März ein Soft Opening.
    https://www.facebook.com/CentralFestivalSamui
    auf alle Fälle gibts dann weitere tausende neue Jobs zu besetzen. Die Arbeitslosenquote Samuis liegt wahrscheinlich bei -500%

  7. #4346
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Am Wochenende wars Wetter spitze bei Temperaturen bis zu 33 Grad






    tja, was da alles vorbeikommt


    während heute Wolken kamen und gingen

  8. #4347
    Antares
    Avatar von Antares
    Heute waren wir auf einer kleinen Wanderung in den Obstwiesen in den Bergen zwischen Lamai und Maenam. Eine sehr liebliche Gegend dort. Man kann zwischen den Bäumchen umher spazieren und immer neue Wirtschaftswege welche zu kleine Weilern führen erkunden.

    Die Menschen sind sehr freundlich dort oben, sie stecken einen mit ihrem Lächeln an. Ein Thai zeigte uns den Weg zu einem verborgenen Wasserfall. Ein kleiner Weg führt durch den Dschungel hinter einer seiner Obstwiesen. Sein kleiner Sohn lief mit uns und rannte die Strecke bestimmt drei mal.















  9. #4348
    Antares
    Avatar von Antares
    Das Foto wurde mit eine Polarisationsfilter wie früher in der Dia Fotographie üblich aufgenommen, funktioniert auch bei digitaler Aufnahmetechnik.

    Aussichtspunkt in den Bergen zwischen den Obstplantagen-



    Auf weitere (aufwändige) Bildbearbeitung habe ich bewusst verzichtet....

  10. #4349
    Antares
    Avatar von Antares

    Five Islands

    Das 'Five Islands' gehört seit Jahren zur gastronomischen Oberliega auf Koh Samui. In den letzten Monaten ergaben sich dort einige Änderungen. Colins, ein älterer Brite, pflegte das was man als 'persönliche Gästebetreuung' bezeichnen kann. Er kam an die Tische der Gäste und hielt gerne ein kleines Schwätzchen und freute sich wenn diese öfters kamen und zu Stammgästen wurden. Mit seinen 'Jesus Klamotten' war er natürlich ein Original.
    Colins ist auch ein begeisterter Sportsmann welcher täglich schwimmen geht und gerne Fahrad fährt.

    Um es abzukürzen, Colins hat den Laden an seine thailändische nun Ex- Ehefrau abgetreten. Und das merkt man deutlich, es fehlt der Charm. Ein Teil des Grundstücks wurde aus der Pacht genommen und steht nicht mehr als Gästeparkplatz zur Verfügung, manche Speisen auf der Karte waren bei unserem Besuch nicht verfügbar. Die Tische trotz High Season nur zu 30% besetzt.

    Es ist immer noch einen Besuch wert und die Atmosphere einfach Traumhaft....














  11. #4350
    Antares
    Avatar von Antares

    Impressionen aus Nathon 1

    Nathon, die Inselhauptstadt von Koh Samui. Hier legen die großen Fähren vom Festland an. Fast die komplette Versorgung mit Gütern aller Art erfolgt über Nathon.



















Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36