Seite 431 von 637 ErsteErste ... 331381421429430431432433441481531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 6369

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.368 Antworten · 592.069 Aufrufe

  1. #4301
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so ein Mae Nam Freak, seit 1999 mittlerweile.
    Hihi....die Muckibude unweit vom Mitra kenne ich auch. Nach dem ich dort mal mit meiner Regierung war, meinte sie, dass ich sie in diesen Pumakäfig nicht mehr bekomme.

    Apropos Mitra..........netter Laden, super Essen...
    der Platz beim Mitra wurde komplett umgebaut und schaut nun ganz anders aus als früher. Das Mitra ist nun in einem grossen, offenen Steingebäude, in dem auch der Markt und andere Restaurants untergebracht wurden.
    Rundherum auf der Strasse wurden auch neue Restaurants aufgemacht. Eines namens Crab, dort hängt nun die markante Riesenkrabbe beim Eingang, die bis vor kurzem auf der Beach Road hang. Die beengende Gym gibt es noch, wie auch die Lokale gegenüber, mMn sind das dort eh die besten. Weiter hinten auf dieser Strasse mussten alle dem neuen Shopping Komplex Central Fantasy weichen. Dieses hat jetzt schon gigantische Ausmasse und wird Chawengs bisherigen Charakter komplett auf immer ändern.

  2.  
    Anzeige
  3. #4302
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Zitat Zitat von blackmacbook Beitrag anzeigen
    hmm, warum wird die fähre aber hier angeführt ??

    Fahrplan Fähre Ko Samui
    Die Fähre geht über Koh Phangan und Koh Tao nach Chumpon am Festland. Das liegt einige 100km vor BKK und von dort hätte man die Möglichkeit nach BKK mit dem Bus oder der Bahn weiterzufahren resp. das Ganze umgekehrt.

    Zitat Zitat von blackmacbook Beitrag anzeigen
    naja gegoogelt habe ich ja schon , darum bin ich auf diese fähre gestossen,
    es geht darum wir wollen mit einem bike auf die fähre rauf - dann zum river kwai und dann runter fahren bis donsak - deshalb die fähre weil wir sonst die strecke zweimal fahren müssten und das stellen wir uns ein wenig mühsam vor !
    Einzige Möglichkeit ab Samui zurück ausser fahren: Ihr könnt das Bike beim Rückweg mit dem Zug ab Surat Thani transportieren oder sogar mit der Post aufgeben. Beides habe ich schon gemacht.

  4. #4303
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, von Mae Nam / Lompraya Pier fährt ein Highspeedkatarmaran mit Zwischenstopps bis BKK.

    Musst du mal googlen....


    das war 2011 am Mae Nam Pier. Ich hatte da dann nachgefragt und mir wurde da gesagt dass es ab Chumpon mit dem Bus nach Bangkok weitergeht.

    resci

  5. #4304
    Antares
    Avatar von Antares
    Wenn schon von Fahrplänen die Rede ist: Wie lange würde es dauern mit dem Auto von Samui nach Koh Phangan überzusetzen, es geht ja nur über Donsak. Die direkte Verbindung wurde wohl vor Jahren eingestellt. Ist das an einem Vormittag zu schaffen? Nur so über den Daumen....

  6. #4305
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der Platz beim Mitra wurde komplett umgebaut und schaut nun ganz anders aus als früher. Das Mitra ist nun in einem grossen, offenen Steingebäude, in dem auch der Markt und andere Restaurants untergebracht wurden.









    ich war im MIT (so heisst das jetzt) fast jeden Abend. Die Angestellten sind alles Burmesen. Meist in weinroten Shirts mit der Aufschrift MIT. Sehr freundlich, absolut gut und schnell gehts hier ab. Vor allem bei Chinesen sehr beliebt die in Bussladungen hier angekarrt kommen und dann mächtig auftischen lassen.

    resci

  7. #4306
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der Platz beim Mitra wurde komplett umgebaut und schaut nun ganz anders aus als früher........ Das Mitra ist nun in Dieses hat jetzt schon gigantische Ausmasse und wird Chawengs bisherigen Charakter komplett auf immer ändern.
    Ist das gut oder schlecht für Chaweng? Bisher gab es ja, durch zu viele Taxis, keine Parkmöglichkeiten auf der Beach Road bzw. es war Latschen angesagt.

  8. #4307
    Avatar von blackmacbook

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    58
    ok danke für die info !!

  9. #4308
    Avatar von blackmacbook

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Die Fähre geht über Koh Phangan und Koh Tao nach Chumpon am Festland. Das liegt einige 100km vor BKK und von dort hätte man die Möglichkeit nach BKK mit dem Bus oder der Bahn weiterzufahren resp. das Ganze umgekehrt.


    Einzige Möglichkeit ab Samui zurück ausser fahren: Ihr könnt das Bike beim Rückweg mit dem Zug ab Surat Thani transportieren oder sogar mit der Post aufgeben. Beides habe ich schon gemacht.
    @Benni

    kennst du auf samui jemanden der gute bikes für touren vermietet ?

    letztes jahr haben wir uns beim sam ( ein münchner in der nähe von lamai ) ein motorrad gemietet, der hat aber leider keines mehr für februar frei.

    danke

    lg

  10. #4309
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.403
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen

    ich war im MIT (so heisst das jetzt) fast jeden Abend. Die Angestellten sind alles Burmesen. Meist in weinroten Shirts mit der Aufschrift MIT. Sehr freundlich, absolut gut und schnell gehts hier ab.
    Einige Thais arbeiten dort schon noch, aber ich schätze den Anteil der Burmesen dort auf 80% - 90%(ich wollte jetzt nur mal klugscheissen). Es scheint auf Samui eine Menge Burmesen zu geben. Mit den Chinesen hatten wir im Mitra Glück - zu den von uns frequentierten Zeiten haben wir dort keine angetroffen. Dafür aber einige größere Thai Familien, die um die Wette Essen und Getränke bestellt haben. Ich glaube, dass immer derjenige gewonnen hat, der am meisten von den bestellten Dingen übriggelassen hat.

  11. #4310
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Zitat Zitat von blackmacbook Beitrag anzeigen
    @Benni

    kennst du auf samui jemanden der gute bikes für touren vermietet ?

    letztes jahr haben wir uns beim sam ( ein münchner in der nähe von lamai ) ein motorrad gemietet, der hat aber leider keines mehr für februar frei.

    danke

    lg
    du meinst zum Rumdüsen auf Samui? würde ich zunächst dort wo du untergebracht bist nachfragen, denn die wollen meisten keinen Reisepass oder (übertriebene) Kaution und irgendwie ist man dann doch so halbwegs in besserer Obhut als bei irgend einen Verleih auf der Strasse.

    Ausserdem habe ich viel Gutes gehört von einem Österreicher und seiner Thai Frau in der Soi Reggae, also in der Barstrasse, die zum Reggaepub führt.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36