Seite 423 von 642 ErsteErste ... 323373413421422423424425433473523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.230 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 595.849 Aufrufe

  1. #4221
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.578
    Jumanji, wenn du nur einen Dolmetcher Deutsch/Thai brauchst, ist das kein Problem. Sollte es aber um irgendwelche Auseinandersetzungen gehen und man selbst kann akzeptabel englisch ist ein Anwalt die Wahl.

    Wir begleiten derzeit ein Strafverfahren auf Samui. Das Gericht hat ohne Probleme eine nichtvereidigte Uebersetzerin englisch Thai bei der Anhoerung akzeptiert. Preis fuer 6 Stunden war 3.000 Baht.


    Claude, lass es einfach. Ich werde hier keine Details preisgeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #4222
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.442
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    iDas einzige was im Hotstone läuft ist das Bamboo. Alles andere ist leer. Ich war jetzt 5 oder 6 mal dort und nirgendwo irgendwelche Gäste gesehen ausser im Bamboo.
    Same same als wir da waren. Einzig und allein waren nur Gäste im Bamboo. Für mich ist das ein Stück weit unverständlich, denn Substanz ist in der Gegend eigentlich vorhanden. Auf der anderen Strassenseite sind doch einige Resorts und Hotels vorhanden. Irgendwie hat man es versäumt, die Hotelgäste auf die andere Strassenseite in den Hotstone Park zu locken.

  4. #4223
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Die Gegend dort ist tot, laufkundschaftsbezogen. Wenn man nicht weiss, daß dort das Bamboo liegt fährt man vorbei. Auf der anderen Strassenseite sind keine Hotelgäste, da dort keine Hotels sind. Die sind am Strand und der liegt von dort sehr weit weg und die Gäste dieser Hotels, eigentlich hauptsächlich Bungalowanlagen der alten Tage, haben entweder keinen allzu grossen Bock auf Deutsches-in-den-Tropen Klischee, oder fahren gleich zum Chaweng oder FV mit dem Hotelbus.
    Das Bamboo lebt von Touristen, die es kennen vom Fernsehen und aus allen Richtungen und Stränden mal einen oder zwei Abende dort verbringen und von Leuten, die hier leben oder zeitweise und auf dieses Ambiente stehen.....
    War selbst einmal indirekt-gezwungenerweise im Hotstone, da ausgeführt, und noch nie im Bamboo.

    ...was soll die endlose Diskussion wegen dem? Total uninteressant. Wer dorthin möchte, soll dorthin, es liegt kurz vor dem Menam Postamt, und wer nicht dorthin möchte.....auf Samui gibts unzählige klasse Lokale aller Art und vieler Nationalitäten und wer hier lebt und nicht kocht versäumt das Beste, denn frisch gefangene Meeresfrüchte liegen bloss einen Steinwurf entfernt

  5. #4224
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.442
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    War selbst einmal indirekt-gezwungenerweise im Hotstone, da ausgeführt, und noch nie im Bamboo.
    Total uninteressant, wo Du noch nie drin warst.

  6. #4225
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    dort wo ich noch nie war, ist es nicht für alle total uninteressant. Ist halt alles eine Sache des persönlichen Anspruchs. Welche Hotels sind gegenüber? Keine

  7. #4226
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.442
    Falls Du es so verstanden hast, dass die Anlagen weniger als 12,50 Meter vom Hotstone entfernt liegen, hast Du mich falsch verstanden. Rechts gegenüber sind einige Anlagen und etwas weiter links davon auch. Einfach mal bei Google Earth gucken falls dich die Namen interessieren.

  8. #4227
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Uns Uwe, ich brauche für Samui kein Google Earth weil ich hier, auf Samui, nonstop (äh, direkt, da jährlich Urlaube woanders) seit einem Vierteljahrhundert lebe und mich unzählige Male dort, am Menam, also in jener Gegend, aufgehalten habe und aufhalte und noch wesentlich öfters vorbeifuhr. Ich könnte jetzt, in diesem Moment, rüber fahren und wäre in ca. 15 Minuten dort.
    Während du, wenn überhaupt, ~10.000km weiter westlich lebst und hier gelegentlich ab und zu wenige Wochen auf Samui als Tourist Urlaub machst......

  9. #4228
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.442
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Uns Uwe, ich brauche für Samui kein Google Earth weil ich hier, auf Samui, nonstop (äh, direkt, da jährlich Urlaube woanders) seit einem Vierteljahrhundert lebe und mich unzählige Male dort, am Menam, also in jener Gegend, aufgehalten habe und aufhalte und noch wesentlich öfters vorbeifuhr. Ich könnte jetzt, in diesem Moment, rüber fahren und wäre in ca. 15 Minuten dort.
    Mach mal, ich stoppe die Zeit.

  10. #4229
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    und? wie lange? und welche Hotels sind gegenüber?

  11. #4230
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.442
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    und? wie lange? und welche Hotels sind gegenüber?
    Um nur mal zwei zu nennen: Hutcha Resort und Paradies Beach Resort. Ich schätze dich mal so ein, dass Du jetzt mit einem Zollstock nachmessen wirst, wie weit diese beiden Anlagen vom Bamboo entfernt sind.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36