Seite 422 von 640 ErsteErste ... 322372412420421422423424432472522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.211 bis 4.220 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.588 Aufrufe

  1. #4211
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Samui natuerlich, denn hier bekomst du ein kostenloses Kaltgetraenk.
    Von wem? Für alle?
    Fürn Kaltgetränk ist der Weg das Ziel, wenn es keine Limo ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #4212
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Nun, die Liz ist keine Expat mehr, sie ist mittlerweile Thai!
    ...und waere die letzte, der ich einen Auftrag geben wuerde.


    Schimi, was du da schreibst ist schlicht falsch.
    Nur weil Expats zu faul oder zu geizig sind sich sachkundig zu machen ist der Rechtsstaat nicht schlecht.

    Matthias plant derzeit, auch wenn er aus seinem Laden raus muss, keine Rueckkehr nach Deutschland. Er moechte eher was neues Richtung Chaweng/Bophut mieten.

    Der Zusammenhang zwischen einer fehlenden KV und einer Behandlung im staatlichen Kh Na Thon ist nicht zwangslaeufig.
    Ich war erst kuerzlich zum Roentgen dort. Alles top, die haben neues Equipment. Sehr sorgfaeltig und freundlich. Und spottbillig. Da lohnt es sich nicht mal die KV in Anspruch zu nehmen.

    Es gibt auf Samui jede Menge erfolgreiche Farang Geschaeftsleute. Die triffst du nur nicht im Urlaub an der Bar. Die muessen arbeiten.

    Visa runs machen nur die Leute, die eine partnership und keine limited haben. Die Gesellschaftsform muss natuerlich zum Geschaeft passen. Waere doch Bloedsinn wenn Matthias eine ltd mit wesentlich hoeheren Kosten gruendet, nur um sich die Visa runs zu sparen.

  4. #4213
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Von wem? Für alle?
    Fürn Kaltgetränk ist der Weg das Ziel, wenn es keine Limo ist.
    Schatzi, mein Fusselbaer, jeder aus diesem oder dem anderen Forum (dessen Namen man nicht schreiben darf) erhaelt von mir bei persoenlichem vorsprechen ein kostenloses Kaltgetraenk. Das kann eine Limo oder ein LEO sein oder natuerlich auch ein heisser Kaffee aus dem Vollautomaten. Sonderwuensche, wie z. B. Ploerre, muessen natuerlich rechzeitig vorbestellt werden. Chlampagner oder aehnliche Edelgesoeffe sind natuerlich ausgeschlossen. Ich bin schliesslich nur ein armer Langzeitarbeitsloser.

  5. #4214
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich bin schliesslich nur ein armer Langzeitarbeitsloser.
    Ich hoffe doch wohl, dass du 1. glücklich damit bist und 2. nie abhebst.
    Ich würde mich aber freuen, wenn es denn in einigen Jahren mal bei mir so weit ist, meine Frau mich auf Entdeckungstour Thailand verpflichtet, dass ich eigenes Getränk zu dir mitbringen darf.

  6. #4215
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ...und waere die letzte, der ich einen Auftrag geben wuerde.
    Oh, oh! So kenne ich die expats - oeffentlich Andere schlecht reden. Der Satz von Volker ueber Liz Luxens sollte geloescht werden. Das Internet vergisst nichts.

  7. #4216
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Keine Sorge Yogi, habe den Entschluss mich hier im Dorf nieder zu lassen nie bereut. Und sollte es uns hier irgendwann nicht mehr gefallen, ist das kein Problem. Dann gehen wir woanders hin.

    Du weisst doch: Haupsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit.

  8. #4217
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Oh, oh! So kenne ich die expats - oeffentlich Andere schlecht reden. Der Satz von Volker ueber Liz Luxens sollte geloescht werden. Das Internet vergisst nichts.
    Ich weiss zumindest von einem Fall, wo sie fuer 3.000 Baht die Stunde arg vergruetzt hat.
    Ich rate jedem in so einem Fall enen regulaeren Anwalt zu konsultieren.

    Auch rede ich nicht andere pauschal schlecht, sondern habe legiglich geschrieben, dass ich sie nicht beauftragen wuerde. Im Gegensatz dazu haette ich bei entsprechendem Thema keine Probleme Richard einen Auftrag zu erteilen.
    Du siehst, ich differenziere da schon.

  9. #4218
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.742
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Am günstigsten und entspannt ist es mit der Holzfähre von Bangrak (extra kleiner Fährhafen, nicht grosser Pier), kostet 100 Baht (jetzt vielleicht mehr?). Am besten mal Volker fragen, ob er die Abfahrtszeiten für dich erkunden kann. Weiss nicht mehr, ob sie jede Stunde fahren.
    Urlaub 2010 230.jpgsollte sich ausgehen

  10. #4219
    Avatar von Jumanji

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich weiss zumindest von einem Fall, wo sie fuer 3.000 Baht die Stunde arg vergruetzt hat.
    Ich rate jedem in so einem Fall enen regulaeren Anwalt zu konsultieren.
    Weisst du es aus persönlicher Erfahrung oder vom Hörensagen? Ich beabsichtige Liz im März zu kontaktieren, wäre interesant für mich, bei welchen Fall du einen Anwalt konsultieren würdest.

  11. #4220
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich weiss zumindest von einem Fall, wo sie fuer 3.000 Baht die Stunde arg vergruetzt hat.
    Ich rate jedem in so einem Fall enen regulaeren Anwalt zu konsultieren.

    Auch rede ich nicht andere pauschal schlecht, sondern habe legiglich geschrieben, dass ich sie nicht beauftragen wuerde. Im Gegensatz dazu haette ich bei entsprechendem Thema keine Probleme Richard einen Auftrag zu erteilen.
    Du siehst, ich differenziere da schon.
    Du weisst also ueberhaupt nichts genaues, was es Dir erlauben wuerde, in einem Forum irgendwas ueber sie zu schreiben. Also lass es einfach sein. Die Liz ist eine kompetente, ehrliche Frau und arbeitet nur als vereidigte Uebersetzerin vor Gericht aber hat vielen Jungs hier den Arsch gerettet - was man von den lokalen Anwaelten nicht sagen kann.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36