Seite 412 von 641 ErsteErste ... 312362402410411412413414422462512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 6406

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.405 Antworten · 595.058 Aufrufe

  1. #4111
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    SantiBuri



    Strand höhe Soi Ampel:


  2.  
    Anzeige
  3. #4112
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Der Sand am nördlichen Teil des Maenams ist in der Tat sehr grobkörnig....
    Klar ist er grobkörnig. Hier wurde aber behauptet, dass er abfärbt...?.....

    Ehrlich gesagt, schwer zu glauben.

  4. #4113
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Volker wohnt ja nicht weit entfernt davon...der wird es schon wissen....

    ...mir ist noch nichts aufgefallen, aber nach nächtlichen Besuchen dieses Abschnittes sah ich auch manche Farben sehr intensiv...

  5. #4114
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Klar ist er grobkörnig. Hier wurde aber behauptet, dass er abfärbt...?.....

    Ehrlich gesagt, schwer zu glauben.
    Das war vor 6 Jahren im Home Bay. Ich werde die naechsten Tage nachsehen. Im Moment kaempfe ich noch mit einer Bronchitis. (Nein, das ist kein Thai Spielname)

  6. #4115
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das war vor 6 Jahren im Home Bay. Ich werde die naechsten Tage nachsehen. Im Moment kaempfe ich noch mit einer Bronchitis. (Nein, das ist kein Thai Spielname)
    Nun mach Dir mal kein Streß. Wenn Du sagst, dass du gelbe Füsse hatest, wird es wohl so gewesen sein.
    Gute Besserung!!!

  7. #4116
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    @Henk u. Antares, Danke für die Bilder.
    Hab gleich mal 4 Nächte im Maenam Resort gebucht.
    Von da aus dann ein paar Nächte in die Thong Nai Pan Noi Bucht ins Santhiya.
    Dieses Jahr waren wir in der Yai Bucht. Ich finde die beiden Strände wirklich Traumhaft und perfekt zum relaxen.
    Danach gehts wieder zurück auf Samui, zum Choen Mon Beach, ins SALA Samui Resort & Spa.
    Abschließend gehts an den Chaweng Beach ins Samui Resotel.

  8. #4117
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Ich war schlapp 15 mal auf Samui und habe noch nicht einen Sandfloh gesehen ...
    Ich bin extra NICHT drauf eingegangen.......

    ...jetzt geht das los hier.

  9. #4118
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.576
    Ich begegne deinem zusammen gegoogleten Bloedsinn mal mit ein parr Fakten. Waere uebrigens schoen, wenn wenigstens dieser, ueber lange Zeit laufende Thread von dem Gelaber frei gehalten wird.

    Es gibt seit Jahren Abwasservorschriften. Wer nicht an die Kanalisation angeschlossen ist, muss eine Sickergrube haben. Brauchwasser aus der Kueche oder Dusche darf, sofern ein Fettabscheider vorhanden ist, in den Klong oder das Meer geleitet werden. Kein Ressortberteiber wuerde riskieren, dass der Gast seinen Morgenschiss ein 2. mal zu Gesicht bekommt. Es mag noch Altlasten geben, aber das ist durch die Neubauten ruecklaeufig.

    Es gibt keine kommerzielle Fischerei in den Riffen. Die Population in den Riffen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Kann sich jeder beim Schnorcheln von ueberzeugen. Kuestennahe Riffe gibt es im Norden von Samui von Ban Tai bis Bang Por.

    Richtig ist lediglich, dass bei Wassertemperaturen jenseits der 30 Grad Teile der Riffe abgestorben sind. Laut einer befreundeten Meeresbiologin sind das aber Arten, die innerhalb weniger Jahre nachwachsen. Ko Tao war damals besonders betroffen.

    Die Aussage, es gaebe keine lebendigen Riffe mehr im Norden ist Quatsch.

    Hier fischt niemand mit Cyanid. Es gibt ein parr semikommerzielle Fischer, die mit ihren longtails vor den Riffen mit Netzen fischen und ein parr arme Fischer, die vom Ufer aus in den Riffen angeln.

    Die in dem verlinkten Artikel genannte Biorock Geschichte ist Bloedsinn. Ich kenne denjenigen persoenlich, er hat an unserem Strand so eine Anlage installiert. Der Erfolg ist bestenfalls marginal. Eine nette Geschichte um sich von einer NGO seinen Aufenthalt auf Samui finanzieren zu lassen. Mittlerweise ist er abgereist.

  10. #4119
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Mal ein kleines Lipa Noi Video.
    Die "Musik" kommt aus dem Nikki Beach Resort.

  11. #4120
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Und hier mal ein kurzes Mae Nam High Session Filmchen. :-)

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36