Seite 411 von 640 ErsteErste ... 311361401409410411412413421461511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.110 von 6397

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.396 Antworten · 594.825 Aufrufe

  1. #4101
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Aber 1300TB (fuer die Huette? oder pro Person) ist in Ordnung fuer ueber Neujahr.
    Ich habe das ja schon an anderer Stelle gesagt, KS ist billiger als andere Orte, insbesondere in der Hochsaison.
    Da spiegelt sich dann das unstabile Wetter wieder. Und das ist ja auch in Ordnung so.

    Bleibt halt nur die Frage, wie es mit den sonstigen Kosten ist, denn meist sind die Bungalows nur "Mittel zum Zweck" und das Geld wird mit Essen, Trinken, Touren, .... verdient.

    *bin jetzt mal mit google die Kueste "abgeflogen", habe da wahrscheinlich die Klaeranlagen uebersehen, oder gibt es die jetzt schon unterirdisch?
    Wohl eher uebers Kuckucksnest geflogen.

    1.300 Baht ist fuer die high season sehr guenstig.
    Samui ist nicht guenstig, sondern teurer als Kuestengebiete auf dem Festland, wie z. B. Khanom.
    Du kannst also fuer die Feiertage das Wetter vorher sagen? Donnerwetter.
    Niemand wird gezwungen (ausser beim Festmenue) vor Ort zu Essen oder zu trinken. Teilweise kann man sogar das Fruehstueck abwaehlen.
    Die Touren haben feste Preis. Egal ob man im Ressort, in einer der vielen Tourist information oder direkt beim Veranstalter bucht. Es wird mit inselweiten Brutto/Netto Preislisten gearbeitet. Wenn man fuer mehreren Personen bucht, kann es sein, dass der Betreiber der Touristinformation einen Teil seiner Provision an den Endkunden weiter reicht. Einfach mal fragen.

    Wer es genau wissen will, einfach Maenamstefan anmorsen.

  2.  
    Anzeige
  3. #4102
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Das Mae Nam Resort ist wirklich eine schöne Anlage, mir allerdings zu "aufgeräumt" & durch 95% Stammgäste sehr....na sagen wir mal "eingefahren". Man fühlt sich so ein bißchen wie auf einem Campingplatz, zwischen lauter Dauercampern.

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ausserdem faerbt er gelb ab.
    Ähhh, sorry, aber das ist ja mal ziemlicher Unsinn. Wer weiß, wo Du rum läufst...?...

  4. #4103
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    im Homebay als es das noch gab. Und da war das so.

  5. #4104
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Das Mae Nam Resort ist wirklich eine schöne Anlage, mir allerdings zu "aufgeräumt" & durch 95% Stammgäste sehr....na sagen wir mal "eingefahren". Man fühlt sich so ein bißchen wie auf einem Campingplatz, zwischen lauter Dauercampern.



    Ähhh, sorry, aber das ist ja mal ziemlicher Unsinn. Wer weiß, wo Du rum läufst...?...
    Ja witzig sowas kenne ich auch, da werden die eigenen Sitzkissen für die Terassenstühle und die Öllampe fürs Tischchen der Stammgäste verwahrt. Zum Frühstück kommt die Schwartau Konfitüre und der Schinkenspeck aus dem Schwarzwald.
    Schrullig aber sympathisch sind solche Leute fast immer.

    Anyway, ich finde die "alten" Bungalowanlagen welche direkt am Strand enden, mit kleinem Restaurant, (Pool) und Bar am gemütlichsten.
    Man kann abends ins Dorf oder auf der eigenen "Terasse" sitzen und den Tag mit einem Getränk aus dem Kühlschrank ausklingen lassen. Vom Strand kein langes latschen zur Toilette, man geht auf die "eigene".....

    Hier nochmal "historische" Fotos vom alten Marina Villa in Lamai:


    Bungalow, es gab ca. 12 und ein Haupthaus mit Rezeption



  6. #4105
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.749
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen


    Der Sand ist teilweise recht grobkoernig und fuer Barfuessler etwas gewoehnunsbedürftig.Außerdem faerbt er gelb ab.
    ah ,darum hat mein Freund gesagt ,wir müßen noch warten ,bis wir an den Strand gehen können .Wahrscheinlich wußte der, wann frisch gestrichen wird.

  7. #4106
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    im Homebay als es das noch gab. Und da war das so.
    Ich war mal mit meiner damaligen Regierung ein paar Tage im Pinnacle, also 50 - 100 Meter vom Home Bay entfernt.
    Dort war der Sand astrein, wie man hier schön sehen kann......


  8. #4107
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Mein Besuch ist schon etwas her. Wenn ich mit dem Gulasch fertig bin, werde ich nachschauen und berichten.

  9. #4108
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Der Sand am nördlichen Teil des Maenams ist in der Tat sehr grobkörnig....hier mal ein paar Bilder und Kommentare von den Resorts, welche ich auf die schnelle gefunden habe...

    Angefangen vom nord-westlichen Ende des Maenams

    Home Bay gibt's ja leider nicht mehr...



    Pinnacle ist sehr pauschallastig...

    Die Strandvillen im CocoPalm...

  10. #4109
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    SAmui Saree



    Samui Buri



  11. #4110
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Seafan hat schon bessere Tage gesehen (Fotos sind von 2011....keine Ahnung, wie es jetzt dort aussieht...)




    Shangrilah, Lolita, Maenam Resort....alle haben zufriedene Stammgäste....




Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36