Seite 397 von 641 ErsteErste ... 297347387395396397398399407447497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.970 von 6410

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.409 Antworten · 595.218 Aufrufe

  1. #3961
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    hier das Foto, das von this person versehentlich moved wurde, am Abend bei starkem Wind


    und hier gleiche Position 12 Stunden später in der Früh, bei noch leichter Brise und, wie man sieht, Ebbe, gut für Beachcomber und Krabbensucher, schlecht für Schwimmer

  2.  
    Anzeige
  3. #3962
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Ebbe, gut für Beachcomber und Krabbensucher, schlecht für Schwimmer
    Das ist aber doch genau das Elend im Golf, man kann oft wochenlang nicht schwimmen, weil tagsueber ewig Ebbe ist.
    Das genau ist in der Andaman Sea anders, weil da etwa 2 mal am Tag Ebbe und Flut ist!

    Ich denke mit "Krabbensuche" ist es auf KS auch nicht mehr weit her.

  4. #3963
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    das hängt vollkommen vom Strand ab. Es gibt Strände wo man das ganze Jahr über schwimmen kann, Menam, Chaweng, Bophut, Lamai, Choeng Mon etc und dann wiederum flache woanders. Es gibt Strände, an denen man herrlich schwimmen kann und am gleichen Strand ein paar km weiter nicht so gut......So auch an der Andamanenküste, so auch überall, wo es flach ins Meer reingeht...
    Ebbe und flache Strände würde ich auch nicht negativ, noch dazu als Elend, bezeichnen, es macht grossen Spass dort herum zu marschieren.Auch mit dem Krabbensuchen täuscht du dich, denn hier gibts noch reichlich.

  5. #3964
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das hängt vollkommen vom Strand ab. Es gibt Strände wo man das ganze Jahr über schwimmen kann, Menam, Chaweng, Bophut, Lamai, Choeng Mon etc und dann wiederum flache woanders. Es gibt Strände, an denen man herrlich schwimmen kann und am gleichen Strand ein paar km weiter nicht so gut......So auch an der Andamanenküste, so auch überall, wo es flach ins Meer reingeht...
    Ebbe und flache Strände würde ich auch nicht negativ, noch dazu als Elend bezeichnen, es macht grossen Spass dort herum zu marschieren.
    Auch mit dem Krabbensuchen täuscht du dich, denn hier gibts noch reichlich.
    Mir ging es jetzt nicht um die Beschaffenheit der Straende.
    Es ist und bleibt Fakt, in der Andaman Sea sind taeglich (rund) 2mal Ebbe und Flut und im Golf (abgesehen von einem gelegentlichen kurzen Hin- und her Geschwappe) nur rund einmal am Tag.
    ... Und wenn man da am falschen Strand ist, kommt man ueber die Schlickzone/ Korallenfriedhof/ .... tagsueber nicht hinaus. Das kann natuerlich auch genau umgekehrt sein, ... da kann man wochenlang tagsueber keine Krabben suchen
    Man kann das aber auch einplanen:
    EbbeFlutKS.jpg

  6. #3965
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch genau das Elend im Golf, man kann oft wochenlang nicht schwimmen, weil tagsueber ewig Ebbe ist.
    Das genau ist in der Andaman Sea anders, weil da etwa 2 mal am Tag Ebbe und Flut ist!

    Ich denke mit "Krabbensuche" ist es auf KS auch nicht mehr weit her.
    Du bist echt der Knaller! Mann, wir leben hier nicht auf Borkum.

  7. #3966
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Oh je, nach Eiervermessung und Strassenrissvermessung hat er ein neues Thema gefunden.

  8. #3967
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.710
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... Es ist und bleibt Fakt, in der Andaman Sea sind taeglich (rund) 2mal Ebbe und Flut und im Golf (abgesehen von einem gelegentlichen kurzen Hin- und her Geschwappe) nur rund einmal am Tag...
    Es ist und bleibt Fakt, dass selbige Aussage Schwachsinn ist. Die Zeit zwischen 2 x Ebbe bzw. 2 x Flut beträgt 12 Std. und ca. 25 Minuten, egal wo. Das Niedigwasser ist jahreszeitlich bedingt, trotzdem gibt es ca. 2 x Ebbe und Flut täglich. Und die Nordküste Ko Samuis ist auch im Golf , trotz ständig (fast) gleichem Wasserstand (natürlich ebbe-und-flut-abhängig).

  9. #3968
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt Fakt, dass selbige Aussage Schwachsinn ist. Die Zeit zwischen 2 x Ebbe bzw. 2 x Flut beträgt 12 Std. und ca. 25 Minuten, egal wo. Das Niedigwasser ist jahreszeitlich bedingt, trotzdem gibt es ca. 2 x Ebbe und Flut täglich. Und die Nordküste Ko Samuis ist auch im Golf , trotz ständig (fast) gleichem Wasserstand (natürlich ebbe-und-flut-abhängig).
    ... ich lass' das mal so stehen.
    Meine Frau liegt schon ueber ein Jahr im Kreuz und will auf "eure" "Trauminsel":
    Ich habe aber echt ueberhaupt kein Bock mit zwei Kindern, die ins Wasser wollen, 7 Tage lang kranke Krabben zu suchen.

    Es gibt auf KS Straende, da kann man bei Ebbe nicht ins Wasser, ... ich habe echt kein Bock 700 km mit dem Auto zu fahren, Stunden auf der ueberteuerten Faehre zu verbringen und dann alle Straende wo die Kids schwimmen koennen mit Russen und Chinesen ausgebucht sind.
    @benni @Maenamstefan
    warum benutzt ihr euer Wissen nicht endlich und informiert eure Landsleute?!
    Tragt euer Wissen doch einfach zB in eine Karte ein,
    -hier schlechter fuer Familien mit Kindern
    -hier in der Ebbephase gut fuer Krabbensucher und Nachtschwimmer
    -hier fast immer gleicher Wassestand, aber viele Steine
    - ....
    Da koennen sich die DACHler aussuchen was zu ihnen passt und die kommen als zufriedene Stammgaeste zurueck!!

  10. #3969
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... ich habe echt kein Bock 700 km mit dem Auto zu fahren
    Du hast jetzt ein Auto? Na Glueckwunsch, was hast Du Dir denn geleistet?

  11. #3970
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt ein Auto? Na Glueckwunsch, was hast Du Dir denn geleistet?
    Bitte! Das ist wieder ein typisches Beispiel:
    Ich schreibe, ich haette kein Bock auf Autofahren und du behauptest ich haette mir ein Auto gekauft/geleistet.

    Ich suche gerade ueber google infos ueber Ko Samui auf russisch, vielleicht kann ich das dann auf D uebersetzen.
    Das muss ja einen Grund haben, dass so viele Russen dort sind.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36