Seite 394 von 637 ErsteErste ... 294344384392393394395396404444494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 6368

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.367 Antworten · 591.585 Aufrufe

  1. #3931
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Am Menam kann man noch teilweise die alte Stimmung erleben, keine Hektik. Die beste Walking Street ist auch dort, jeden Donnerstag. Man strollt ganz einfach von der Ringroad bei den Ständen entlang und kommt dann auf der anderen Seite mit diversen Köstlichkeiten bei der Sala am Strand an, wo man das Mitgebrachte in bester Stimmung und Umgebung verschlingen kann.




    der Ausblick von der Sala Richtung Strand

  2.  
    Anzeige
  3. #3932
    Antares
    Avatar von Antares
    Also wo ist denn die "Walking Street" in Maenam? Oder ist es geheim?

  4. #3933
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    822
    Wie rot23 beschrieben hat, an der Ampel Richtung Meer. Es gibt dort nur eine Ampel.....

  5. #3934
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Kannste nicht verfehlen. Einfach Donnerstag abend nach Maenam fahren und dort wo das Chaos auf der Ringstrasse am groessten ist einen Parkplatz suchen.

  6. #3935
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Dort gibt es keinen mehr für Autos. Alles vollgeparkt bis zur Tankstelle. Die Walking Street ist mitten im Örtchen Menam und zwar ab der Ringroad bis zum chin. Tempel und zurück auf der Parallestrasse. Der Ort Menam liegt mitten in der Bucht Menam und diese liegt westlich vom Bophut Beach.



    Die oberen beiden Fotos, #3932, sind, leider unscharfe, Panoramafotos und links ist das Ende der Walking Street, das Hellbeleuchtete im Hintergrund links.




    Der chin. Tempel ist einer der bekanntesten Samuis. Dort ist auch beim chin. Neujahr enorm viel los (für Samuiverhältnisse)


  7. #3936
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    822
    Wobei es mir persönlich ohne Markt in der Walking Street besser gefällt....
    Blick Richtung Ring Road...
    http://

    .....Blick zum Beach....(unten, das kleine braune Dach dürfte zu Benni's Picknickplätzchen gehören)
    http://

    .....hier mal von oben...
    http://

    ...& früh morgens mit einem Sportsfreund...(hinten rechts, hier nicht zu sehen, befindet sich der chinesische Tempel)
    http://



    Apropos morgens, ein Besuch auf dem täglich stattfindendem Markt in Mae Nam lohnt sich immer!
    z. B. für ein kleines erstes Frühstück....
    http://

    ...zum Früchtekauf..
    http://

    ....oder auch nur mal so zum gucken....
    http://

    ...& Mae Nam's Curryqueen ist auch immer da.... :-)
    http://

  8. #3937
    Antares
    Avatar von Antares
    Och, da war ich noch nie....da muß ich hin! Danke! Ich dachte immer die Häuser an der Soi 1 sind der Ortskern von Maenam.

  9. #3938
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Och, da war ich noch nie....da muß ich hin! Danke! Ich dachte immer die Häuser an der Soi 1 sind der Ortskern von Maenam.
    Och, das ist ja witzig....
    Ich bin 1998 durch den alten Loose (Reiseführer) auf das Örtchen aufmerksam geworden. Mittlerweile handelt es sich für mich immer um die erste und letzte Station, meiner Reisen nach LOS. Die meisten Traveller starten ihre Exkursionen ja meist von BKK nach beispielsweise Koh Samui, oder auch in den Norden. Da ich häufig mit Air Malaysia über Kuala Lumpur einfliege, ist es bei mir umgekehrt. Mit spontanen Ortsveränderungen von dort, sei es per Flugzeug, oder auch per Schiff & Bus, hatte ich noch nie Probleme. Also ich will damit sagen, meine Pläne konnte ich immer recht kurzfristig realisieren. Ich hab es aber auch schon geschafft und hab mich während eines zweimonatigen Aufenthaltes in Thailand gar nicht groß von dort weg bewegt.
    Ja ja, mein Mae Nam , ein Ort zum verweilen....

  10. #3939
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.702
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    ... Mit spontanen Ortsveränderungen von dort, sei es per Flugzeug, oder auch per Schiff & Bus, hatte ich noch nie Probleme. Also ich will damit sagen, meine Pläne konnte ich immer recht kurzfristig realisieren. Ich hab es aber auch schon geschafft und hab mich während eines zweimonatigen Aufenthaltes in Thailand gar nicht groß von dort weg bewegt.
    Ja ja, mein Mae Nam , ein Ort zum verweilen....
    Du sprichst mir quasi aus der Seele, bei mir ist es genauso. Komme aber über BKK (Aufenthalt dort aber erst auf der Heimreise). Habe bisher gut anderthalb Urlaubsjahre auf der Insel verbracht - und finde es immer noch toll dort. Auch immer in Maenam gewohnt. War von dort aus als "Hauptsitz" in Nord- und Mittelthailand, Kamboscha, Malaysia und Myanmar. Und auch manchmal nur Samui ...

  11. #3940
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Habe einige tolle Urlaube am Maenam verbracht...meistens am Westzipfel und dort häufig im leider nicht mehr existenten Home Bay Resort (ganz rechts auf dem Bild)



    Und genau dort ist auch die legendäre Black Rose Bar von A


Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36