Seite 382 von 642 ErsteErste ... 282332372380381382383384392432482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.820 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 596.012 Aufrufe

  1. #3811
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    ...Der Familienrat hat dann beschlossen, die Medikamentenzufuhr einzustellen, am nächsten Tag hörte dann auch das Herz auf zu schlagen.
    Wau, meine Hochachtung, so wünsche ich das im Fall der Fälle für mich auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #3812
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.134
    @wansuk

    Ich hätte mir gewünscht, mein alter Herr hätte sich mit dem Tod früher näher beschäftigt und eine Patientenverfügung etc. erstellt, dann wäre die Entscheidung für das eigene Gewissen einfacher gewesen.

    Meine Mutter dagegen hat bereits alles geregelt, bis hin zur eigenen Todesanzeige und für alle im eigenen Dokumentenordner einsichtbar.

  4. #3813
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte steht auch hier: Hilfe fr Thomas Jochum

    Verwundert bin ich darüber wie schlecht das Bangkok Hospital Samui von den Freunden und Verwandten des Patienten bewertet wird.
    Schließlich wurde Thomas dort erfolgreich behandelt bzw. reanimiert.
    Na, hör mal. Solche Rechnungen und dann noch nicht mal ein simples EEG vor Ort? Das ist ja ein ganz schlechter Witz....

    Die Geschichte liest sich sehr traurig und hat in mir viele Erinnerungen wieder hoch geholt.

  5. #3814
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Das mit dem EEG lies mir nun keine Ruhe...... und siehe da:

    Brain & Spine Surgery Critical Center

    Normalerweise wird so etwas in den ersten Stunden nach dem Vorfall gemacht und nicht erst auf drängen der Familie.

    Manche Leser wissen ja wie ich zu dem ganzen Knäuel von Pharma, Ärzten, Spitälern und Versicherungen stehe....
    Sieht für mich wiedermal nach dem klassischen Fall aus, wo man alles aus dem Patienten holt bevor er gehen darf.

  6. #3815
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Von der Webseite der liebevoll Helfenden:
    Thomas habe keine Chance halbwegs orientiert ins Leben zurueckzukommen.

    Fuer mich ist das kleine Fazit dieser traurigen Geschichte: Sofort ins Nathon Hospital und sich dort in kompetente Haende begeben.

  7. #3816
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Na, hör mal. Solche Rechnungen und dann noch nicht mal ein simples EEG vor Ort? Das ist ja ein ganz schlechter Witz....

    Die Geschichte liest sich sehr traurig und hat in mir viele Erinnerungen wieder hoch geholt.
    Im Bangkok Samui gibt es ein EEG Einrichtung und auch Neurologen die ein solches ableiten können. Aber dazu kam es ja mangels Krankenversicherung nicht. Der Patient wurde nach Nathon verlegt. Dort gibt es eben kein EEG. Dann mußte ein Spezialist aus BKK eingeflogen werden...


    Die Rechnungen welche angemeckert wurden werden ja in der Regel von einer Versicherung beglichen.

  8. #3817
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ......


    Du solltest richtig lesen. Er wurde nach drei Tagen ins andere Spital gebracht.
    Innerhalb drei Tagen bei Kosten von fast einer halben Mio Bt kein EEG inklusive.... ich bitte dich.

  9. #3818
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Du solltest richtig lesen. Er wurde nach drei Tagen ins andere Spital gebracht.
    Innerhalb drei Tagen bei Kosten von fast einer halben Mio Bt kein EEG inklusive.... ich bitte dich.
    Soooo Phommel da Du mich schon so nett bittest, ein EEG zur Abklärung der Hirnfunktion ist nur dann sinnvoll wenn es nicht unter der Medikation von bestimmten Medikamenten abgeleitet wird. Diese Medikamente sind aber nach einem akuten Infarkt mit Herzstillstand indiziert. Verstanden?

    Das so gelobte Krankenhaus in Nathon hat vor ca. 2 Jahren bei der siamesischen Freundin eines guten Bekannten reichlich Mist gebaut. Die war zwei mal dort wg. Oberbauchschmerzen, zwei mal wurde sie mit Antacida und Omeprazol gegen Magenbeschwerden nach Hause geschickt. In der dritten Nacht dann ins 'Samui International Hospital' eingliefert, Eileiterschwangerschaft festgestellt, Notoperation, hat überlebt. Ihr Farang Freund hat die Rechnung bezahlt ohne so ein Gewese zu machen.

  10. #3819
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Im BKK Hospital ist man gut aufgehoben, wenn man einer gute Versicherung hat oder sehr reich ist.
    Im Nathon Hospital ist man auch mit guter Versicherung schlecht aufgehoben.

    BKK Hospital ist eine Gelddruckmaschine, das ist auch deren Ziel, Kasse machen um jeden Preis. Wenn man davon partizipieren möchte und moralisch keine Bedenken hat, empfehle ich deren Aktien, sind letztes Jahr um fast 100 % gestiegen.

    Ich war dort in Chaweng mal nach einem Mopedunfall. Dagegen sind deutsche Ärzte echt bescheiden, ist mein Fazit gewesen.

  11. #3820
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Soooo Phommel da Du mich schon so nett bittest, ein EEG zur Abklärung der Hirnfunktion ist nur dann sinnvoll wenn es nicht unter der Medikation von bestimmten Medikamenten abgeleitet wird. Diese Medikamente sind aber nach einem akuten Infarkt mit Herzstillstand indiziert. Verstanden?
    Klar habe ich verstanden. Aber in der Regel wird es trotzdem gemacht.
    Die Gründe dafür sollten dir eigentlich auch klar sein...

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36