Seite 381 von 639 ErsteErste ... 281331371379380381382383391431481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.810 von 6382

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.381 Antworten · 593.457 Aufrufe

  1. #3801
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    gerade gelesen

    Beitrag: #1
    Moped Thomas aus Lamai schwerkrank im Krankenhaus
    Da ich denke das viele Samui Besucher Thomas als seriösen Mopedvermieter bzw Schweinegriller, und Automatenbetreiber auf Samiui kennen, will ich folgenden Text veröffentlichen.
    Da Thomas scheinbar nicht ausreichend versichert war, steigen die Kosten ins unermessliche.
    Thomas war immer als sehr hilfsbereit bekannt, nun hoffe ich das er auch Unterstützung erhält, sowohl Wolle vom Cafe 77, Jörg vom Weekender Travel, als auch Sam (Motorradverleih) als auch die Grappabar in Lamai sammeln Spenden
    Heir noch kurz folgenden Artikel
    Thomas Jochum, auf Koh Samui als ‚Moped Thomas‘ und ‚Breitscheitel‘ seit vielen Jahren einer der bekanntesten und umtriebigsten Residenten, ist unverschuldet in Not geraten. Thomas (47) erlitt am Donnerstag einen schweren Herzinfarkt und musste im Bangkok Samui Hospital reanimiert werden. Seither liegt er auf der Intensivstation und wird künstlich beatmet und ernährt.
    Da die Kosten dort zu stark stiegen wurde er nach Nathon verlegt.
    hoffen wir mal, dass man noch genug Spenden zusammen kriegt, und man ihn nicht abschalten muss

  2.  
    Anzeige
  3. #3802
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    gerade gelesen



    hoffen wir mal, dass man noch genug Spenden zusammen kriegt, und man ihn nicht abschalten muss
    das hört sich sehr traurig an und bedeutet oft den Tod, wenn sie die Leute von Chaweng ins staatliche Krankenhaus abschieben. Mit erst 47 Herzinfarkt und dann im Nathon Hospital, das ist schrecklich.

    Die Mehrheit der Expats auf Samui, leben dort ohne ausreichende Krankenversicherung, das ist unvernünftig für mich auch unverständlich, zumal die medizinische Versorgung auf Samui exzellent sein kann.

  4. #3803
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    h....und man ihn nicht abschalten muss
    Auch wenn das nun herzlos klingt. In vielen dieser Fällen wäre dies die humanere Entscheidung gewesen.
    Einmal den Defibrillator gezückt und alles ist wieder bestens, ist leider nur in der Traumfabrik so.
    Die Realität sieht nur zu oft erschreckend anders aus.... Überleben ist das eine. Aber bei welcher Lebensqualität?

    Wünsche dem Patienten trotzdem viel Glück und möge er zu den wenigen gehören die wieder voll ins Leben zurückkommen.

  5. #3804
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Expats auf Samui, leben dort ohne ausreichende Krankenversicherung, das ist unvernünftig für mich auch unverständlich, zumal die medizinische Versorgung auf Samui exzellent sein kann.
    Bei so einem Vorfall nutzt dir auch die beste Versicherung nichts mehr, wenn in den ersten drei bis fünf Minuten nicht richtig gehandelt wurde.

    Im übrigen sind die ersten 76 Stunden ausschlaggebend. Wer innerhalb dieser Zeit wieder zu Bewusstsein kommt hat gute bis sehr gute Chancen mit einem blauen Auge davon zu kommen. Danach sinkt diese Chance rapide.

  6. #3805
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Gerade bei einem Schlaganfall, wenn flaps ausgedrückt, der Deckel aufgemacht wird,
    um das Blut im Kopf abzupumpen,
    ist es schon ein Unterschied,
    ob Du auf der Intensivstation eines guten Krankenhauses liegst,
    oder einer überlasteten staatlichen Intensivstation.

  7. #3806
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Gerade bei einem Schlaganfall
    Hier geht es aber um einen Herzstillstand.

    Immer dieses Zerreden von euch Deutschen......einfach mühsam.

  8. #3807
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber um einen Herzstillstand.

    Immer dieses Zerreden von euch Deutschen......einfach mühsam.
    ein bischen über den Tellerrand sehen, wieweit sich angesprochende Dinge in ihrem Kern übertragen lassen.

    Ansonsten ist für mich hier Schicht,
    es sollte ein Spendenaufruf für einen Samuianer sein, nicht mehr und nicht weniger.

  9. #3808
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist für mich hier Schicht

    Wie immer, wenn man dich beim blöd daherreden etwas näher betrachtet.

  10. #3809
    Antares
    Avatar von Antares
    Die ganze Geschichte steht auch hier: Hilfe fr Thomas Jochum

    Verwundert bin ich darüber wie schlecht das Bangkok Hospital Samui von den Freunden und Verwandten des Patienten bewertet wird.
    Schließlich wurde Thomas dort erfolgreich behandelt bzw. reanimiert.

  11. #3810
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.133
    Traurig so was zu lesen und dabei kenne ich das nur zu gut - mein Vater ist auf genau die gleiche Art verstorben. So wie Phommel richtig sagt, sind die ersten paar Minuten entscheidend. Mein Vater wurde vom Notarzt nach 12 Minuten zurückgeholt, auch hier war es einfach zu spät. Bemerkenswerterweise hat das Klinikum damals Tacheles geredet und auch hier gab es nur noch das "Gewitter" im Gehirn. Der Familienrat hat dann beschlossen, die Medikamentenzufuhr einzustellen, am nächsten Tag hörte dann auch das Herz auf zu schlagen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36