Seite 378 von 639 ErsteErste ... 278328368376377378379380388428478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 6388

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.387 Antworten · 593.896 Aufrufe

  1. #3771
    Antares
    Avatar von Antares
    Lamai hat wieder Strom!

  2.  
    Anzeige
  3. #3772
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da sind wir doch alle - weltweit - erleichtert. Wo ihr es sogar schon selbst gemerkt habt. Alle Achtung.

    Brauchten andere ächt länger

    PoorSucker
    • Handsum member™



    23:50 back in Chaweng, Koh Samui.

  4. #3773
    Antares
    Avatar von Antares
    Wir waren heute mal beim Nikki Beach frühstücken. Sehr ruhig dort. Ich nehme an das die Gäste in ihren privaten Villen ihr Frühstück einnehmen. Die Lippa Noi Ecke ist sehr angenehm. Man fährt durch Obstplantagen und kleine Weiler mit örtlichen Handwerksbetrieben. Alles recht beschaulich im Gegensatz zu Chaweng oder auch Lamai. Dort kann man 1000m Strand für sich alleine haben wenn man es möchte.














  5. #3774
    Antares
    Avatar von Antares

    Seit fast vier Wochen kein Regen auf Samui

    Seit fast vier Wochen hat es auf Koh Samui nicht nennenswert geregnet. Die Wiesen zwischen den Obstbäumen sind zum Teil ganz braun und gelb. Es sind zwar immer ein par Wolken am Himmel welche aber keinen Regen bringen.
    Das habe ich die vergangenen Jahre so nicht erlebt. Anfang Mai beginnt eigentlich so eine kleine "Zwischenregenzeit". Mit zum Teil intensiven Regenschauern am späten Nachmittag oder am frühen Abend. Ist für Urlauber nicht weiter störend, tagsüber scheint trotzdem meist die Sonne.

    @Benni Wie sehen das denn die Insulaner?

    M.

  6. #3775
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    es gibt nassere Jahre und trockenere. Ein alter Fischer, der gerne bei mir verweilte, von Salzwasserkrokodilen, grossen Haien etc Mitte des letzten Jht im Meer bei dem ich lebe berichtete, sagte mal, es gaebe sowas wie 7 Jahreszyklen.
    Tatsache ist, in den 90ern war der Mai sehr intensiv, starke Monsumstuerme rollten unaufhoerlich vom Westen heran, manchmal so stark, dass die Eingangstuere nur unter groesster Muehe aufging.
    In den letzten Jahren war der Mai eher mal so mal so, ohne auffaellige Wetterkapriolen. Braune Stellen sind mir auch noch keine aufgefallen, alles so schoen gruen hier.....

  7. #3776
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Nikki Beach ist aber nicht so ruhig, ab 9:30 fängt furchtbare BUMBUM Musik an, besonders am Sonntag, wenn die Schönsten der Schönen dort Party machen. 2000 war es meine Beach und ganz ruhig. Big John und einige Anlagen, gen Nathon waren da und der Pizza Jörg zur Fähre hin. Zum Wochenende kamen ein paar Thaifamilien zum grillen und baden. Trotzdem immer noch besser als Lamai usw.

  8. #3777
    Antares
    Avatar von Antares
    Na soooo übel ist der Lamai Beach auch nicht, okay am Weekender kommt schon mal Chaweng feeling auf aber je weiter südlicher je besser wird der Strand.








  9. #3778
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    relaxte Stimmung

  10. #3779
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wir waren heute mal beim Nikki Beach frühstücken.
    Lohnt sich die Anfahrt für ein Frühstück, d. h. ist die Küche so gut wie die Fotos aussehen? Bin ja sonst nicht so daran interessiert europäische Küche in Samui zu essen, aber vielleicht werde ich auch älter. Im Januar das erste Mal bei Dirks Pizza in Lamai gewesen. Tolles essen, faire Preise und nette Leute. wenn man mal keine Nudelsuppe und Reis mehr sehen kann eine gute Abwechslung.

  11. #3780
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Lohnt sich die Anfahrt für ein Frühstück, d. h. ist die Küche so gut wie die Fotos aussehen? Bin ja sonst nicht so daran interessiert europäische Küche in Samui zu essen, aber vielleicht werde ich auch älter. Im Januar das erste Mal bei Dirks Pizza in Lamai gewesen. Tolles essen, faire Preise und nette Leute. wenn man mal keine Nudelsuppe und Reis mehr sehen kann eine gute Abwechslung.
    Dirks Pizagarten in Lamai ist schon okay, für das Schnitzel zwischendurch oder wers mag einen Gyrosteller. Es gibt aber auch eine Anzahl anderer Lokalitäten mit gutem Euro bzw. internationalem Food. Das Nikki Beach ist eine Adresse, netter Sonntagsbrunch und wenn man in der Gegend von Lipa Noi ist lohnt es sich auf eine Kleinigkeit vorbeizuschauen. Ich selber mag das Beach Republic in Lamai. Den Brunch finde ich noch besser.
    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)



    Es gibt aber noch eine ganze reihe anderer guter Restaurants, mein allerliebstes ist zur Zeit das Five Islands an der Westküste, weiter oben zwei mal von mir beschrieben.

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Und hier:

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Wenn es "sehr Deutsch" sein soll dann hier in Maenam das Bamboo:

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36