Seite 372 von 637 ErsteErste ... 272322362370371372373374382422472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.711 bis 3.720 von 6369

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.368 Antworten · 591.887 Aufrufe

  1. #3711
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    zumindest von Lamai weiß ich von Einheimischen, dass deren Brunnen die sie jahrelang nutzen konnten, in den vergangenen Jahren in den Trockenzeiten versiegten. Die sagten mir, dass es auch an den Tiefbrunnen liegt, die viele Geschäftemacher in Lamai gebohrt haben.
    Wissenschaftliche Untersuchungen wird es auf Samui darüber sowieso in den nächsten 50 Jahren nicht geben, weil sie systematisch ihre Umwelt zerstören und an Umweltschutz ist in Thailand sowieso nur eine ganz kleine Minderheit interessiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #3712
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    @Schimi,

    das stimmt - in Trockenzeiten sinkt im Einzugsbereich von Tiefbrunnen der GW-Spiegel. Das liegt aber auch daran, dass private Brunnen (unserer auch) hier meist mit Saugpumpen betrieben werden und da ist bei 8 m Tiefe Schluss. Grundwasser gibt es dennoch genug. Und ohne die kommerziellen Brunnen haette halb Samui in der Trockenzeit ueberhaupt kein Wasser.

  4. #3713
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Der Tourismus ist sicherlich eine Belastung fuer Samui. Aber wenn man sich mal anschaut, wie die Thais ihre "Brunnen" anlegen, wundert es kaum, dass es in der Trockenzeit zu Problemen kommt. Da werden einfach so viele Betonringe versenkt, bis sich genug Wasser fuer die Pumpe sammelt. Da jeder Ring 1.500 Baht kostet, verzichtet man natuerlich auf eine Reserve. Ausserdem ist die Wasserqualitaet fragwuerdig, haeufig stark mit Sediment belastet. Wer sich einen Tiefbrunnen (deep well) goennt, was so ab 100.000 Baht kostet, hat aber auch in der Trockenzeit keine Probleme. Ausserdem gibt es jetzt Stadtwasser.

  5. #3714
    Antares
    Avatar von Antares
    Beach Republic

    Wir waren gestern beim ausgezeichneten Brunch des Beach Republic.
    Immer wieder gerne!

    PS. Dort gab es keine Probleme mit dem Wasser, es war ausreichend S.Pellegrino vorhanden!













  6. #3715
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Nicht schlecht, der Herr! Five Islands, Beach Republik.... fehlt noch The Cliff und Nikki Beach :-)
    Du machst es richtig, denn Urlaub heisst: Bezahlen und gluecklich sein

  7. #3716
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    982

    AW: Samui Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Obwohl die besseren Restaurants in Thailand auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen, sieht es dort nicht schlecht aus.

    P.S.: Wie ist das Wetter in Samui. Bin kurz vor dem Abflug in U-tapao.

  8. #3717
    Antares
    Avatar von Antares
    Wetter ist allerbestens auf der Pirateninsel.

  9. #3718
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019

  10. #3719
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    824

    Samui Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Mae Nam, so eben.
    Man rottet sich zusammen.....ImageUploadedByTapatalk1368436967.503008.jpg

  11. #3720
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Ich lebe 10 Jahre auf Samui. Natürlich gibts Probleme mit dem Abfall, es wird zuviel gebaut, Wasserprobleme wirds in naher Zukunft auch geben, geringe gibts ja schon. Aber trotzdem gibt es genug Rückzugsräume, chilliges Inselleben und richtig viel grün. Wer anderes behauptet kennt die Insel nicht wirklich.
    Wem Samui zu überlaufen ist, der kann ja mal ein paar Tage auf Koh Taen machen. Keine Hunde, kein Strom, einfache Bungis zu 500 THB.

    DSCF3824.jpg DSCF3829.jpgDSCF3832.jpg DSCF3833.jpg

    der Westküsten Samuirai

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36