Seite 369 von 640 ErsteErste ... 269319359367368369370371379419469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 6394

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.393 Antworten · 594.212 Aufrufe

  1. #3681
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich die Muehe macht, meine posts zu lesen, wird feststellen,
    dass deine Kommentare noch beknackter sind, als deine Wettertabellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3682
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Noch ein Untergang

  4. #3683
    hfg
    Avatar von hfg

    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    17
    P4043951.jpgIch hätte da auch einen Büffel von Samui.

  5. #3684
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Samuimike1 Beitrag anzeigen
    Noch ein Untergang
    Nach meinem gregorianischen Wetterkalender auf www.dumbass.to ist das aber nur etwa vom 1.1 bis 31.12. so. Ausserdem ist das Meer ja fast weg, früher war da noch richtig viel Wasser, aber wegen den vielen Touris ist Meer beleidigt verschwunden. Steht auch im Loose.
    Und vorm Jinta fehlt der kleine Italiener aus Napoli mit den sehr guten Pizzen (ich empfehle!).

  6. #3685
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.735
    hab auch einen ,und alles so zubetoniert und überrannt....

    BILD0484.jpg

  7. #3686
    hfg
    Avatar von hfg

    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    17
    So soll es sein. Da tut mir der Büffel von meinem Photo wirklich leid und von denen hab ich einige gesehen.
    Ich hab nicht behauptet es sei alles überannt und total zubetoniert? Aber das Limit ist entgültig erreicht.

  8. #3687
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Zitat Zitat von hfg Beitrag anzeigen
    Aber das Limit ist entgültig erreicht.
    Ach was, warte mal ab wenn erst die sechspurige Autobahn, mit Wasserbüffelstandstandstreifen von Chaweng nach Lamai, gebaut wird.

  9. #3688
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Wasserbüffel?? normalerweise hat man mit Wasserbüffel nichts am Hut...egal.

    Alle bevölkern die Walking Street in FV am Freitag Abend oder so gut wie täglich jene in der Laem Din Road/Chaweng und wissen gar nicht wie lässig es in jener am Menam zugeht.
    Und das Beste: eingedeckt mit indischen, vietnamesischen oder thailänd. Köstlichkeiten von den vielen Ständen schlendert man automatisch zum optimalen Platz für ein Picknick. Nämlich zur geräumigen, öffentlichen Sala am Ende der Soi direkt beim Meer mit einem grandiosem Aus- und Überblick und garantiert guter Stimmung.

  10. #3689
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Auf Koh Phangan wird, leider, demnächst ein Big C eröffnet. Jetzt gibts schon den Tesco in Tong Sala mit mMn minderwertigem Fresh Food und dann auch noch ein Big C in einem ultrahässlichen Betonblock.

    Echt schade. Denn sobald die ganze McLotusBucks-Clique irgendwo fußfasst ist der Gesamteindruck eines Ortes für den Individualisten intuitiv negativ belastet. Hat sich Koh Phangan wirklich nicht verdient, aber bitte.

  11. #3690
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Samuimike1 Beitrag anzeigen
    ...

    Danke fuer die Bestaetigung!

    Das ist jawohl der haesslichste "Strand" den ich je gesehen habe! Eigentlich ist es ja nur ein Buergersteig an einer stark befahrenen Strasse!
    Die Erwachsenen staken durch den Schlick-Muschel/Korallen-Schrott und tragen ihre Kinder auf dem Arm. Das sind vermutlich eh Saisonarbeiter, die woanders nicht hin duerfen.
    Sorry, das wuerde ich meiner Familie nicht zu muten, auch nicht bei Flut!

    Und das ist doch genau das, was ich geschrieben habe:
    Auf Samui gibt es keine schoenen Straende mit Soennenuntergang!

    Damit habe ich nicht gesagt, es gaebe keine schoenen Straende! Ich habe auch nicht gesagt, es gaebe keine Sonnenuntergaenge.

    Aber es gibt keine Sonnenuntergaenge ueber dem Meer. Dafuer liegt die Insel viel zu dicht am Festland.
    An der Westkueste dauert ein solcher "Sonnenuntergang" bis zu ueber einer Stunde.(nicht 7-8 Minuten)

    Das haengt zum Einem mit der Erdkruemmung zusammen, aber vor allem aber, weil die notwendigen Wolken vor den Bergen des Festlandes haengen bleiben.

    Ihr solltet einfach mal oefters abends an die Westkueste fahren, dann wuerdet ihr auch mehr verstehen wovon ich schreibe.

    Ich gebe ja zu, ich kann nicht mitreden, wo es mittags um 13 Uhr auf KS frische Broetchen gibt und wo es die meisten Wasserbueffelsch..sse gibt, aber die Erde ist rund und dreht sich um die Sonne und mit der Ebbe/Flut faellt auch nur Golf aus dem Rahmen. Und ansonsten gibt es auch noch google, .... ich brauche heute keinen Reisefuehrer mehr, um mir ein erstes Bild zu machen.

    Und so kann ich zB auch sagen (obwohl ich nie da war), an der Ostkueste waere ein grosses Problem mit Sandfliegen, wenn man dort nicht regelmaessig spritzen wuerde.(natuerlich auch gegen Unkraut)

    Ehrlich gesagt, ich wuensche euch 12 Monate im Jahr 1-2 Mio Touristen pro Monat, das kommt den anderen Regionen nur zugute, .... nur verlasst dann nicht irgendwann dass sinkende Schiff und sucht dann als Alt-Expats eine Rettungsinsel an der Westkueste.


    Da sind die letzten Monate schon genug gekommen, die scheinbar kein Russisch und Chinesisch koennen.

    Solange ihr die Sonne hinter den Wolken lasst, wenn sie da ist, werde ich hier nichts mehr posten!

    Viel Spass!

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36