Seite 368 von 640 ErsteErste ... 268318358366367368369370378418468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.671 bis 3.680 von 6397

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.396 Antworten · 594.861 Aufrufe

  1. #3671
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ist auch in den teuren Nachtclubs Bangkoks ein ganz angesagter Trend, mit extra Perriere Tränke fürs edle Tier
    Mal sehen wann der Trend zum Zweitwasserbüffel kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #3672
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen



    der Chaweng Beach, vor ein paar Minuten...

    resci
    Das ist natuerlich voll super mit der neuen Kamera-Technik, da braucht man ja bald keinen Urlaub mehr zu machen.
    Vom Schatten her, war es zum Zeitpunkt der Aufnahme "Nachmittag".
    Am 7.5.13 war es gemaeß der TMD bewoelkt:
    Samui060513.jpg
    Thai Meteorological Department
    und gemaeß Angaben der Navy
    NavyEbbe 070513.jpg
    http://www.navy.mi.th/hydro/tide2013/SM2013H.xls
    war da gerade volle Ebbe.
    Hoch lebe die "Technik"

  4. #3673
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Vom Schatten her, war es zum Zeitpunkt der Aufnahme "Nachmittag".
    Am 7.5.13 war es gemaeß der TMD bewoelkt:
    war da gerade volle Ebbe.
    Hoch lebe die "Technik"
    hoch lebe das Informationszeitalter.

    Die meisten Informationen die man bekommt sind entweder gefiltert, verstärkt, einseitig betont oder aus Interessensgründen manipuliert. Was von solchen Informationen zu halten ist ist auch klar. Bei CNN wird für die ganze Woche Wolken und Regen vorrausgesagt, bei Wetter.de Sonnenschein und kein Regen. Also, wer hat Recht? Ist doch klar, derjenige der aktuell die Bilder macht und veröffentlicht.
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte solange es bekanntlich nicht bearbeitet wurde. Diese Bilder sind nur dezent beim Verkleinern nachgeschärft worden obwohl ich das bei eigentlich nicht mehr machen bräuchte, so gut sind die Digis. Meine kleine IXUS 255 macht extrem scharfe und farbgetreue Bilder.
    Das Wetter ist hier also richtig gut, ausser Montag als ich angekommen bin, da wars grau in grau und hat aus Eimern geschüttet. Im Augenblick allerdings auch aber es ist ja erst früh morgens und das samuianische Mikroklima ist eh entkoppelt vom restlichen Wetter und tut meist was es will.


    das Wetter am Montag wenige Sekunden vor der Landung. Mir schwante schlimmes.

    resci

  5. #3674
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja die derzeitig sich auf den Markt drängenden Reisekompakameras sind schon sehr gut. Aber es gibt auch Grenzen, das "Freistellen" von Motiven durch einen unscharfen Hintergrund ist Bauartbedingt meist nicht möglich. (oder wird intern errechnet wobei Details verloren gehen). Hier als Beispiel ein Foto welches ich gestern auf Koh Samui gemacht habe. (Damit hier keiner sagen kann ich würde "off topic" schreiben.)



    112mm 1/110 F2,8 100ASA

  6. #3675
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.575
    Und hier der nicht vorhandene Sonnenuntergang, den es ja bekanntlich aus Samui nicht gibt.

    P5220434.jpg

  7. #3676
    Antares
    Avatar von Antares
    @Volker Du Spielverderber, den Sonnenuntergang wollte ich doch heute Abend bringen...

  8. #3677
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und hier der nicht vorhandene Sonnenuntergang, den es ja bekanntlich aus Samui nicht gibt.

    P5220434.jpg
    Und wer hat das behauptet? Ich hatte geschrieben:
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Die schoenen Straende haben alle keinen Sonnenuntergang, ... ne, das war nicht meine Insel.
    In den Randbezirken von MaeNaam und Big Buddha kann man schon was sehen, am besten im April/Mai/ Juni/.... Natuerlich auch am FerryPier und an Nathon ...

    Aber eben nicht an den schoenen Straenden, da sieht man den Sonnenaufgang, aber da schlafe ich meist noch.

  9. #3678
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    DSC00847.jpg DSC00854.jpg
    Taling Ngam, Raja Fähre. Schöner Strand, Sonnenuntergang.


    Sony ab 12.08 569.jpg Sony ab 12.08 700.jpg
    Phang Ka, Schöner strand, sonnenuntergang


    Sony ab 12.08 1028.jpg
    Lipa Noi, Rajaprück Resort, geiler Sonnenuntergang.



    DSC06144.jpg

    Taling Ngam, nächster Beach vom Pier aus richtung Thong Krut

    Du siehst, verlässt Du dich auf Loose, biste verlassen. Ich könnte viele Bilder von den Westküstenstränden einstellen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3679
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Jeder, der sich die Muehe macht, meine posts zu lesen, wird feststellen, die Aussagen decken sich mit en Bildern von "Samuirai"!
    Natuerlich gibt es an der Westkueste von KS Sonnenuntergaenge zu sehen. Aber, genau dort verbringen kaum Urlauber ihre Zeit.
    Theoretisch ist es auch denkbar, das an den Nordkuesten zu Zeiten um die Sommersonnenwende ("ca"21. Juni) herum Sonnenuntergaenge ueber dem Meer zu sehen sind.
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Du siehst, verlässt Du dich auf Loose, biste verlassen....
    "Loose" war fuer mich fast 30 Jahre ein zuverlaessiger Reisefuehrer!

  11. #3680
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    @Siamfan
    Wann hörst Du endlich auf, so einen Müll zu schreiben?
    Hier geht es um Samui und nicht darum, was Du glaubst zu wissen und kund tun zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36