Seite 367 von 637 ErsteErste ... 267317357365366367368369377417467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 6369

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.368 Antworten · 592.103 Aufrufe

  1. #3661
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das Wetter ist halt wie es ist auf Ko Samui. Aber wer wie @Siamfan in der braunen Isaanpampa hinter Mauern von Neid und Missgunst hockt versteht wohl nicht das es auf einer tropischen Insel ab und zu regnen muß damit es grünt.
    Ich habe lange Zeit meinen Urlaub (6-12 Wochen /a) auf der Insel Kho Chang verbracht. Einmal auch ein Jahr am Stueck.
    Vor etwa 18 Jahren kam der Punkt, wo ich der Insel den Ruecken kehrte und ich mich nach einem neuen Platz umschaute.
    Nein, nicht der Isaan, damals war ich noch der Meinung, ich koenne ohne Insel/Meer nicht leben. Aber warum sollte ich ausgerechnet Ko Samui auswaehlen? Ich kam von einer Insel mit urwaldbedeckten Bergen (Wasserhaushalt), sauberen Meerwasser, super Tauch-Schnorchel-Gebieten, sehr schoenen Straenden, .... und Sonnenuntergaengen.
    Ich war bis heute nicht ueberall in TH gewesen, warum auch. Es gab damals Super-Reisefuehrer wie zB den Loose, ein Blick auf die Karte und ich wusste Samui ist nicht mein Ding!
    Ich bin damals wegen der Ueberbevoelkerung und ersten Umweltproblemen von Chang weg, was sollte ich da auf KS? Die schoenen Straende haben alle keinen Sonnenuntergang, ... ne, das war nicht meine Insel.

    Wir nutzen oft die Straende an der Ostkueste (Festland) um die Regenzeit an der Westkueste zu ueberbruecken, das ist schon in Ordnung, auch wenn es da die langen Ebbe/Fluphasen hat, ... aber auf Dauer ohne Sonnenuntergang, ... nein Danke!

    Ich konnte immer verstehen, dass die Einheimischen auch Strom und Strassen, .... haben wollten und sie haben ja natuerlich auch das Recht darauf. Nur ueber diese Phase ist KS laengst drueber weg.
    Haette man vor 15 Jahren angefangen aufzuforsten, Klaeranlagen zu bauen, Energiekonzepte entwickelt, ... dann koennte man heute noch, auch mit den vielen Touristen, mit der Natur im Einklang leben.

    Natuerlich aendert das nichts am Wetter.

    Was man nicht machen darf, durch Schoenrederei Menschen in Gefahr bringen. Das faellt nicht nur auf die Region KS, sondern auf ganz Thailand zurueck!

  2.  
    Anzeige
  3. #3662
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    826

    Samui Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    @Siamfan:
    Aber auch Du wirst daran nichts mehr ändern können.
    Von daher ist es doch am besten, sich mit der Realität in Einklang zu bringen & nicht weiter irgendwelchen Illusionen hinterher zu hecheln.

    Denk mal drüber nach!

  4. #3663
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902








    auch wenns langsam langweilt...
    heute find ich wieder keine schlechteren Fotos vor meiner Haustür im Chawenger Süden.
    Diesmal war wieder meine Nikon Coolpix P7000 dran. Ansonsten hab ich jetzt seit 4 Wochen meine CANON IXUS 255 HS Silber, ein wirklich tolles Teil mit hervorragenden Bild- und Filmeigenschaften, auch nachts.

    resci

  5. #3664
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen







    auch wenns langsam langweilt...
    heute find ich wieder keine schlechteren Fotos vor meiner Haustür im Chawenger Süden.
    Diesmal war wieder meine Nikon Coolpix P7000 dran. Ansonsten hab ich jetzt seit 4 Wochen meine CANON IXUS 255 HS Silber, ein wirklich tolles Teil mit hervorragenden Bild- und Filmeigenschaften, auch nachts.

    resci
    Junge Junge sieht das öde aus, bei dem Gedränge am Strand kann man ja nichtmal vernünftig Boccia spielen

  6. #3665
    Antares
    Avatar von Antares
    Also schlagt mich aber ich finde die Lipa Noi Ecke mittlerweile auch nicht schlecht, es gibt was gutes zum futtern, wenig remmi demmi und Verkehr. Man kann auch günstig Häuser direkt am Beach mieten... Kann auch sein das ich älter werde.


  7. #3666
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also schlagt mich aber ich finde die Lipa Noi Ecke...
    es gibt was gutes zum futtern, wenig remmi demmi und Verkehr.... Kann auch sein das ich älter werde.
    ja, so hats bei mir auch angefangen...
    muss da bei Gelegenheit auch mal hinduesen, aehh wo ist das eigentlich? Werd mal gugeln muessen.
    <google start> aha, an der Westkueste suedlich von Nathon<google end>

    resci

  8. #3667
    hfg
    Avatar von hfg

    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    17
    Na, da können wohl einige die Wahrheit über Samui nicht ertragen. O.k. das Wort Scheisse kommt etwas zuviel vor in meinem Artikel und ist nicht gerade diplomatisch. Vielleicht sind einige Inselbewohner einfach schon zu sehr abgestumpft und verschliessen die Augen vor der Realität. Selbstverständlich gibt es im Inselinnern immer noch sehr schöne Ecken und die Wasserbüffel im Dschungel sind ausserhalb eines Wohnquartiers auch schön zum ansehen.Seit die Strassen aber ausgebaut wurden, ist es wirklich lebensgefährlich diese zu überqueren.Die meisten auf der Insel leben vom Tourismus und da sollte man doch schauen, dass die Touristen nicht nur einmal kommen.

  9. #3668
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Hier auf dem Foto habe ich einen mit rötlicher Farbe angetroffen.
    Iss ja wie im Isaan. Qualität setzt sich durch.

  10. #3669
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.403
    Zitat Zitat von hfg Beitrag anzeigen
    Das neue Statussymbol ist neben ein oder zwei Autos ein Wasserbüffel den man sich vor die Haustüre stellt. Spazieren geht man mit dem Tier mitten durchs Wohnquartier und lässt das Viech überall hinscheissen.
    Tja, wer hat sie noch nicht gesehen, die Massen von Thais die mit ihren Wasserbüffeln an der Leine und mit diamantenen Halsbändern auf Samui um die Häuser ziehen?

  11. #3670
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Tja, wer hat sie noch nicht gesehen, die Massen von Thais die mit ihren Wasserbüffeln an der Leine und mit diamantenen Halsbändern auf Samui um die Häuser ziehen?
    Ist auch in den teuren Nachtclubs Bangkoks ein ganz angesagter Trend, mit extra Perriere Tränke fürs edle Tier

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36