Seite 365 von 640 ErsteErste ... 265315355363364365366367375415465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.543 Aufrufe

  1. #3641
    Antares
    Avatar von Antares
    Also ich bin im Moment das zwölfte mal auf Samui, die von @hfg beschriebenen Probleme sehe ich so nicht. Ich bin selbst ziemlich geruchsempfindlich, würde es stinken, ich wäre längst weg. Wasserbüffel auf Samui sehe ich ehr als exotische Einlage denn als Störung bzw. Problem. Hier auf dem Foto habe ich einen mit rötlicher Farbe angetroffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3642
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Bin hier sehr viel unterwegs & muß dem absolut widersprechen. Klar, hier hat sich einiges entwickelt & der Verkehr bestimmt nicht dezimiert, aber ich stelle täglich fest, dass es immer noch viele wunderschöne Eckchen gibt.
    Übrigens, ich komme auch nicht erst seit gestern hierhin.
    Dass Menschen die Insel in ihr Herz geschlossen haben, mag ja menschlich verstaendlich sein.
    Aber statt die Augen zu verschliessen und berechtigte Kritik in der Form nieder zu machen, sollten Expats und Stammgaeste besser versuchen Aenderungen herbei zu fuehren.
    "hfg" steht mit seiner Kritik nicht alleine:
    Ko Samui
    Die Korallenriffe vor Ko Samui sind durch Entwaldung des Landes und damit verbundener übermäßiger Bodenerosion, sowie einem Mangel an Kläranlagen gefährdet. Es kam zu einer massiven Meeresverschmutzung.
    .
    Das Meer, die Natur kann schon eine gewisse Menge an Abwasser wieder regenerieren, aber nicht diese Massen.
    Auf der insel leben 40.000 Einheimischen und zeitweise über 100.000 saisonale Hilfsarbeiter . Dazu kommen natuerlich die Touristen ueber die keine zuverlaessigen Zahlen zu finden sind.
    In Arbeitersiedlungen wird stundenweise im Wechsel der Strom abgeschaltet, wenn es zu Ueberlastungen kommt.
    Durch den Bevölkerungszuwachs auf der Insel haben Qualität und Quantität des Trinkwassers gelitten, das traditionell aus Brunnen gefördert werden konnte. So müssen die Insulaner heute oft auf Wasser aus Flaschen zurückgreifen.
    Ko Samui

    Auch das Wetter entspricht nicht der hier ueblichen Schoenzeichnerei.
    Klima .....
    Von Februar bis April ist die See ruhig. Regen bedeutet in dieser Zeit kurze, kräftige Schauer am Nachmittag. Von November bis Mitte Dezember ist Regenzeit mit oft starken Monsun-Regenfällen. Von Mai bis Ende September ziehen nachts manchmal Stürme über die Insel.
    Ko Samui


    Wenn die See von Februar bis April ruhig ist, bedeutet das, in der restlichen Zeit gibt es Wellen. Warnungen, "den sicheren Hafen nicht zu verlassen", sind dann nicht selten.
    oct-dez.jpg
    Es gibt ganz sicher Liebhaber von nicht zu heissen Wetter! Es gibt aber auch Touristen, die so etwas suchen.


    Statt hier berechtigte Kritik niederzumachen, sollte man besser gemeinsam ueberlegen, was -auch von Urlaubern/Expats/....- verbessert werden koennte.
    Zum Sterben der Kokosnusspalmen sagte ein einheimischen Moench:
    „Wer jahrelang die Ursprünge verschmutzt, der zerstört auch das Wesentliche. Und das Wesentliche dieser Insel sind nun mal die Kokospalmen. Dass sie jetzt verschwinden, hätte man also beinahe schon voraussagen können.“

  4. #3643
    Antares
    Avatar von Antares
    Das Wetter ist halt wie es ist auf Ko Samui. Aber wer wie @Siamfan in der braunen Isaanpampa hinter Mauern von Neid und Missgunst hockt versteht wohl nicht das es auf einer tropischen Insel ab und zu regnen muß damit es grünt.

    Ich bin selber Wassersportler und finde das Revier um Samui ausgesprochen attraktiv. Jährlich findet eine Segelregatta um Samui statt. Mit internationalem Starterfeld. Sicher kein Zeichen von Zweitklassigkeit. Von wegen Wellengang.
    So ich fahre jetzt mal durch die sterbenden Cocos Plantagen.

  5. #3644
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    829

    Samui Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Dass Menschen die Insel in ihr Herz geschlossen haben, mag ja menschlich verstaendlich sein.
    Aber statt die Augen zu verschliessen und berechtigte Kritik in der Form nieder zu machen, sollten Expats und Stammgaeste besser versuchen Aenderungen herbei zu fuehren.
    Ich verschliesse nicht die Augen & sehe viele Entwicklungen auf Samui sehr kritisch. Vor ca. 15 Jahren war ich auch fest der Meinung, dass man in 5 Jahren, also etwa in Jahr 2003, die Insel besser nicht mehr besuchen sollte.
    Gott sei Dank lag ich falsch, da sich, die zumindest von mir bevorzugten Gegenden, nicht so massiv veränderten, wie zunächst befürchtet.

    Und bzgl. "Kritik niedermachen" möchte ich noch anmerken, dass jemand der ständig von "Scheisse" schreibt und in seiner Darstellung maßlos übertreibt, so viel Contra wohl vertragen kann / muß.

    Ich mag es einfach nicht, wenn jemand alles schubladenmäßig betrachtet, schon gar nicht, wenn ich täglich sehe (derzeit zumindest...), was da für Unwahrheiten verbreitet werden.

    Des weiteren bin ich kein Schönwetterfärberer, sondern weiß sehr wohl, was hier zum Teil abgeht. Allerdings ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass die Vorhersagen, speziell die von Dir verbreiteten, na......sagen wir mal, übersensibilisiert & in den meisten Fällen unzutreffend sind.

    Das Ganze erinnert mich oft an den Sturm Kyrill, der 2007 über Deutschland zog & massive Schäden verursachte.
    Eine entsprechende Vorhersage hat der deutsche Wetterdienst ja damals verpennt. Seit diesem Zeitpunkt, wird allerdings für jeden Furz eine Unwetterwarnung veröffentlicht, dass man meinen könnte, die Welt geht unter.

    So....& jetzt wieder was Schönes, incl. Panoramabildtest: :-)
    ImageUploadedByTapatalk1367902442.485810.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367902471.984729.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367902533.868000.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367902572.167905.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367902588.534766.jpg

    Alles IPhone 5 Bilder. Beim zweiten Foto handelt es sich um ein Panoramabild, von dem ich keine Ahnung habe, wie es auf einem großen Bildschirm wirkt.
    Über ein entsprechendes Feedback würde ich mich freuen.

  6. #3645
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Dass Menschen die Insel in ihr Herz geschlossen haben, mag ja menschlich verstaendlich sein.
    Aber statt die Augen zu verschliessen und berechtigte Kritik in der Form nieder zu machen, sollten Expats und Stammgaeste besser versuchen Aenderungen herbei zu fuehren....
    Gut, ich gehe morgen zum Bürgermeister und führe mal ein konstruktiv-kritisches Gespräch mit ihm. Als erster soll er mal das Wetter ändern.
    @Siamfan, halt dich aus diesem Thema raus, Du hast keine Ahnung ausser von Wettertabellen.

  7. #3646
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Alles IPhone 5 Bilder. Beim zweiten Foto handelt es sich um ein Panoramabild, von dem ich keine Ahnung habe, wie es auf einem großen Bildschirm wirkt.
    Über ein entsprechendes Feedback würde ich mich freuen.
    Die Bilder sind leider sehr schlecht, weil viel zu abgespeckt (nur noch ca. 30 KB). Eigentlich schade weil das Ei-Fon-5 gute Bilder macht.

  8. #3647
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    829

    Samui Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind leider sehr schlecht, weil viel zu abgespeckt (nur noch ca. 30 KB). Eigentlich schade weil das Ei-Fon-5 gute Bilder macht.
    Vielen Dank für die Info, ich weiß jetzt auch nicht, ob es an Tapatalk, oder daran liegt, dass ich die Pics etwas nachbearbeitet hab.
    Hier mal ein Unbearbeitetes von jetzt....
    ImageUploadedByTapatalk1367912402.568921.jpg
    ....hoffentlich verzieht sich das Unwetter bald wieder.....(?)....

  9. #3648
    Antares
    Avatar von Antares
    1.Kamera gerade halten
    2.Bildaufbau besser gestalten
    3.Farben sind nicht klar

  10. #3649
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    829

    Samui Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    1.Kamera gerade halten
    2.Bildaufbau besser gestalten
    3.Farben sind nicht klar
    War'n Blindschuß gegen die Sonne. Die Quali, insbesondere Datenmenge, ggü. den anderen Pics interessiert mich.

    Das ich mir beim knipsen auch Mühe geben kann, sieht man ja wohl an den bisher Geposteten.....schulterklopf....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3650
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in Chiang Mai. Hier frieren wir bei um die 35 Grad und ich werde wegen dem Sonnenschein leider auch nicht braun (nur rot). Gestern Nacht gab es mal einen Schauer.
    Am 13. Mai komme ich dann auch zum abkühlen auf meine Lieblingsinsel
    Klasse! So rot wie auf deinem Bild ?
    ich will dieses mal aufpassen, was die Sonne angeht. Will mich nicht jedes mal wie eine schönge häuten nach dem obligatorischen Sonnenbrand, weil ich nach zu langen Schnorcheln vergessen habe mein T-Shirt rechtzeitig anzuziehen. Also nur noch mit Shirt ins wasser. Wobei dann der Nacken offen ist. Weiß da jemand was, wie man sich da schützen kann ?

    ich mache mich am Freitag abend auf den weg nach Bangkok, am Sonntag gehts dann weiter nach....tja. Werde wohl doch nicht gleich nach Bophut auf Samui , sondern gleich mit Lomprayah mit Bus/Schiff nach Koh Tao. Werde dort dann einen Tag bleiben, dann gehts nach Koh Samui nach Chaweng und Lamai ab dem 15. Mai.

    Viel Spass Dir! Viele Grüße aus dem Schwarzwald!

    walkabout

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36