Seite 364 von 639 ErsteErste ... 264314354362363364365366374414464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.631 bis 3.640 von 6382

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.381 Antworten · 593.111 Aufrufe

  1. #3631
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Da hatten die aber gerade noch Glueck mit dem Wetter!

    In den letzten 24 Stunden sind ueber 55 mm auf samui heruntergekommen, und es kommt noch.

    Siehe auch hier:
    Wetter / Wetterberichte

  2.  
    Anzeige
  3. #3632
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    827

    Samui Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Eigentlich bin ich nicht der Typ, der Werbung für ein deutsches Restaurant auf Samui machen muß. Ich würde sogar sagen, dass ich hier ein solches Lokal gar nicht brauche, aaaaaber....ich war jetzt einige mal im Bamboo & muß einfach sagen, dass ist der richtige Laden hier für jemanden, der gerne mal ein Stück gutes Fleisch isst.
    Ehrlich, einfach lecker & 'ne vernünftige Portion.
    Mein persönliches Highlight, das Entreco'te vom Rinderrücken.....mjam.....

    Ein Besuch lohnt!!!

  4. #3633
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.706
    Mathias hört aber in absehbarer Zeit wohl auf und wird Thailand verlassen...

  5. #3634
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    827

    Samui Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Mathias hört aber in absehbarer Zeit wohl auf und wird Thailand verlassen...
    Macht nix, ich auch....

  6. #3635
    Antares
    Avatar von Antares
    Ich moechte hier in loser Folge ein paar Orte und Lokale auf Koh Samui vorstellen die mir besonders gut gefallen. Mehr Fotos als Text
    Ich fange mal mit der French Bakery in Lamai an:















    Ich kann hier leider keine RAW Dateien entwickeln da ich nur ein iPad dabei habe, daher ist die Qualitaet noch nicht optimal,
    ich hoffe es gefaellt trotzdem.

    Marcus

  7. #3636
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Ja, da gibt es gute Sachen, der Franzmann hat damals alle Maschinen vom Bäcker Rudi aus Lipa Noi aufgekauft, auch die Brotrezepte hat er übernommen. Alte Inselaner kennen den Rudi nocht. Hier kommt ihr deutsches Vollkornbrot stand auf seinen Auslieferungswagen.

  8. #3637
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.409
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Mathias hört aber in absehbarer Zeit wohl auf und wird Thailand verlassen...
    Oh, dass finde ich wirklich sehr schade. Weisst Du vielleicht wann und warum er Thailand verlassen will?

  9. #3638

  10. #3639
    hfg
    Avatar von hfg

    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    17
    20 Jahre lang haben wir in Samui 2 mal im Jahr Ferien gemacht. Doch seit dem letzten mal ist mir die Lust nach Samui völlig vergangen.
    Die Strassen zu überqueren ist russisches Roulett, der Verkehr hat massiv zugenommen. Früher stank es nur am Anfang der Chaweng Beachroad nach Scheisse, heute stinkt es auch an der ganzen Chaweng,Lamai, Bophut und an der Maenam.Das neue Statussymbol ist neben ein oder zwei Autos ein Wasserbüffel den man sich vor die Haustüre stellt. Spazieren geht man mit dem Tier mitten durchs Wohnquartier und lässt das Viech überall hinscheissen. Zum ersten mal hatte ich einen Ausschlag vom Wasser. Die Scheisse der vielen Sickergruben ist im Grundwasser angekommen. Ich dachte irgenwann wird mal aufgehört mit bauen, aber es hört nicht auf. Schade, eigentlich wollte ich in einem Jahr nach Samui auswandern und meinen Lebensabend verbringen. Nun werde ich mir etwas neues suchen müssen.

  11. #3640
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von hfg Beitrag anzeigen
    20 Jahre lang haben wir in Samui 2 mal im Jahr Ferien gemacht. Doch seit dem letzten mal ist mir die Lust nach Samui völlig vergangen.
    Die Strassen zu überqueren ist russisches Roulett, der Verkehr hat massiv zugenommen. Früher stank es nur am Anfang der Chaweng Beachroad nach Scheisse, heute stinkt es auch an der ganzen Chaweng,Lamai, Bophut und an der Maenam.Das neue Statussymbol ist neben ein oder zwei Autos ein Wasserbüffel den man sich vor die Haustüre stellt. Spazieren geht man mit dem Tier mitten durchs Wohnquartier und lässt das Viech überall hinscheissen. Zum ersten mal hatte ich einen Ausschlag vom Wasser. Die Scheisse der vielen Sickergruben ist im Grundwasser angekommen. Ich dachte irgenwann wird mal aufgehört mit bauen, aber es hört nicht auf. Schade, eigentlich wollte ich in einem Jahr nach Samui auswandern und meinen Lebensabend verbringen. Nun werde ich mir etwas neues suchen müssen.
    Find ich gut, wenn Du woanders hingehst.
    Wenn man überall von üblen Gerüchen verfolgt wird, könnten es die eigenen sein.
    Bin hier sehr viel unterwegs & muß dem absolut widersprechen. Klar, hier hat sich einiges entwickelt & der Verkehr bestimmt nicht dezimiert, aber ich stelle täglich fest, dass es immer noch viele wunderschöne Eckchen gibt.
    Übrigens, ich komme auch nicht erst seit gestern hierhin.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36