Seite 347 von 630 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 6300

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.299 Antworten · 590.050 Aufrufe

  1. #3461
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf Samui wegen meines gebrochenen Fußes ja auch das "Vergnügen" eines Besuches des Bangkok Samui Hospitals.
    Es gibt auf Samui entweder das Bangkok International oder das Samui International. Das Bangkok International ist dafuer bekannt ueberteuert zu sein. Mag fuer jemanden mit Versicherung egal sein, sollte man trotzdem nicht unterstuetzen.
    Empfehlenswert ist das Thai International, schraeg gegenueber vom Tesco. Moderate Preise und gute Qualitaet in der Notaufnahme.

    Das alle Taxifahrer nachts bedroehnt sind, kann ich nicht bestaetigen. Liest sich aber immer wieder nett in Foren.

    Und ja, auf Samui wird schon etwas "sonderlich" gefahren. Nicht umsonst ist Samui DER Unfallschwerpunkt in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #3462
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    im Thai International war ich auch vor einigen Jahren ,bin an einem Felsen abgeruscht und mir den Bechenknochen schlimm angeschlagen.
    war da am nächsten Tag zu Rötgen ,das Bluterguss ziemlich groß war ,und mein Freund der in Samui lebt mir antrug mich ins KH zur einer Röntgenkontrolle zu fahren .
    Wie beschrieben ,freundliches Service ,die Dame an der Rezeption kam aus Deutschland und man konnte sein Anliegen gut vortragen ,der Rest nur Thaisprache ,bis auf ein paar Ärzte.
    Der Röngtenraum war Dachstandart 1945.Mit soner Tüte die auf das zu röntgende Objekt gerichtet wird ,ich hatte sowas livenoch nie gesehen.Der Artzt wolle da reinschneiden ,ich sagte no way,wurde dann mit einer großen Tüte bunter Pillen entlassen .Kosten alles usammen ca1500 Thb.,war zu faul die Rechnung einzureichen.
    Das Thai International war übrigend vor einigen Jahren in "Good Bye Deutschland" zu sehen ,als Frau Knöttgens schwanger wurde ,da wurde auch diese deutsche Rezeptionistin interviewt

    also , ein ernsthaftes Problem möchte ich hier nicht haben.

  4. #3463
    Antares
    Avatar von Antares
    Das Bangkok Hospital Samui kann ich empfehlen, ich habe zwei mal Freunde dorthin begleitet. Sehr freundlich und kompetent, hoher medizinischer Standart. Ich würde mich jederzeit dort behandeln lassen. Das die Behandlung dort überteuert ist kann ich so nicht bestätigen (gemessen an deutschen Preisen). Aber soetwas liest sich ja immer wieder nett in Foren. Die allermeisten Urlauber haben eh eine Versicherung.

    Bangkok Hospital Samui, Thailand Healthcare & Medical Services

  5. #3464
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das die Behandlung dort überteuert ist kann ich so nicht bestätigen (gemessen an deutschen Preisen). Aber soetwas liest sich ja immer nett in Foren.
    Geht hier wohl eher um den schlechten Ruf der Bangkok Hospital Kette, ob das in Samui nun auch zutrifft oder nicht mag dahingestellt sein.

    UAE embassy forced to find alternative hospitals for Emiratis in Bangkok | GulfNews.com

  6. #3465
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das Bangkok Hospital Samui kann ich empfehlen, ich habe zwei mal Freunde dorthin begleitet. Sehr freundlich und kompetent, hoher medizinischer Standart. Ich würde mich jederzeit dort behandeln lassen. Das die Behandlung dort überteuert ist kann ich so nicht bestätigen (gemessen an deutschen Preisen). Aber soetwas liest sich ja immer wieder nett in Foren. Die allermeisten Urlauber haben eh eine Versicherung.

    Bangkok Hospital Samui, Thailand Healthcare & Medical Services
    ist sicher die beste Wahl ,wenn man vor Ort unbedingt eine Behandlung braucht.Das mit der Versicherung ist so einDing ,gibt oder gab Versicherungen ,die nur bis zu einer bestimmten Behandlungspauschale zahlen ,und da ist es gut vorher anzufragen ob alle Privatkrankenhäuser in der Deckung sind.
    Andererseits kenne ich einen Fall vor Ort ,keine Steintischgeschichte ,wo das Krankenhaus den Heimtransport gefährlich lange hinausgezögert hat ,da der Patient eine sehr gute Versicherung hatte ,und die solange wie möglich ,abkassieren wollten.

  7. #3466
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Geht hier wohl eher um den schlechten Ruf der Bangkok Hospital Kette, ob das in Samui nun auch zutrifft oder nicht mag dahingestellt sein.

    UAE embassy forced to find alternative hospitals for Emiratis in Bangkok | GulfNews.com
    So wie ich den Artikel lese ging es um die Abrechnungen, nicht um die Qualität der medizinischen Behandlung.

  8. #3467
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Ja, Abzocke halt.

  9. #3468
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Freund von mir war tagelang im Thai-Inter wegen hohem Fieber, Aerzte haben nix gefunden ausser einer hohen Rechnung. Habe ihn dann ins Nathon Hospital gebracht, Blut genauer untersucht, Typhus wurde diagnostiziert. Ne Woche spaeter war er wieder fit.

  10. #3469
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    ...Typhus wurde diagnostiziert...
    äh, gibts sowas auch auf Samui ??

    resci

  11. #3470
    Antares
    Avatar von Antares
    Nun der Erreger ist in Südostasien endemisch, wobei Koh Samui nicht zu den typischen Typhus-Löchern zählt. Es gibt gut verträgliche Impfstoffe. Auch die Behandlung mit Antibiotika bei einer Infektion ist meist erfolgreich und die Patienten genesen ohne Folgeschäden.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36