Seite 344 von 642 ErsteErste ... 244294334342343344345346354394444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 596.059 Aufrufe

  1. #3431
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sei nicht so spiessig ,ist doch cool mit nacktem Oberkörper in Badehose und Flipflops , natürlich ohne Helm durch die Gegend zu sausen.
    ist doch wieder nur so eine Abzockmasche von pösen Thais ,um die Touris auszunehmen.
    Hab ja nur mal gefragt.
    Wenn er es hübsch findet, meinen Segen hat er.

  2.  
    Anzeige
  3. #3432
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich hier am meisten geniesse, ist das Mopedfahren bei 30 Grad.
    so gehts mir auch. An manchen Tagen düse ich stundenlang auf mehr oder weniger einsamen Strassen und Wegen über die Insel bis mir der Hintern vom sitzen wehtut. Erinnert mich an meine Jugendzeit vor 40 Jahren auf meiner Herkules K50 und meiner NSU Lux als auch das Tragen von Sturzhelmen noch keine Pflicht war. So auch hier. Aber was solls, ist einfach herrlich den Fahrtwind und die Freiheit zu genießen und an einem Steintisch in irgendeinem Dorf weit weg von den Touristenzentren dann ein kühles Bier zu trinken. Wenn ich mich auf Samui auch so einledern und verpacken müßte wie hier in Deutschland dann würd ichs bleiben lassen. Motorradfahren würde mich auch in Deutschland reizen aber ich finde es hier fast noch gefährlicher aufgrund der hohen Geschwindigkeiten als in Thailand. Deshalb beschränke ich meine Ausfahrten auf Samui und das mit reduzierter Geschwindigkeit auf wenig befahrenen Strassen. Bisher haben mich die Braunen auch noch nicht angehalten.

    resci

  4. #3433
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.444
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sei nicht so spiessig ,ist doch cool mit nacktem Oberkörper in Badehose und Flipflops , natürlich ohne Helm durch die Gegend zu sausen.
    Ich habe auf Samui immer meine Hein Gericke Lederjacke und meine Bikerboots dabei. So liege ich dann meistens auch am Beach. Es gibt hier auch verrückte Leute, die nur in Badehose am Strand liegen.

  5. #3434
    Avatar von Jumanji

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    65
    Das das Fahren, für einen ungeübten, gerade im Linksverkehr, nicht unproblematisch ist, habe ich begriffen. Teilweise auch laut gelacht. Aber ich habe noch eine ernste Frage an die "Dauercamper". Wo kauft Ihr eure Handys? Gibt es einen Laden des Vertrauens oder kauft Ihr die auf dem Nachtmarkt oder in Deutschland?

  6. #3435
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von Jumanji Beitrag anzeigen
    Das das Fahren, für einen ungeübten, gerade im Linksverkehr, nicht unproblematisch ist, habe ich begriffen. Teilweise auch laut gelacht.
    Der Linksverkehr ist fuer einen Ungeuebten noch das geringste Problem.

    Mehr Probleme duerften die staendig wechselnde Fahrbahnbeschaffenheit, das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer sowie das ploetzliche Erscheinen von Hindernissen bzw. von Gegenverkehr auf Deiner Seite machen.

    Ohne Helm fahren ist so ne Sache, wuerde ich aus Sicherheitsgruenden nur auf Strecken fast ohne anderen Verkehr riskieren.

    Die Helme hier taugen bei hoher Geschwindigkeit so gut wie nichts, aber bei den hier ueblichen Geschwindigkeiten im Bereich 40 kmh bis 80 kmh schuetzen sie vor ueblen Kopfverletzungen.

  7. #3436
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Die ohne Helmopfer kann man dann Im KH Nathon in der Massenstation oder Leichenhalle bewundern.

    Apropos Steintisch!

    Steintischgeschichten.

    Ich sah sie oft am Steintisch sitzen, über ihren Bieren schwitzen.
    Lauthals hörte ich sie sagen, einen könn wa noch vertragen
    Und das nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter wenn es schneit.
    Der Kalle gibt doch keine Ruh, ne Flasche Mekong kommt noch hinzu.
    Fünf Liter Leo, ne Flasche Wein, man fühlt sich stark und superfein.
    Mit sechs Mann ist der Tisch besetzt und fürchterlich wird sich gefetzt.
    Alle Sechse reden nu und keiner hört mehr richtig zu
    Mit müden Stellen im Gesicht, der Kalle sagt, jetzt ist aber Schicht
    Zu Hause wartet eine Braut, die ihn sonst fürchterlich verhaut.
    Um Mitternacht geht’s mit Gebrause, sturzbesoffen dann nach Hause.
    Honda Wave heut super geht, der Tacho schon auf 100 steht.
    In der Kurve, ach du Scheisse, was macht der Truck auf meiner Seite.
    Hat der Kalle noch gedacht.
    Da hat`s auch furchtbar schon gekracht, für Kalle wirds für immer Nacht.
    Das Konto alle, der Kühlschrank leer, Braut und Kinder hams jetzt schwer.
    Die Allianz will auch nicht zahlen, denn er ist ohne Helm gefahren.
    Kalle in der Urne liegt, Lufthansa ihn nach Hause fliegt.
    Und die Moral von der Geschicht:
    Sturzbesoffen und ohne Helm da fährt man nicht.

  8. #3437
    Avatar von tokkeh

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    27
    Warum kostet ohne Helm fahren auf Samui 300 thb (nur für den Fahrer), und woanders 200 pro Person ?

  9. #3438
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von tokkeh Beitrag anzeigen
    Warum kostet ohne Helm fahren auf Samui 300 thb (nur für den Fahrer), und woanders 200 pro Person ?
    Das ist lokal unterschiedlich und ausserdem abhaengig von Deiner Performance und anderen situationsrelevanten Aspekten.

    In Bangkok kam ich auch schon mal mit 50 Baht durch, in Phuket zahlte ich einmal 500.

  10. #3439
    Avatar von tokkeh

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    27
    mit Quittung?

  11. #3440
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Quittung ?

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36