Seite 343 von 640 ErsteErste ... 243293333341342343344345353393443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 6395

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.394 Antworten · 594.494 Aufrufe

  1. #3421
    Avatar von blackmacbook

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    58
    also ich kann das nicht bestätigen mit den russen, wir haben zwei sehr unangenehme erlebnisse mit diesen volk gehabt- wo mir die thais wirklich keid getan haben - musste mich echt zurück halten damit ich mich nicht einmische !!

    ausserdem sind sie für mich der grund warum alles hier so teuer geworden ist !

    man muss echt schon lokale suchen wo man noch günstig und gut essen und trinken kann !

    aber zum glück gibt es uncle noi das lokal ist einfach wahnsinn super essen unt tolle preise !

    und ausserdem ist auch das gewand etc um einiges teurer geworden als vor letzen jahr , man kann auch immer schwerer handeln - auch da gebe ich den russen die schuld - ist halt meine meinung !

    und was sich in chaweng zum teil auch schon in lamai abspielt ist nicht mehr normal - sehr traurig die entwicklung von samui !!

  2.  
    Anzeige
  3. #3422
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    was hast du erwartet? Einsame Hauptstrände auf einer der touristisch bekanntesten Inseln in Asien? was ist traurig? Chaweng hat sich zum Positiven entwickelt im Vergleich zu den 10 Jahren davor! alles teuer? es gibt nach wie vor billige Lokale sogar auf der Chaweng Beach Road, wie zB das Ninja und das Crystal, und in der zweiten Reihe mehr Thai Garküchen, mehr richtige Märkte und Marktstände als als je zuvor, die Auswahl ist gigantisch.

  4. #3423
    Avatar von blackmacbook

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    58
    chaweng hat sich positiv entwickelt ? na dann ....

    positv für wen ??

    am besten man pflastert alles mit hotels zu , damit der verkehr noch extremer wird wie in eine grossstadt bin ich mir an manchen tagen vorgekommen !

    ich weiss schon benni das du "dein" samui verteidigen willst - aber ich habe es heuer extrem empfunden wie es hier an gewisse orte zu geht !

    sicherlich kann man an ruhigere orte flüchten - aber die gibt es immer weniger !

    und benni du solltest andere meinungen auch akzeptieren , wie schon erwähnt ich habe es heuer extrem empfunden, aber wenn man sich mit der insel befasst dann findet man schon noch die fleckerl die samui halt so auszeichnet - weil die meisten sind ja eh zum glück nur auf die bekannten strände und bewegen sich gott sei dank von dort nicht weg !

    ich packe halt die vertrottelten besoffenen aggressiven touristen nicht - die eben leider immer mehr werden !!

  5. #3424
    Avatar von blackmacbook

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    58
    und noch was:

    ich war diesmal mal in meinem urlaub mit dem motorrad 1300 km durch thailand unterwegs und habe super tolle erfahrungen gemacht und bin auf die insel koh lanta gekommen - die hat es mir schwer angetan !!

    super chillige insel , traum strände , nicht über füllt und angenehme touristen - vielleicht ist mir deshalb samui heuer so extrem vorgekommen !??!

  6. #3425
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Sonne, Strand und auch sonst alles entpannt auf Samui. Wenn man sich in Chaweng vom Epizentrum fernhält, dann hat man hier wirklich einen entpannten Urlaub. Am Lamai Beach können die unzähligen Strandverkäufer etwas nervig werden. Aber dafür gibt es auf Samui ja genügend Ausweichmöglichkeiten. Mit einem Eis-Strandverkäufer habe ich mich auf deutsch unterhalten. Leider hatte er eine Bayern München Mütze auf seinem Korken sitzen und auch zu allem Übel auch noch ein Bayern Trikot an.

    Auf seiner Eiskarte hatte er Embleme aller 18 Bundesliga Vereine. Er fragte uns wo wir herkommen. Als ich ihm sagte, dass wir aus Hamburg kommen, hob er seinem Daumen und sagte "Oh HSV"! Ich fragte, warum er so gut Deutsch spricht. Er sagte, dass er sich das hier am Beach durch die deutschen Touris gelernt hat. Ob das glaubwürdig ist, dass kann ich nicht beurteilen.

    Was ich hier am meisten geniesse, ist das Mopedfahren bei 30 Grad. Dabei habe ich auch schon wieder die lustigsten und seltsamsten Dinge gesehen. Gestern fuhr vor mir ein Thai, der hinter sich einen kleinen Hund auf dem Sozius sitzen hatte. Weniger witzig fand ich einen Farang-Touri, der mit Frau und seinen zwei kleinen Töchtern auf einem Moped fuhr. Einige
    Touris scheinen hier wirklich das Hirn am Flughafen abzugeben.

  7. #3426
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Ich habe mir Auto Guard App auf mein Galaxy S 2 geladen, eine Befestigung für mein FINO gebaut und kann nun alles bei der Rollerfahrt aufnehmen. Auto Guard unterstützt auch GPS so kannst du auf Karte oder Satellit sehen wo du bist. Bei Unfall wird automatisch die Polizei angerufen,
    AutoGuard Blackbox - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    BlackBox - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    ist auch nicht schlecht

  8. #3427
    Avatar von Jumanji

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    65
    Was ich hier am meisten geniesse, ist das Mopedfahren bei 30 Grad.

    Sag mal Uwe, wier sind im März auf der Insael, wie ist das mit der Helmpflicht beim Mopedfahren? Achtet da keiner drauf oder wird es ignoriert?

  9. #3428
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Zitat Zitat von Jumanji Beitrag anzeigen
    Was ich hier am meisten geniesse, ist das Mopedfahren bei 30 Grad.

    Sag mal Uwe, wier sind im März auf der Insael, wie ist das mit der Helmpflicht beim Mopedfahren? Achtet da keiner drauf oder wird es ignoriert?
    Man muss hier schon sehr viel Pech haben oder zum falschen Zeitpunkt an der richtigen Polizeikontrolle vorbeifahren. Wenn Du gegriffen wirst, dann wirst Du mit ca. 300 Baht dabeisein. Ich muss aber da zu sagen, dass ich meine Frau nicht ohne Helm auf's Moped aufsteigen lasse.

  10. #3429
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Jumanji Beitrag anzeigen
    ......... wie ist das mit der Helmpflicht beim Mopedfahren? Achtet da keiner drauf oder wird es ignoriert?
    Stehst du auf offene Kopfwunden?

  11. #3430
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.735
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Stehst du auf offene Kopfwunden?
    sei nicht so spiessig ,ist doch cool mit nacktem Oberkörper in Badehose und Flipflops , natürlich ohne Helm durch die Gegend zu sausen.
    ist doch wieder nur so eine Abzockmasche von pösen Thais ,um die Touris auszunehmen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36