Seite 340 von 642 ErsteErste ... 240290330338339340341342350390440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 595.983 Aufrufe

  1. #3391
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    @ Siamfan:
    Du hast doch hier schon Deine Spielwiese, wo Du dich austoben kannst.
    http://www.nittaya.de/thailand-news-...rnungen-41390/

    ....
    Ich poste tatsächlich auch fast ausschliesslich nur dort!

    Lediglich, wenn es hier gezielte Anfragen gibt oder gar widersprüchliche Informationen gepostet werden, antworte ich darauf bzw. versuche es aufgrund meiner Informationen darzustellen.

    Das kann man aber langfristig hier im Thread nachvollziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3392
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    *
    ? Das entspricht aber doch genau dem, was ich gepostet hatte.
    In der Zeit des auflaufenden Wassers (naam Khün) also bis etwa 9.30Uhr waren die Wellen vermutlich beachtlich höher.
    Ab dann (naam long) werden die Wellen wieder niedriger. Das verschiebt jeden Tag um etwa 30 Minuten nach hinten.
    Am 25.Februar ist "15Kam", bis dahin steigt die Flut noch etwas gegenüber heute.

  4. #3393
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Aus gegebenem Anlass und weil mich Samui einen Dreck kehrt: Erdbeben bei Ost Timor.

    Thai Meteorological Department -- Earthquake Report

  5. #3394
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    wohl der einsamste Strand Samuis, das Wetter gestern so Larifari, wie man sieht

    Die wandernden Jahrmärkte auf Samui: Nach einer Woche beim Tempel Plai Laem, startet nun das Geschehen in Nathon und zwar wie immer beim Seatran Pier bis zum 03.März.

  6. #3395
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von buscadero Beitrag anzeigen
    ...und weil mich Samui einen Dreck kehrt...
    Dann lass doch diesen Fred hier in Ruhe

  7. #3396
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja, die Strände an der Westküste werden wenig frequentiert, das hat sicher verschiedene Gründe.
    Zum einen meist recht flach (was für Kinder eigentlich Ideal ist) zum anderen sind ja auch einige Bootsanleger dort. Ich selbst bin dort ehr bei den Restaurants ( Five Islands u.a.) da ein Ausflug an so einen einsamen Strand schnell Expeditionscharakter annimmt. Und auch das Örtchen fehlt.

  8. #3397
    Avatar von Jumanji

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    65
    Tach och, sind neu hier, sozusagen Neulinge. Haben sehr viele Beiträge verfolgt und finden das hier viele interessante Menschen sind, die was zu erzählen haben.
    Hab da mal ne Frage! Kommen mitte März auf die Insel. Traut sich jemand eine Wetterprognose abzugeben, weil ansonsten pack ich meinen Regenschirm ein

    lg Pam

  9. #3398
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042

  10. #3399
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Ein entlegener Waldtempel in Meeresnähe, in dem jeder der möchte, wann immer man möchte und solange man möchte, Vipassana praktizieren kann, auf die strenge Art. Meines Wissens handelt es sich um den einzigen Tempel auf Samui dieser Art.


    Keine Gebete, keine Segnungen, keine Aussenwelt wie auch immer. Man bleibt alleine in seiner simplen Hütte (die weissen links), redet, liest, schreibt nichts, sondern meditiert strikt jeweils 1 Stunde sitzend alternierend zu 1 Stunde gehend von 04:00-23:00.

    Max 2 Mahlzeiten, um 08:00 (lassen einige weg) und 11:00.


    Meine Frau meditierte dort einige Tage. Sonst war es bis am sehr freundlichen Abt, einem alten"Hausbesorger" und zwei Mönchen, nie gesehen, da sie in ihren Hütten meditierten, ziemlich menschenleer.....

    Falls sich jemand dafür interessiert > PN, falls nicht, sollte man den Tempel in Ruhe lassen.

  11. #3400
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wohl der einsamste Strand Samuis, das Wetter gestern so Larifari, wie man sieht

    Die wandernden Jahrmärkte auf Samui: Nach einer Woche beim Tempel Plai Laem, startet nun das Geschehen in Nathon und zwar wie immer beim Seatran Pier bis zum 03.März.
    Jahrmarkt in Nathon = DAS GRAUEN, da muss ich naemlich mit meinen zwei Maedels hin. Genauso nervig, wie frueher in D Samstags zum IKEA...

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36