Seite 34 von 642 ErsteErste ... 2432333435364484134534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 596.073 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="351735
    Zitat Zitat von seven",p="351385
    Ein Bungalow ohne Fernseher ist doch schon etwas seltenes.
    Na,ja..wenn das dann auch noch "Urlaub" genannt wird.....dann wuerde ICH lieber zu Hause bleiben!

    Muss halt zu den Auskueften von "Maenamstefan", sagen das sich - trotz des wegbleibens der ehemaligen "Stammgaeste" ein neues Publikum einfindet - das den relativen "Luxus" geniesst und willkommen heisst!

    Verstehe ich das richtig, dass ein Urlaub ohne Fernseher kein Urlaub für Dich ist? :???:

    Da hast Du sicher recht. Die Entwicklung auf Samui wird von einem Großteil der Touristen gewünscht und begrüßt. Das Publikum ändert sich auch immer mehr, hin zu den Pauschaltouristen, die einen gewissen Luxus haben wollen. Nicht, dass die Bungalows nicht schön sind, ich brauche das ganze Zeug einfach nicht, warum soll ich dann dafür zahlen? Mir sind nettes Personal, ein schöner Garten und ein ruhiger Strand das wichtigste.
    Schade an der Entwicklung finde ich nur, dass viele Anlagen komplett umgebaut werden und dann nur noch teure Bungalows vorhanden sind. Ist es nicht sinnvoller auch für die "alten Stammgäste" ein paar Bungalows übrig zu lassen?

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    so ein kleines bischen Luxus erwarte ich auch im Urlaub, sind ja schließlich die wertvollsten Wochen im Jahr.

    Und wenns mal "etwas regnet" auf Samui dann kann man auch mal für´n halbes Stündchen die Glotze anmachen,
    wer will, man muß ja nicht.
    Kann ja auch nicht 12 Stunden am Tag nur an ner Bar rumhängen, oder doch?

    resci

  4. #333
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Hallo,
    in Thailand brauche ich absolut keine Glotze.
    Da Fussball mich nicht interessiert brauch ich auch wegen der WM jetzt keinen TV. Zwangsläufig sehe ich nur etwas weil sie gern abends ihre Seifenoper schaut.
    Ich geh dann manchmal zum Nachbarn ein Beer Chang trinken ;-D

  5. #334
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    hey wingman, Flugzeug wartet (nicht mehr lange) !

  6. #335
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von seven",p="351782
    ...Mir sind nettes Personal, ein schöner Garten und ein ruhiger Strand das wichtigste.
    Da wird immer meher dran gearbeitet, auch Teil der Veraenderungen, vor 15 Jahren hatten nur die groesseren 4****+ Haeuser eine Gartenanlage, alles andere war entweder Sand oder so Kraut un Rueben.

    Zitat Zitat von seven",p="351782
    Schade an der Entwicklung finde ich nur, dass viele Anlagen komplett umgebaut werden und dann nur noch teure Bungalows vorhanden sind. Ist es nicht sinnvoller auch für die "alten Stammgäste" ein paar Bungalows übrig zu lassen?
    Die Umbauten, d.h. substanziellen Renovierungen sind vielfach einfach noetig gewesen, weill Vieles nach Jahren abgewohnt war.

    Im Zuge dessen wurde auch gleich ein gewisser Standard (TV,heiss Wasser, Kuehlschrank, Sicherheitsfach, Klima, Pool), der uebrigens weltweit gilt, eingfuehrt.

    Das muss auch mal von der witschaftlichen Seite in Betracht gezogen werden. Eine Gartenanlage muss bewaessert und gepflegt werden, das kostet mindestens eine/n Gaertner/in.

    Aber was red' ich hier - es gibt ja noch genug von den - Holzbungalows fuer 150.- ThB - Das Naechste ist, das die "Pauschaltouristen" eher in den grossen Haeusern unterkommen - dagegen die Backpacker von damals, Heute so um die 40-50 sind, mitten im Leben stehen, einige haben Familie und leisten es sich Heute etwas gemuetlicher mit etwas mehr Komfort - warum auch nicht?

    Ich sehe das eher als eine Auf-als eine Abwertung.

  7. #336
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="351865

    Die Umbauten, d.h. substanziellen Renovierungen sind vielfach einfach nötig gewesen, weil vieles nach Jahren abgewohnt war.
    Das ist sicher richtig, doch gilt das für alle Ferienanlagen - und fortlaufend und nicht erst wenn es am zusammenbrechen ist!
    Wenn ich heute mal wieder durch die engen, müffelnden Zimmergassen in Chaweng gehe, denke ich mir, da wollte ich zu keinem Preis wohnen.

    .... die 40-50 sind, mitten im Leben stehen, einige haben Familie und leisten es sich Heute etwas gemütlicher mit etwas mehr Komfort - warum auch nicht?
    Ja sicher und man kann sich auch meist etwas mehr leisten. Die Leistung besteht aber nicht nur aus der Zimmereinrichtung. Viel wichtiger ist für mich nach wie vor das Flair der Anlage und wie das Personal mir begegnet. Das ist für mich genauso wichtig wie die Sonne und das Meer.
    Und da wundere ich mich bei deiner Einschätzung mit "Aufwertung" doch sehr. Ich stand zwar auch jahrelang auf der Kassiererseite, doch war mir immer sehr wichtig zu sehen wofür ich kassiere. Eines ist auch klar, zufriedene Gäste sind gute Gäste und sorgen für eine angenehme Atmosphäre und immer wieder neue angenehme Geste. Das perfekte Zimmer ist nur ein kleiner Teil des gelungenen Urlaubs.
    Dass heute ein gehobener Standard etwas mehr kostet ist schon gerechtfertigt und auch das freundliche Lächeln kostet heute etwas mehr, weil die Gehälter gestiegen sind. Doch genau diese Werte, die wir hier in Thailand erleben und gefunden haben sind es, die den Urlaub so wertvoll machen und dabei sehe ich eine stark abfallende Tendenz.

    Gruß Armin

  8. #337
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Armin",p="351961
    .. zufriedene Gäste sind gute Gäste und sorgen für eine angenehme Atmosphäre und immer wieder neue angenehme Geste. Das perfekte Zimmer ist nur ein kleiner Teil des gelungenen Urlaubs.
    Deswegen bin ich ja hier, sprechen 70-80% "Wiederholungstaeter" dafuer?

    Zitat Zitat von Armin",p="351961
    ... dabei sehe ich eine stark abfallende Tendenz.
    Sicher aendern sich die Zeiten, habe aber das ultra-dumme Gefuehl, das vieles schlecht geredet wird, eben weil sich so viel veraendert hat.

    Und sicher, Menschen die hier lange leben, haben auch mehr Erfahrungen sammeln duerfen. Ich meine: "Nie das gesamte Bild aus dem Auge verlieren."

    Ich fuehle mich, trotz vieler wiedriger Umstaende, etlichen (privaten) Problemen immer noch wohl und bin gluecklich hier auf Samui, trotz der steilen Veraenderungen, leben zu duerfen..

    Heute gibt es halt Gaeste, die gehen zu McDonalds, weil es das gibt. "Frueher" gab es das ja nicht. Infolge dessen aendert sich halt auch das Klientel, aber wovor wegrennen, vor allem aber wohin und warum?

    Sicher kann ich mich der Oppostion anschliessen und Molotow Cocktails in die Fenster von Mc Doof und Co. schmeissen. das haben wir '68 gemacht, was hat es wirklich geaendert?

    Wenn ich nur an die Beschaffenheit des Highways nach/von Bangkok denke, wie der Heute bechaffen ist und wie das vor so 16 Jahren war.....im Zuge dessen sind halt Tesco, Starbucks, Pizza Company, Black Canyon, Cineplex, Brunswick Bowling, Pizza Hut, Home Mart, etc. mit angeschwemmt worden.

    Viele Leute nehmen das Angebot wahr, sonst waeren diese Kettenfilialen ja nicht hier.

    Es gibt ja auch "Puket", "Sala Thai", "Mai Thai", "Mao Thai" und wie die Thai-Rstaurants auch alle heissen, in Berlin und in (fast) jeder Stadt Europas bis hin in die USA....

    Wenn ich mich darueber aufspule, dann aendere ich nichts, rein garnichts daran, fuege nur mir selbst, u.U. ein Magengeschwuer zu und obendrein versperre ich mir noch den Blick fuer die herrlichen Ausblicke, den blauen Himmel, die Palmenhaine - wozu?

    P.S.
    Mir wird immer wieder aus vertrauten Quellen berichtet das sich "Daheim" auch vieles aendert und auch nicht Alles unbedingt zum Guten.....nur hier muesste erstmal neu-definiert werden, was in der Hinsicht "Gut" ist?

    Kann ueberhaupt irgendwer auf den "Fluss der Zeit und der Veraenderungen" wirklich Einfluss nehmen oder ist es nicht mehr oder weniger einfach eine Tendenz die dann irgendwann mit den Ergebnisen unumwerflich im Raum steht?

    Und noch was: "Entzuende mit dem Streichholz deines Laechelns, das Laecheln in deinem Gegenueber und dein Leben wird voll Laecheln, Wonne und Freude sein!"

    mongolische Weisheit

    Was koennen wir an den unumgaenglichen Veraenderungen anendern? Ich fuerchtemal: Nichts!

    Fluechte ich mich in die grenzenlosen Bergeinsamkeiten der Himalayas, kann es durch aus passieren, das ich eines Tages vor dem Eingang "meiner" Hoehle eine 7/11 Filiale vorfinde und deswegen versuche ich mich mit den taeglich neuen Gegebenheiten zu versoehnen - immer und immer wieder aufs Neue... was bleibt mir sonst uebrig? Eine moegliche Alternative waere "Kampf" - aber das ist KEINE Alternative fuer mich!

  9. #338
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.713

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="352260
    Deswegen bin ich ja hier, sprechen 70-80% "Wiederholungstaeter" dafuer?
    Das sind ja noch die Zahlen aus "alten" Zeiten. Glaube kaum, dass es so bleibt. Aber nicht weinen, an dir liegt es mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="352260
    Sicher aendern sich die Zeiten, habe aber das ultra-dumme Gefuehl, das vieles schlecht geredet wird, eben weil sich so viel veraendert hat.

    Und sicher, Menschen die hier lange leben, haben auch mehr Erfahrungen sammeln duerfen. Ich meine: "Nie das gesamte Bild aus dem Auge verlieren."

    Ich fuehle mich, trotz vieler wiedriger Umstaende, etlichen (privaten) Problemen immer noch wohl und bin gluecklich hier auf Samui, trotz der steilen Veraenderungen, leben zu duerfen..
    :bravo: Stimme da voll zu, bin quasi etwas neidisch..

    Zitat Zitat von Samuianer",p="352260
    Wenn ich mich darueber aufspule, dann aendere ich nichts, rein garnichts daran, fuege nur mir selbst, u.U. ein Magengeschwuer zu und obendrein versperre ich mir noch den Blick fuer die herrlichen Ausblicke, den blauen Himmel, die Palmenhaine - wozu?...Was koennen wir an den unumgaenglichen Veraenderungen anendern? Ich fuerchtemal: Nichts

  10. #339
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="352298
    ...Das sind ja noch die Zahlen aus "alten" Zeiten. Glaube kaum, dass es so bleibt. Aber nicht weinen, an dir liegt es mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht...
    Kein Mensch "weint" den 3-4 Leuten nach, die ueber Jahre zum Minipreis hier Logie hatten......und mir dann komplett den Ruecken zukehrten!

    Bleiben wir mal bei den Tatsachen!

    Die weitaus hoehere Anzahl ZUFRIEDENER und angenehm ueberraschter Stammgaeste und eine hohe Anzahl an "Neuzugaengen", sprechen fuer sich.

    Die Zeiten aendern sich halt, fuer alle Beteiligten...

  11. #340
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902

    re: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="352260

    Sicher kann ich mich der Oppostion anschliessen und Molotow Cocktails in die Fenster von Mc Doof und Co. schmeissen. das haben wir ´68 gemacht, was hat es wirklich geaendert?
    Soso, so einer warst du also, hat dich eigendlich dein Kumpel Joschka schon besucht?
    Da siehst du mal was der erreicht hat.
    Hat warscheinlich auch öfter geprügelt als du ;-D ;-D

    resci

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36