Seite 337 von 642 ErsteErste ... 237287327335336337338339347387437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 6411

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.410 Antworten · 595.312 Aufrufe

  1. #3361
    Antares
    Avatar von Antares
    @benni
    Es gab mal ein gutes Steaklokal in Chaweng, das Chez Andy. Aber das ist Vergangenheit. Die Andaman Kette ist wirklich nur peinlich und laut.

  2.  
    Anzeige
  3. #3362
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    Den Andy kannte ich seit seinen ersten Tagen auf Samui im Beachcomber. Das Chez Andy war dann später d e r Anlaufpunkt nicht nur vieler deutschsprachiger Touristen, sondern auch einiger Langzeit-Expats aus DACH. Dort wo es mal war, ist nun eine Riesenbaustelle auf der ein Central Department Store entsteht.

    Das einzige Restaurant aus der "guaten alten Zeit", das es noch am Chaweng gibt ist das Magic Light. Hans Peter führte früher sein Magic Light auf der Beach Road und seine Buffetts für 99 Baht waren inselbekannt. Jetzt liegt das Magic Light bei der mittleren Kreuzung um die Ecke.

    Alles andere aus den ersten und zweiten Tagen ist Geschichte, die mit dem Colibri anfing. Das erste Colibri vom Detlev war ein schnuckeliges Restaurant, eben das erste mit ernstzunehmender deutscher Küche in den 80ern auf Samui, dort wo die Beachroad am engsten ist, im Norden.
    Kann sich eigentlich noch jemand an den Hamburger Karl Heinz erinnern? schwelg in Erinnerung...Sao, so hiess sein kleines Restaurant am Chaweng......

  4. #3363
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Ist zwar schon ein knappes Jaht alt und einige werden diese Reportage schon kennen, ich hab sie aber erst kürzlich entdeckt und finde sie wirklich sehr gelungen und authentisch. Einzelheiten zu dem deutschen Pärchen mal außen vor.....


  5. #3364
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92
    Dito Toto^^

  6. #3365
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.436
    Samstag düsen wir ab nach Samui, wenn es das hamburger Sicherheitspersonal denn zulässt. Laut Wettervorhersage scheint das Samui-Wetter nächste Woche ja nicht so dolle zu werden. Meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Wenn ich schon dem hamburger Schmuddelwetter entkomme, dann hat gefälligst auch die Sonne zu scheinen.

  7. #3366
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    Schaue auch ab und zu mal in meine App. Mal hier mal da ein Schauer....

    @benni, Wie ist denn so die Wetterlage zu Zeit bzw die letzten Tage gewesen?

  8. #3367
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.436
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Schaue auch ab und zu mal in meine App. Mal hier mal da ein Schauer....
    In den verschiedenen Wettervorhersagen ist nächste Woche von 30% bis 99% Regenwarscheinlichkeit alles in der Verlosung.

  9. #3368
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    In den verschiedenen Wettervorhersagen ist nächste Woche von 30% bis 99% Regenwarscheinlichkeit alles in der Verlosung.
    So lange es immer nur kurze Schauer sind, stört es mich weniger. Mal sehen ob es der Wettergott mit uns ab mitte März gut meint.

    Drücke dir jedenfalls die Daumen

  10. #3369
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    In den verschiedenen Wettervorhersagen ist nächste Woche von 30% bis 99% Regenwarscheinlichkeit alles in der Verlosung.
    Regen, Wind, etwas Hochwasser*, .... das ist meistens nicht so schlimm. Schwimmen in der Brandung (ist/)kann sehr schnell lebensgefaehrlich werden.

    Entscheident sind aber die Wellen. Am Samstag und Sonntag wollte ich nicht unbedingt auf dem Meer Richtung Samui unterwegs sein.
    Und die Tage vorher und hinterher würde ich mich sehr genau informieren.

    Thai Meteorological Department - Surat Thani Weather

    Wellen über 2 Meter,

    und zur gleichen Zeit an der Festlandküste:
    Thai Meteorological Department - Surat Thani Weather
    "nur" 1-2 Meter

    *Sa/So/Mo ist sehr hohe Flut (ca.10-11Uhr)!

  11. #3370
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.436
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    So lange es immer nur kurze Schauer sind, stört es mich weniger. Mal sehen ob es der Wettergott mit uns ab mitte März gut meint.

    Drücke dir jedenfalls die Daumen
    Danke! Mit kurzen Schauern kann ich auch gut leben. Normalerweise hatte ich in den letzten Jahren immer Wetterglück beim Reisen gehabt. Warum sollte es dieses Mal anders sein?

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36