Seite 332 von 639 ErsteErste ... 232282322330331332333334342382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 6381

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.380 Antworten · 593.023 Aufrufe

  1. #3311
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Es gibt keine zuverlässige Wetter-App, weil es kein zuverlässiges Wetter gibt. Eigentlich solltest Du das als Wettertabellengott aber wissen.
    Natuerlich gibt es bei Wettervorhersagen keine 100-%-tige Trefferquote.
    Aber haette das ertrunkene schweizer Ehepaar die Wetter -WARNUNG vom Montag Morgen gekannt und ....

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ja, auch dort und nicht nur dort. An allen Stränden Samuis mit vielen Touris sind welche. Es gibt sogar mancherorts entsprechende Warntafeln in englisch und deutsch direkt am Strand.
    .... und diese Warnmarkierungen waeren am Strand angebracht gewesen, ....

    ... mit grosser Wahrscheinlichkeit wuerden sie noch leben.

    Was bringt es eigentlich, wenn man mit einem "angeklebten" Cookie einen entsprechenden Link anklickt?

  2.  
    Anzeige
  3. #3312
    Avatar von blackmacbook

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    58
    wie ist den wirklich momentan das wetter auf samui ?

    langsam mache ich mir sorgen , in einer woche geht unser flieger .... egal auf welcher wetterseite liest man nur regen, gewitter etc.

  4. #3313
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Natuerlich gibt es bei Wettervorhersagen keine 100-%-tige Trefferquote.
    Aber haette das ertrunkene schweizer Ehepaar die Wetter -WARNUNG vom Montag Morgen gekannt
    Ich halte mich für alt und schlau genug, um ohne Wettervorhersage nicht ins Meer zu gehen wenn es unruhig ist. Ich weiss auch nicht was einige Leute reitet rauszuschwimmen wenn das Meer unruhig ist.

  5. #3314
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    das Wetter ist bestens, schon die ganze Zeit. Regen? höchstens ein kurzer Schauer mal da und dort. Wind? relativ stark vom Osten, wird aber nachlassen. Alles roger, blacky, wo gehts hin?

    gestern, später Nachmittag:

  6. #3315
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich halte mich für alt und schlau genug, um ohne Wettervorhersage nicht ins Meer zu gehen wenn es unruhig ist. Ich weiss auch nicht was einige Leute reitet rauszuschwimmen wenn das Meer unruhig ist.
    Hier sind überall Strandwarnflaggen. Aber auch andere, und Unwissende, wie der Siamfan, haben keine Ahnung welche Strandflagge eine Warnflagge ist und welche nicht. Die Strandflaggen sind auf der ganzen Welt gleichgenormte, relativ kleine Flaggen und schauen so aus


    rot: niemand soll ins Meer gehen - es herrscht Lebensgefahr
    gelb: Sportler und Kräftige können ins Meer gehen, höchste Vorsicht ist auch für solche geboten
    grün:für alle ok

    und dann gibt es auch noch sehr viele Menschen, die die Flaggen und Warntafeln ignorieren und sich denken es wird schon nichts passieren, oder wenn man am Rand bleibt, ist es ok.....beides kann zu einem fatalem Irrtum führen

  7. #3316
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Hier sind überall Strandwarnflaggen. Aber auch andere, und Unwissende, wie der Siamfan, haben keine Ahnung welche Strandflagge eine Warnflagge ist und welche nicht. Die Strandflaggen sind auf der ganzen Welt gleichgenormte, relativ kleine Flaggen und schauen so aus


    rot: niemand soll ins Meer gehen - es herrscht Lebensgefahr
    gelb: Sportler und Kräftige können ins Meer gehen, höchste Vorsicht ist auch für solche geboten
    grün:für alle ok

    und dann gibt es auch noch sehr viele Menschen, die die Flaggen und Warntafeln ignorieren und sich denken es wird schon nichts passieren, oder wenn man am Rand bleibt, ist es ok.....beides kann zu einem fatalem Irrtum führen
    Seht ihr, jedes Jahr kommen etwa 900.000 "Unwissende" nach Thailand und die versuchen sich in einem Forum wie diesen zu informieren.
    Etwa 100.000 sind "alte Hasen", die brauchen keine Expat-"Weissheiten".
    Aber viele von den 900.000 werden durch "Schoenwetter"-Meldungen und "Fruehstücksbrötchen" an Orte gelockt, wo diese Neulinge mehr Informationen brauchen wuerden.
    Bleibt die Frage, in welchem Forum man so etwas finden kann!
    Das tote schweizer Ehepaar hat es vermutlich nicht gefunden.

  8. #3317
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    never mind

  9. #3318
    Antares
    Avatar von Antares
    Lecker Frühstück:

    IMG_0194.jpg

    Einer meiner liebsten Frühstückslokale auf Samui, man bekommt super leckere frische Sachen, der Cafe ist köstlich und die Bedienung ist attraktiv.
    Man sieht viele Stammgäste, einige harte Gesichter darunter, das tut der coolen Atmosphere aber keinen Abbruch.

    Der Chef arbeitet selber dort mit und hält alles im Blick.

  10. #3319
    Antares
    Avatar von Antares
    @Siamfan
    Lass uns endlich mit den toten beiden Schweizern in Ruhe, die sind nicht ertrunken weil es keine Infos im Internet gab oder keine roten Flaggen am Strand.
    Die beiden waren in fortgeschrittenem Alter, hatten 12h Flug in den Knochen, haben die Situation am Strand falsch eingeschätzt und sind ertrunken.
    Das ist sehr traurig, und ich möchte dich bitten die Umstände nicht für Stimmungsmache hier im Forum zu nutzen. Das ist Pietätlos.

    M.

  11. #3320
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    827
    @ Antares:
    Wo ist das Lokal?

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36