Seite 326 von 639 ErsteErste ... 226276316324325326327328336376426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.260 von 6381

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.380 Antworten · 592.913 Aufrufe

  1. #3251
    Antares
    Avatar von Antares
    @Claude hat recht, am Beton wird nicht gespart. Sieht man auch am Chaweng Lake. Grausam.
    Die Verkehrssituation könnte durch Ampeln und Kreisel verbessert werden. Wenn derzeit Gewühl am Tesco in Chaweng ist, staut es sich bis Bophut.
    Aber vielleicht werden die Besucherzahlen ja auch wieder rückläufig. Wenn der Flugplatz auf Koh Phangan in Betrieb geht ist das auch eine Entlastung für Samui.
    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #3252
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    bezweifle ich, die mit Abstand meisten Verkehrsteilnehmer sind Leute, die auf Samui arbeiten und hier leben. Touris sind auf den Strassen eher eine Minderheit und jene, die sowohl auf Samui mit dem Auto unterwegs sind und nachher auf KPG urlauben eine Winzigkeit. Abgesehen davon wird sich das Verkehrsaufkommen auf Samui bis zu der Eröffnung des Flughafens auf KPG um weiteres steigern, sodaß dann mehr Fahrzeuge unterwegs sind als im Moment. Außerdem sind KPG Touristen keine typischen Herumfahrer, sondern typische Abhänger. Ich vermute mal, daß irgendwann die Menam-Lamai Strasse ausgebaut wird und daß dadurch eine Entlastung geschaffen wird.

  4. #3253
    Antares
    Avatar von Antares
    benni vergiss nicht das ein großer Anteil der KPG Touristen über der Samui Airport anreisen, alleine die Full Moon Truppen machen Tausende aus welche mit Kleinbussen an den Pier gebracht werden.
    Mietwagen haben sicher den kleinsten Anteil am Verkehr auf Samui, da gebe ich benni recht.

    M.

  5. #3254
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.724
    die kommen aber nicht auf die Ringroad.

  6. #3255
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    die kommen aber nicht auf die Ringroad.
    Das ist mir auch direkt in den Sinn gekommen als ich die Zeilen gelesen habe.
    Aber vielleicht fahren die ne Ehrenrunde.

  7. #3256
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Und jeden Tag auf Samui sollen (nicht sollen) 2 Verkehrsteilnehmer bei Unfällen sterben. NIcht enthalten sind die Opfer, die im Krankenhaus sterben. 80 % der Honda und Finofahrer tragen keinen Helm und fahren wie Kamikazis. Die 52 Km der Samui Ringstrasse sind die tödlichsten 52 Km weltweit war mal zu lesen.

    Zu viel Alkohol spielt bei den Unfällen auch eine grosse Rolle.

    Steintischgeschichten.

    Ich sah sie oft am Steintisch sitzen, über ihren Bieren schwitzen.
    Lauthals hörte ich sie sagen, einen könn wa noch vertragen
    Und das nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter wenn es schneit.
    Der Kalle gibt doch keine Ruh, ne Flasche Mekong kommt noch hinzu.
    Fünf Liter Leo, ne Flasche Wein, man fühlt sich stark und superfein.
    Mit sechs Mann ist der Tisch besetzt und fürchterlich wird sich gefetzt.
    Alle Sechse reden nu und keiner hört mehr richtig zu
    Mit müden Stellen im Gesicht, der Kalle sagt, jetzt ist aber Schicht
    Zu Hause wartet eine Braut, die ihn sonst fürchterlich verhaut.
    Um Mitternacht geht’s mit Gebrause, sturzbesoffen dann nach Hause.
    Honda Wave heut super geht, der Tacho schon auf 100 steht.
    In der Kurve, ach du Scheisse, was macht der Truck auf meiner Seite.
    Hat der Kalle noch gedacht.
    Da hat`s auch furchtbar schon gekracht, für Kalle wirds für immer Nacht.
    Das Konto alle, der Kühlschrank leer, Braut und Kinder hams jetzt schwer.
    Die Allianz will auch nicht zahlen, denn er ist ohne Helm gefahren.
    Kalle in der Urne liegt, Lufthansa ihn nach Hause fliegt.
    Und die Moral von der Geschicht:
    Sturzbesoffen und ohne Helm da fährt man nicht.

  8. #3257
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    na, das halte ich aber bei weitem übertrieben, das wären ja ~700 Tote im Jahr.....

    ebenso: die tödlichsten 52 km weltweit? lächerlich, ich fahre auf diesen seit 23 Jahren, nicht täglich aber oft und schwere Unfälle oder Fahrzeugwracks sind nicht oft zu sehen. Sicher sind die Behörden flott beim Aufräumen, aber wenn es dermassen schlimm sein sollte, würden alle auch bestimmt mehr mitkriegen davon. Bin Mal über Monate hinweg wöchentlich von Patty nach BKK und zurück gefahren, dort auf dem Expressway waren schon ganz andere Verhältnisse.....

  9. #3258
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von Samuimike1 Beitrag anzeigen
    Und jeden Tag auf Samui sollen (nicht sollen) 2 Verkehrsteilnehmer bei Unfällen sterben. NIcht enthalten sind die Opfer, die im Krankenhaus sterben. 80 % der Honda und Finofahrer tragen keinen Helm und fahren wie Kamikazis. Die 52 Km der Samui Ringstrasse sind die tödlichsten 52 Km weltweit war mal zu lesen.
    also ich hab noch keinen Urlaub auf Samui verbracht wo ich noch nicht mindestens einen schweren Unfall gesehen hab.
    Auf der Ringstrasse ist das Normalität. Letzten Mittwoch im Songthaeo überholen uns nachmittags in Maenam ein Mopedfahrer mit Sozius mit einem Affenzahn. Keine 30 Sekunden später lagen beide mitten auf der Strasse, der eine unter der Maschiene und das Benzin lief über ihn. Mit voller Wucht in eine Baustelle gefahren.
    Zufällig bin ich am selben Tag in Nathon im Cafe gesesessen und hab ca. eine Stunde lang eine Polizeikontrolle beobachtet die Mopedfahrer ohne Sturzhelm rausgezogen haben. Die ca. 10 Mann hatten alle Hände voll zu tun. Waren weit über 100 Vergehen, Touris sowie Thais. Nur die Fahrer ohne Helm wurden rausgezogen. Beifahrer interessierte nicht. Oder auch zu fünft oder sechst auf dem Roller spielte auch keine Rolle. Dann wären nämlich fast alle fällig gewesen. Trotzdem, vermute mal dass bei den Braunen am Abend eine Riesenparty stieg. Der Capitano war ein richtiger Selbstdarsteller, wir haben uns halb kaputtgelacht über ihn.








    im Hintergrund übrigens die AIDA, die liegt alle zwei Wochen hier vor Koh Samui am Anker und in Nathon wimmelts vor lauter seltsamen Figuren

    resci

  10. #3259
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    Muhaha der sieht ja aus wie Tony Yaa gerade beim Filmdreh

  11. #3260
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Bisserl Aktuelles:
    Die Strasse Lamai - Maenam über die Berge ist gut befahrbar, eine Seite wurde an der Bruchstelle neu betoniert.
    Die Strasse Huathenon - Ban Bangkao war kurz befahrbar, wird jetzt an der Brücke betoniert, dürfte in 2-3 Tagen wieder befahrbar sein.

    Das Wedder v. gestern: An der Westküste / Laem Set windig, Kite surfer Wedder
    DSCF3317.JPG

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36