Seite 325 von 640 ErsteErste ... 225275315323324325326327335375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 6397

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.396 Antworten · 594.885 Aufrufe

  1. #3241
    Antares
    Avatar von Antares
    Gestern wurde die Beach Road in Lamai neu geteert. Allerdings bisher nur bis zur Lizard Bridge. WeitereTeilstücke sollen folgen.
    Wer auf ein "deutsche Frühstück" steht ist im Café 77 in Lamai gut aufgehoben.
    Wurst und Schinken sind von guter Qualität. Überwiegend deutschsprachige Gäste.

    Die Lava Lounge wird nach ca. 1 jähriger Pause wieder von Frank und seiner Frau geleitet. Derzeit wird etwas umgebaut, die neue Theke ist schon fertig. Leckere Drinks und nett anzuschauende Bartender.
    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #3242
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    heute sind sie dabei die Beachroad in Lamai weiter zu teeren, aber wieder typisch Thai Style.
    Strasse wird nicht gesperrt, und gewartet bis der Teer trocken hart, nein wozu?
    Da fahren und wenden 10 Minuten nach der Asphaltierung die fetten Pickups und schon ist die Strasse wieder beschädigt. Lustig auch immer wieder das produzieren der Schlaglöcher wegen der Kanaldeckel, die nicht angehoben werden.

    Lamai aber insgesamt voll mit Russen, wenn man die so beobachtet, fast alle cheap Charlys, unangenehmes Volk.
    Letzte Woche auf der Walkingstreet bekam so eine Russentussi von einer thailändischen Sonnenbrillen Verkäuferin schön eine auf die Fresse, weil sie es beim handeln übertrieben hat und zuviel Mist erzählen wollte.
    War lustig, die beiden besoffenen männlichen Begleiter wollten dann stänkern und Augenblicke später war 10-12 Thais dort, ging dann aber friedlich aus, da die Russen klein beigaben.

  4. #3243
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Lamai aber insgesamt voll mit Russen, wenn man die so beobachtet, fast alle cheap Charlys, unangenehmes Volk.
    Ich habe in Thailand noch keine negativen Erfahrungen mit Russen gehabt. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass sie Thais gegenüber ziemlich arrogant und ignorant sind. Scheinbar haben die Russen jetzt nach Chaweng auch Lamai eingenommen haben.

  5. #3244
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Auch die Ringstrasse zwischen Lamai bekommt und Nathon eine Asphaltdecke und ist gut fortgeschritten. Nachdem die Walze darüber gerollt ist, ist die befahrbar und das nach kuzer Zeit

  6. #3245
    Antares
    Avatar von Antares
    Also die Qualität der Fahrbahn ist weniger entscheidend.
    Schlimm ist der heftige Autoverkehr auf der Ringroad. Da muß mal was geschehen.
    M.

  7. #3246
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    War lustig, die beiden besoffenen männlichen Begleiter wollten dann stänkern und Augenblicke später war 10-12 Thais dort, ging dann aber friedlich aus, da die Russen klein beigaben.
    mein Eindruck der letzten paar Wochen war, dass mittlerweile auch halb Chaweng und ganz Chaweng Noi von den Russen besetzt ist. Deutsch? Nahezu Fehlanzeige. Die meisten Russen verhalten sich relativ passiv bzw. desinteressiert gegenüber Thais und anderen Touristen. Auch auf Touren oder in Restaurants sind recht wenige Russen unterwegs. Unangenehm sind aber eher die russischen, auf neureich gestylten Frauen wenn sie ihre Arroganz gegenüber den Thais rauslassen. Richtig peinlich.
    Gestern beim Heimflug von Samui auch wieder so einen rotköpfigen stark schwitzenden 2 Meter Bullen seitlich vor mir im Sitz gehabt. Der hat nach dem Einsteigen zwei 0,3 Liter Flaschen Wodka Smirnoff aus seiner Tasche geholt und eine seiner Frau gegeben. Zwei kleine Kinder waren auch noch dabei. Nach der dreiviertelstunde Flug waren beide Flaschen geleert. Und das um 10 Uhr morgens.
    Das sind halt jetzt die neuen Qualitätstouristen. Die meisten Deutschen sind halt nicht mehr bereit die langsam aberwitzigen Hotelpreise am Chaweng zu bezahlen. Mal schauen wie lange die Russen das mitmachen.

    resci

  8. #3247
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Lava Lounge wird nach ca. 1 jähriger Pause wieder von Frank und seiner Frau geleitet. Derzeit wird etwas umgebaut, die neue Theke ist schon fertig. Leckere Drinks und nett anzuschauende Bartender.
    M.
    Die Lava Lounge ist immer einen Besuch wert. Gute Musik, keine Hektik und sauleckere Cocktails. Vor allem der Long Island Ice Tea hat es mir angetan

  9. #3248
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also die Qualität der Fahrbahn ist weniger entscheidend.
    Schlimm ist der heftige Autoverkehr auf der Ringroad. Da muß mal was geschehen.
    M.
    Der ist gut. Du meinst wie in Bangkok oder in den anderen thailändischen Städten, die ein ausgefeiltes Verkehrskonzept haben und dies mit aller Konsequenz zum Schutz der Umwelt und der Steigerung der Lebensqualität umsetzen? Das maximale, was passieren wird, und das kann ich mir schon kaum vorstellen, ist eine breitere Straße, die es noch gefährlicher macht darauf zu fahren oder sie zu überqueren.

  10. #3249
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Der ist gut. Du meinst wie in Bangkok oder in den anderen thailändischen Städten, die ein ausgefeiltes Verkehrskonzept haben und dies mit aller Konsequenz zum Schutz der Umwelt und der Steigerung der Lebensqualität umsetzen? Das maximale, was passieren wird, und das kann ich mir schon kaum vorstellen, ist eine breitere Straße, die es noch gefährlicher macht darauf zu fahren oder sie zu überqueren.
    Vor etwa 5 Jahren war ich in Nathon in einer Buergerinitiative. Wir haben dem Buergermeister Plaene vorgelegt fuer eine Umgehungsstrasse in Nathon und eine Neugestaltung der Uferpromenade. Der Masterplan wurde von Chualangkorn Uni entworfen. Es gab ein Treffen mit der Bauverwaltung, da wurde viel genickt und viel gegessen und das war es dann. Jetzt wird am neuen Pier was gestaltet, viel Beton und ein paar Deko-Palmen, grauenhaft ideenlos.

  11. #3250
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Der ist gut. Du meinst wie in Bangkok oder in den anderen thailändischen Städten, die ein ausgefeiltes Verkehrskonzept haben und dies mit aller Konsequenz zum Schutz der Umwelt und der Steigerung der Lebensqualität umsetzen? Das maximale, was passieren wird, und das kann ich mir schon kaum vorstellen, ist eine breitere Straße, die es noch gefährlicher macht darauf zu fahren oder sie zu überqueren.
    Dann kennst du die Qualität der alten Strassen auf Samui nicht. Das waren und sind gewellte, schräge, abgebrochene, unmarkierte, enge, usw usf Billigbetonstrassen, die viele Verkehrssituationen riskanter machten als sie bereits waren und sind. Daß durch die neuen, breiteren und ebenen Strassen schneller gefahren wird, bezweifle ich, da erstens jene riskanten Rasser dies schon auf den alten Strassen machten und es überall machen und zweitens der Verkehr es meisten gar nicht zulässt. Fuhr in den letzten Tagen, leider, mehrmals von Chaweng nach Nathon und zurück > Durchschnittsgeschwindigkeit unter 40 kmh, da irgendwo vor einem in der endlosen Schlange von Verkehrsteilnehmern irgend ein Langsamfahrer unterwegs ist, sich aus diversen Gründen kurze Staus bildeten und wegen starkem Gegenverkehr überholen nicht möglich ist. Und das oft die ganze Strecke..... Der Verkehr ist mit Abstand das Unangenehmste auf Samui und unglaublich eigentlich, daß es gar nicht so lange her ist, als man auf der Ringstrasse als einziger weit und breit auf langen Strecken unterwegs war.....

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36