Seite 321 von 637 ErsteErste ... 221271311319320321322323331371421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 6369

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.368 Antworten · 592.103 Aufrufe

  1. #3201
    Antares
    Avatar von Antares
    Der tödliche Unfall der beiden Chinesischen Touristen stimmt mich traurig, so etwas kann man vermeiden. Als ich vor zig Jahren selber auf den Felsen rumgelaufen bin, habe ich mich schon gefragt warum es keine Sicherung gibt. Eine Plattform aus Holz oder farblich an den Felsen angepasstem Beton mit einer soliden Brüstung fehlen hier. Man kann sowas durchaus ansprechend gestalten.

    Ab Neujahr werd ich mir mal die indischen und chinesischen Touristen beim Mopedfahren anschauen....

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #3202
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.280
    Hallo, das ist halt so im Land Smileys der Gesetzlosen und immer wieder die schlimmen 7 Tagen in den Jahren und weitere Jahren kommen.

  4. #3203
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...Unlängst kam es zu einer Tragödie auf der Großmutter als eine junge Chinesin einen Schritt für ein Foto zurück machte und dabei ins Meer abstürzte. Ihr Mann, der fotografierte, sprang hinterher um sie zu retten. Beide sind dabei ums Leben gekommen.....RIP
    Hast du da bitte einen Link zu? Wie hoch waren an dem Tag die Wellen an dieser Stelle?

  5. #3204
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Sylvesternacht und gleichzeitig das ärgste Unwetter seit langem. Extrem starker Regen peitschte unaufhörlich herab. Stromausfälle für Stunden in vielen Teilen der Inseln. Gleichzeitig war auf den teilweise bereits leicht überfluteten, halb beleuchteten Strassen die Hölle los. Viele Thais, Touris, Expats und das Partyvolk unterwegs. So auch wir, verloren aber wegen des Unwetters und der Hektik zusehends Lust und Laune und drehten um. Um ca. 22:00 Uhr hörte es urplötzlich auf mit dem Unwetter, der Wind liess nach, es gab wieder Strom. Die Knallerei und Feuerwerke waren diesmal dermassen intensiv wie nie zuvor. Eigentlich unglaublich wieviele Menschen nun auf Samui leben. Andererseits kein Wunder.

  6. #3205
    Antares
    Avatar von Antares
    Das Wetter ist heute Morgen sonnig aber windig. Die Insel ist, typisch für den Jahreswechsel,gut besucht. Leider ist der Verkehr auch recht stark.
    In der "French Bakery" in Lamai sind alle Tische gut besetzt. Meiner Meinung nach immer noch einer der besten Plätze für ein leckeres Frühstück auf der Insel.
    M.

  7. #3206
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das Wetter ist heute Morgen sonnig aber windig. Die Insel ist, typisch für den Jahreswechsel,gut besucht. Leider ist der Verkehr auch recht stark.
    In der "French Bakery" in Lamai sind alle Tische gut besetzt. Meiner Meinung nach immer noch einer der besten Plätze für ein leckeres Frühstück auf der Insel.
    M.
    Danke für den Tip mit der French Bakery..Ein gutes Frühstück ist für uns ein muss

  8. #3207
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wer sich schon mal gewundert hat wie es eigentlich um Don Sak, also jene Amphoe, wo die beiden Autofähren Raja und Seatran am Festland halten und so gut wie alle auf der Umfahrungsstrasse gleich nach Surat Thani, Phuket, Bangkok oder wo auch immer hin weiterrassen, aussieht, hier unterhalb ist die Stadt Don Sak und die Mündung des Tapi Flusses, der längste Fluß Südthailands. Dort fährt auch die Songserm Fähre vulgo "die Zigarre" Richtung Surat Thani Stadt rein und dann wieder raus Richtung Koh Samui. Wie auch das Nachtboot, die mit Abstand langsamste Fähre, die es gibt. So langsam, man glaubt man steht still, obwohl man fährt.
    @ benni, Wir landen 8.15 Uhr wenn alles glatt läuft in Surat T., laut Internetseite von Lomprayah, geht der Bus 8.30 vom Flughafen. Wie läuft das? Wie schnell bin ich aus dem Flughafen raus, wartet der Bus auf die Paasagiere? Sollte ich das Ticket vorher im I-net buchen oder erst vor Ort? Hatte Lomprayah mal angeschrieben diesbezüglich, aber bis heute keine Antwort erhalten
    .

  9. #3208
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    dieser Tage auf Samui...Wetter ist durchwachsen, für einen Sonnenbrand reicht es aber locker.
    In Lamai schöne Wellen, das verscheucht die Jet Ski Schurken.





    Kite Surfer Hua Thanon



    Fahrkünste Nähe Tamarind

  10. #3209
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ...
    In der "French Bakery" in Lamai sind alle Tische gut besetzt. Meiner Meinung nach immer noch einer der besten Plätze für ein leckeres Frühstück auf der Insel.
    M.
    Dem kann ich zustimmen! Knuspriges Baguette, Butter, Marmelade, 2 Spiegeleier, O-Saft, Kaffee = 120 THB und ein schoener Laden!

  11. #3210
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    dieser Tage auf Samui...
    Woww! Wann war das denn? Lamai, vom Schatten her sieht es aus wie 10 Uhr morgens, Fluthoechststand ist gerade um 13 Uhr.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36