Seite 320 von 625 ErsteErste ... 220270310318319320321322330370420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.615 Aufrufe

  1. #3191
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @Siamfan, komm doch einfach mal nach Samui, lerne Autofahren dort, treffe ein paar nette Expats die dort erfolgreich leben und arbeiten, genieße das Insel-feeling.

    Danach reden wir weiter....

    M.
    Ich hatte es bereits geschrieben, ich suche nach einem netten Alternativ-Platz, wo wir, wenn bei uns Regenzeit ist, hin koennen. KhoPhanNgan, Tao ist aussen vor, da hat meine Frau Familie und sie hat laenger dort gearbeitet, das reicht, wenn die uns gelegentlich besuchen.
    Ich gehoere aber bestimmt nicht zu den Menschen, die im August mit Skiausruestung zum Feldberg (Schwarzwald) faehrt. Deswegen informiere ich mich vorher ueber das Netz und auch ueber dieses Forum.

    Ich habe auf der Westseite lange Zeit auf einer Insel gelebt, wo es heute noch ist wie KS vor "30 Jahren", mit einigen positiven Unterschieden. Es gibt hier auch noch Straende/Insel, die sind wie KS vor 50 Jahren. Insofern sind wir eingedeckt.

    Mir geht es um einen Platz an der Ostkueste, wo ich vom Juni-September Kurzurlaub (Anfahrt mit dem Auto) machen kann.
    Mir persoenlich und den Kindern genuegen die Orte zwischen Lang Suan und Chum.... voll und ganz, aber meine Frau, der reicht es nicht um ihrere Thaifreundinnen neidisch zu machen (900 TB, 3-Bett, ac, TV, heisseD, KS, bew.Parkpl, ...), Ich sage immer, sage doch den Betrag fuer 3 Naechte, ..., geht aber nicht.
    @Antares, ... von dir mal abgesehen, wo trifft man in welchen Threads denn die netten Expats?
    .... und was arbeitest du (erfolgreich) auf KS?

  2.  
    Anzeige
  3. #3192
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich hatte es bereits geschrieben, ich suche nach einem netten Alternativ-Platz, wo wir, wenn bei uns Regenzeit ist, hin koennen. KhoPhanNgan, Tao ist aussen vor, da hat meine Frau Familie und sie hat laenger dort gearbeitet, das reicht, wenn die uns gelegentlich besuchen.

    liebst du es mehr ruhig, dann ist Thap Sakae ev. etwas für dich. Kenne den Besitzer eines schönen Ressorts, idyllisch gelegen, hervorragende Küche (die Thais kommen von weit her zum Essen)
    Besitzer ist Khun Manit, dem auch das Malaysia-Hotel in der Soi Ngam Duplee in BKK gehört. Sehr freundliches Personal.

    Die Preise sind ok. Hotelzimmer um die 1000 Baht inkl. FS, haben auch Bungalows, für 2 Personen plus Kind(er) und ganz wichtig: selten das sich mal ein Farang hierher verirrt, da die Anreise ohne Auto recht kompliziert ist.

  4. #3193
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Danke, ich bin da schon an der Kuestenstrasse vorbeigefahren. Da gibt es eine Segelschule an einer Art "Lagune". Ich habe mir das vorgemerkt, wenn ich mal aus BKK zurueckkomme. Da ist TH nur noch 10-15 km breit. In dem Lenya NP gibt es noch Tiger.

    Ich denke aber, wir fahren von Pak Phanang die 4013 bis Ranot, da waren wir noch nicht. Vermutlich machen wir in Ko Phet Station.

  5. #3194
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Danke, ich bin da schon an der Kuestenstrasse vorbeigefahren. Da gibt es eine Segelschule an einer Art "Lagune". Ich habe mir das vorgemerkt, wenn ich mal aus BKK zurueckkomme. Da ist TH nur noch 10-15 km breit. In dem Lenya NP gibt es noch Tiger.

    Ich denke aber, wir fahren von Pak Phanang die 4013 bis Ranot, da waren wir noch nicht. Vermutlich machen wir in Ko Phet Station.
    Und ich denke mal, dass dies ein Samui Thread ist und bleiben sollte.

    Die Prinzessin hat mich gestern 2 Stunden warten am Strassenrand gekostet - am Nachmittag und am Abend. Das muss doch nicht sein, sehr volksnahe finde ich das nicht. Gefuehlt ein BiB pro 100 Meter, irgendwo haben sie sogar gelbe Police Warnwesten ausgegraben. Das alles ist immer noch gewoehnungsbeduerftig.

  6. #3195
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.691
    Zitat siamfan...Ich habe auf der Westseite lange Zeit auf einer Insel gelebt, wo es heute noch ist wie KS vor "30 Jahren", mit einigen positiven Unterschieden. Es gibt hier auch noch Straende/Insel, die sind wie KS vor 50 Jahren. Insofern sind wir eingedeckt.

    die da wäre....

  7. #3196
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    die da wäre....
    Welche meinst du? 30/50?

  8. #3197
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.691
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Welche meinst du? 30/50?
    kannst es bleiben lassen und weiterhin Wetterprongnosen posten ,aber geh aus dem Thread und spam ihn nicht zu.

  9. #3198
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Zitat siamfan...Ich habe auf der Westseite lange Zeit auf einer Insel gelebt, wo es heute noch ist wie KS vor "30 Jahren", mit einigen positiven Unterschieden. Es gibt hier auch noch Straende/Insel, die sind wie KS vor 50 Jahren. Insofern sind wir eingedeckt.

    die da wäre....
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    kannst es bleiben lassen und weiterhin Wetterprongnosen posten ,aber geh aus dem Thread und spam ihn nicht zu.
    Hüh Hott, .... was denn jetzt?

  10. #3199
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Bin mittlerweile in Lamai angekommen, ist ja tatsächlich ein wenig was los hier.

    Gestern wollte ich bei Bernd in der Safari Bar ein Getränk nehmen, stelle dann aber fest, dass er nach 14 jahren den Laden abgegeben hat. Der neue Eigentümer - ein Brite - meinte Bernd wäre jetzt Rentner, hätte genug gearbeitet.
    Gut für ihn, naja vielleicht trifft man ihn ja mal am Strand, denn er soll ja noch hier leben.

  11. #3200
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Samui ist voller junger, lockerer Touristen zwischen 20 und 35, viele kommen in kleinen Gruppen gleichen Geschlechts, das Party/Sylvester Publikum, wie auch voller mehrköpfiger Familien aus Europa und Indien. Apropo indische Touristen, neu ist, dass nun nicht nur, wie seit vielen Jahren, indische Grossfamilien und befreundete Familien und indische Moviestars in Luxusresorts auf Samui urlauben, sondern auch viele junge, indische Paare, die man überall auf Mopeds sieht. Hier haben ja laut Statistik 70% der Mopedfahrer keinen Helm auf. Verwunderlich deswegen, die vielen indischen Touristen, da es in Südindien ähnliche klimatische und landschaftliche Verhältnisse gibt plus traumhaftes indisches F&B, während es auf Samui kein einziges gutes, authentisches indisches Restaurant gibt. Andererseits ist es hier sauberer und alles besser organisiert und gediegener und ab den indischen Großstädten nicht viel weiter als Goa oder Sri Lanka und Visum kriegen auch Inder bei Einreise in Thailand ohne grossen Aufwand davor.

    Die indischen Touris können gut Mopedfahren, im Gegensatz zu einigen unbeholfenen Farangmopedfahrern, wie auch vermehrt junge chinesische Touristen, die mit Mopeds unterwegs sind und ziemlich unbeholfen wirken, darunter nicht gerade wenige, die das eindeutig zum ersten Mal tun.
    Unlängst kam es zu einer Tragödie auf der Großmutter als eine junge Chinesin einen Schritt für ein Foto zurück machte und dabei ins Meer abstürzte. Ihr Mann, der fotografierte, sprang hinterher um sie zu retten. Beide sind dabei ums Leben gekommen.....RIP

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36