Seite 317 von 642 ErsteErste ... 217267307315316317318319327367417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 595.603 Aufrufe

  1. #3161
    Avatar von Babelfisch

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Na, dann schaue ich mir doch lieber mal die "IOWA" an

    USS Iowa (BB-61)

  2.  
    Anzeige
  3. #3162
    Avatar von Babelfisch

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Iowa-Klasse

    Noch ein netter Link dazu.

  4. #3163
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.040
    nur...die halten nicht auf Samui.

    Hab mal ein halbes Jahr in Pattaya gelebt, anno ~1990. Damals machten eben solche amerikan. Kriegsschiffe mit tausenden amerikan. Matrosen R&R (Rest&Recreation) in Patty und der tägliche Pattaya Hexenkessel damals wurde in den Overkill geboostet. Überall muskelbepackte, bestens aufgelegte 2m Matrosen. Bin auch nicht gerade klein und unsportlich, aber im Vergleich zu diesen Typen.....US$-Geldwechsel gleich am Strand sobald die Matrosen anlegten, wo auch bereits Horden von Bargirls warteten. All jene riesigen halboffenen Discos und Bars auf der Beachroad waren bereits tagsüber knallvoll mit übertrainierten Amis und Barfrauen aus halb Thailand bei funkiger Discomusik. Der beste Platz war die Marine Disco. Superbassbetonterfunkdiscosound, klasse Tanzeinlagen der überaus gelenkigen schwarzen Matrosen, bildhübsche Thai Freelancer aus BKK, alle waren happy....bis auf manche verbohrte 5extouris aus der alten Welt...die während solcher Tage auf einmal nicht mehr im Mittelpunkt standen....

  5. #3164
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Nö, eher an Wettertabellen, Wetterdatumsanzeigen und Wetteruhrzeitangaben. Und ich befürchte, das demnächst noch Wetterhunderstelsekundenzeitangaben folgen werden. Das Wetter auf Samui interessiert mich aber schon. Bis jetzt fühlte ich mich durch Benny immer ausreichend über das Samui Wetter informiert. Hin und wieder ist sogar auch mal ein schönes Foto dabei.

    ich möchte Siamfan hier aber nicht total schlechtsprechen, aber es wäre schön mal etwas in dem Stil von ihm über Samui zu erfahren wie zb. Benny oder Stefan das hin und wieder machen. Da kann ich persönlich mehr mit anfangen.
    Hallo "Uns Uwe",
    ich kann nicht ganz verstehen, warum ein Hamburger, sich fuer Kreuzfahrtschiffe und das Wetter vor x-Std. interessiert, kann aber nachvollziehen, dass fuer dich Wetterwarnungen, mit Wellen um 3 Meter und Ueberschwemmungsgefahr , nicht wichtig sind.
    Neben den aktiven Usern hier, gibt es auch "stille Leser" und da sind viele von den etwa 1 Mio Deutschen-Thai-Urlauber/a dabei und die interessiert das schon.

    Ich werde mich aber auf jeden Fall bemuehen, noch mehr Bilder einzubringen.

  6. #3165
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nur...die halten nicht auf Samui.

    Hab mal ein halbes Jahr in Pattaya gelebt, anno ~1990. ....
    Findet den der "typische Pattaya-Tourist" auch entsprechende Angebote auf KS (maennlich, weiblich, gemixt)?
    Gibt es da "herausragende" Straende, oder welche, wo das nicht vorhanden ist? Sind eigentlich Reisende mit Kleinkinder noch willkommen oder "geduldet"?

  7. #3166
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    188
    @Benni....Wir sind von 23-27.03 auf Samui und sind dann 5 Tage auf Phangan. Wann bzw. Wo muss ich mir die Fährtickets holen.Kann ich diese auch im Hotel bzw. Ressort ordern? Kriegt man eigentlich eine Direktverbindung von Samui nach Thong Nai Pan oder geht es nur bis Thong Sala? Ist es vorteilhaft die Fähre von Surat Thani bis Samui vorher zu buchen oder reicht es am selben Tag wenn man in Surat Thani landet?

    Danke dir schonmal

  8. #3167
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.040
    Rico, nach Thong Nai Pan direkt gehen nur die privaten Schnellboote der dortigen Luxusresorts und, ich glaub, es gibt den Tong Nai Pan Express noch immer, der weniger Express ist, sondern ein kleines, langsames, offenes Holzboot ab Menam zur Mittagszeit. Nicht empfehlenswert, da man stundenlang in praller Sonne dahinschaukelt und vielleicht wegen starker Brandung nicht dort hält, wo man glaubt.
    Am besten mit Lomprayah nach Tong Sala, Hauptstadt Koh Phangans, und dort vom Hotel (vorher ausmachen) abholen lassen. Lomprayah holt auch vom Resort auf Samui ab und bringt euch zur Anlagestelle am Menam Beach :: Route :: Lomprayah High Speed Ferries Co.,Ltd. ::. Gleich zu Beginn auf Samui Tickets besorgen, da März Hauptsaison ist und manchmal ist die Fähre für den gleichen oder nächsten Tag ausgebucht. Tickets gibt es überall, bei vielen Hotel-Tourschaltern in den Lobbys und in den unzähligen Reiseagenturen. Als Alternative geht auch Seatran, die holen nicht vom Hotel ab, dann halt mit dem Taxi zur Fähre am Big Buddha Beach Seatran Discovery Co.,Ltd. ::: Time Table oder Had Rin Queen Raja, Haad Rin Queen, Night boat and Thong Nai Pan Express.....

    Das Ticket ab Surat Thani Airport nach Samui bekommt ihr ohne Probleme am Tourschalter bei Ankunft in Surat Thani am Flughafen. Falls ihr ein Kombiticket, Flug/Bus/Fähre, habt, umso besser...

  9. #3168
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.040
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Findet den der "typische Pattaya-Tourist" auch entsprechende Angebote auf KS (maennlich, weiblich, gemixt)?
    Gibt es da "herausragende" Straende, oder welche, wo das nicht vorhanden ist? Sind eigentlich Reisende mit Kleinkinder noch willkommen oder "geduldet"?
    ad a) es gibt keine typischen Pattaya Touristen auf Samui, aber eine Unterart, nämlich 5extourist mit Hang zum schoenen Palmenstrand und Inselfeeling. Und solche Leute werden immer weniger. Sind eine kleine Randgruppe. Der überwiegende Großteil der Touristen sind "normale" Paare aller Altersstufen, Familien und viele junge Leute in kleinen Freundesgruppen, männlich, weiblich und gemischt, die alle so gut wie kein Interesse an Rotlichtszenarium haben und denen nicht einmal im Traum einfallen würde in PTY zu urlauben....
    ad b) die mit Abstand meisten einschlägigen Bars sind am Lamai Beach, aber auch dort hält sich das Ganze im Vergleich mit Patong/PTY in Grenzen. Sonst sind hinten beim Reggea Pub und am Bangrak Bars und andere muss man mit der Lupe suchen. Mich wirst du in keiner vorfinden, es gibt nichts oederes als Beerbarhocken.
    ad c) Reisende mit Kleinkinder gibt es bei weitem mehr als Typus a), sind so gut wie überall sehr willkommen. Thais sind kinderfreundliche Menschen und vor allem Farangkleinkinder werden überall ins Herz geschlossen. Es gibt Stellen mit seichtem Meer, optimal für Kleinkinder zum Planschen.

  10. #3169
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.438
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich werde mich aber auf jeden Fall bemuehen, noch mehr Bilder einzubringen.
    Das ist doch mal ein Wort! Bestimmt hast Du auch die ein oder andere Geschichte zu erzählen. So etwas lese ich persönlich dann lieber als überlange Wetterberichte.

  11. #3170
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ad a) es gibt keine typischen Pattaya Touristen auf Samui..
    ad b) die mit Abstand meisten einschlägigen Bars sind am Lamai Beach, ...
    ad c) Reisende mit Kleinkinder gibt es bei weitem mehr als Typus a), sind so gut wie überall sehr willkommen.
    Danke! Super Info






    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thais sind kinderfreundliche Menschen und vor allem Farangkleinkinder werden überall ins Herz geschlossen. Es gibt Stellen mit seichtem Meer, optimal für Kleinkinder zum Planschen.
    Was koenntest du da fuer eiinen Strand empfehlen? Darf ruhig am unteren Anfang der Preisspirale sein.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36