Seite 316 von 637 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 6369

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.368 Antworten · 592.103 Aufrufe

  1. #3151
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Falls jemand sich für Kreuzfahrtschiffe interessiert, hier ein Samui port of call plan

    January
    ....

    Jetzt liegt gerade die da http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Grand_Bleu_(Yacht), also, nicht zu verwechseln mit einer der Koh Tao Fähren
    Ja, die Kreuzfahrtschiffe sind fuer unser kleines Nathon eine Bereicherung, sieht schoen aus auf dem Meer und der Einzelhandel kann Mondpreise von den Tagesausflueglern kassieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #3152
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Die neue Dreimonatsvorhersage der TMD deckt den Zeitraum 12/12 bis 2/13 ab.
    http://www.tmd.go.th/programs/upload..._EN_151452.pdf

    Insbesondere die Warnung fuer Dezember sollte fuer jeden in der Region eine Art Pflichtlektuere sein:
    Warnings
    December - There will be a high probability that the tropical cyclones in South China Sea will move into the
    Gulf of Thailand and move through the Southern Region of Thailand. This circumstance will set off more
    rainfalls as well as flash floods and downhill overflows in some certain areas. Accordingly, ones should
    regularly follow the weather forecasts as well as the warnings from the Thai Meteorological Department.
    Die Empfehlung in dem letzten Satz, gilt aus meiner Sicht verstaerkt fuer die, die eine Seereise planen.
    Thai Meteorological Department

    Es sollen hier keine Gaeule scheu gemacht werden. Ich habe oefters heftigere Stuerme* mit gemacht und habe diese in einem stabilen Haus problemlos ueberlebt.
    Im Freien kann es schon etwas heftiger werden.
    Auf See habe ich es erst einmal erlebt.... und es blieb bisher bei dem einen mal, da ich mich an die Emmpfehlung der TMD halte!

    *an der Westkueste sind sie im Schnitt "etwas weniger heftig"

  4. #3153
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    @benni
    Verstehe ich das richtig, das sind alles "Ein"-Tagesfahrten?

    Ist das ein fester Plan, der fuer alle Jahre gilt oder ist das der Plan fuer 2013?

    Warum sind den im Maerz und April so herausragend viele Fahrten?
    Eintagesfahrten? Das ist der aktuelle Zeitplan für 2013 von Kreuzfahrtschiffen, die während einer mehrtägigen/-woechigen Kreuzfahrt einen Stopp vor Samui einlegen, damit die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes sich die Insel organisiert anschauen koennen, ein fakultativer Ausflug der gemäss dem Zeitraum rechts in jeder Zeile dauert. Die meisten Kreuzfahrten mit Samuiaufenthalt (port of call) finden zwischen Singapur und Vietnam statt. Aber es koennen auch Weltreisen dabei sein. Oder ab Australien&Neuseeland.
    Die meisten Kreuzfahrten sind demgemäss im Februar. Und dann im März. Das wird wohl am Klima plus Winterfrust der Passagiere liegen.

    Ab und zu ankert der thailaendische Flugzeugtraeger HTMS Chakri Naruebet vor Nathon (das ist die Hauptstadt Samuis) und man kann ihn, den Flugzeuträger, besichtigen. Falls man Thai ist. Wollte nämlich auch mal drauf, allerdings half all die Überredungskunst nichts. Die Soldaten blieben hart. Perfektes Thai, 20-Jahre Thai-Führerscheine/Thai-Sozialversicherungskarte/Thai-Steuerkarte - alles vergeblich > Frau und Tochter wurden auf den Träger zur Besichtung gebracht und ich wartete am Pier in Nathon auf sie.

  5. #3154
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Siehste und ich dachte die machen Inselrundfahrten.
    Machen die dann auch Fotos von den "Eingeborenen"?

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ab und zu ankert der thailaendische Flugzeugtraeger HTMS Chakri Naruebet vor Nathon (das ist die Hauptstadt Samuis) und man kann ihn, den Flugzeuträger, besichtigen. Falls man Thai ist. Wollte nämlich auch mal drauf, allerdings half all die Überredungskunst nichts. Die Soldaten blieben hart. Perfektes Thai, 20-Jahre Thai-Führerscheine/Sozialversicherungskarte/Steuerkarte/Vorführung Verspeisung extrem scharfen Som Tams - alles vergeblich > Frau und Tochter wurden auf den Träger zur Besichtung gebracht und ich wartete am Pier in Nathon auf sie.
    Ich war schon sehr oft auf Navy-Booten, auch ohne Thai-Fuehrerschein. Im Fall der Faelle (s.#3153) duerfen aber dann alle auf den Flugzeugtraeger.

  6. #3155
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das ist jetzt schon die 3. Meldung der BKK-Post in kurzer Zeit. (und die 10. des TMD seit 21.12.12)
    Warning of heavy rain in South

    Wo es bisher immer um Wellen von2-3 Meter ging, ....
    There will also be strong wind-generated 3-metre-high waves in the Gulf of Thailand.
    ... sind es jetzt schon glatte 3 Meter (vermutlich +/-).

    Wenn die Wetterlage so bleibt, koennte bei heftigen Regen ab dem 27. (10-13Uhr), am 28. (10:30-13:30 Uhr), am 29. (11-14 Uhr), am 30. (11-14 Uhr), am 31.12.12 (12-15 Uhr) Hochwassergefahr bestehen.

    Naja, ....... Vorhersagen! Kräht der Hahn auf Samui, ist das Wetter hui oder pfui.

  7. #3156
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    822
    Langsam wird's zuviel hier mit der Wetterposterei.
    Versaut irgendwie den Thread ein bisschen.

  8. #3157
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.403
    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Langsam wird's zuviel hier mit der Wetterposterei.
    Versaut irgendwie den Thread ein bisschen.
    Jo, der Thread war schon mal wesentlich interessanter.

  9. #3158
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Jo, der Thread war schon mal wesentlich interessanter.
    Das lag aber nicht am Wetter, oder?

  10. #3159
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.403
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das lag aber nicht am Wetter, oder?
    Nö, eher an Wettertabellen, Wetterdatumsanzeigen und Wetteruhrzeitangaben. Und ich befürchte, das demnächst noch Wetterhunderstelsekundenzeitangaben folgen werden. Das Wetter auf Samui interessiert mich aber schon. Bis jetzt fühlte ich mich durch Benny immer ausreichend über das Samui Wetter informiert. Hin und wieder ist sogar auch mal ein schönes Foto dabei.

    ich möchte Siamfan hier aber nicht total schlechtsprechen, aber es wäre schön mal etwas in dem Stil von ihm über Samui zu erfahren wie zb. Benny oder Stefan das hin und wieder machen. Da kann ich persönlich mehr mit anfangen.

  11. #3160
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eintagesfahrten?

    Ab und zu ankert der thailaendische Flugzeugtraeger HTMS Chakri Naruebet vor Nathon (das ist die Hauptstadt Samuis) und man kann ihn, den Flugzeuträger, besichtigen. Falls man Thai ist. Wollte nämlich auch mal drauf, allerdings half all die Überredungskunst nichts. Die Soldaten blieben hart. Perfektes Thai, 20-Jahre Thai-Führerscheine/Thai-Sozialversicherungskarte/Thai-Steuerkarte - alles vergeblich > Frau und Tochter wurden auf den Träger zur Besichtung gebracht und ich wartete am Pier in Nathon auf sie.
    So ging es mir auch mal, die sind da sehr vorsichtig wegen Sabotage und Spionage, haha!

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36