Seite 305 von 642 ErsteErste ... 205255295303304305306307315355405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 595.999 Aufrufe

  1. #3041
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das scheint doch ein groesseres Problem zu sein, was auch vor Ort schon bekannt sein sollte!?

    Diese Spar-Maßnahme wird voraussichtlich noch bis März nächsten Jahres fortgesetzt. Erst wenn ein Energie-Projekt im Bezirk Khanom der Provinz Nakorn Sri Thammarat wie geplant im März 2013 abgeschlossen wird, kann ausreichend Strom für Koh Samui zur Verfügung gestellt werden.
    Siehe auch hier.

    Das steht dann doch auch mit der Kabelverlegung im Zusammenhang: Undersea cable to Phangan approved

  2.  
    Anzeige
  3. #3042
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.865
    Sogar auf Spiegel-Online wird schon darüber berichtet! Stromausfall auf Ko Samui: Touristen flüchten von der Ferieninsel - SPIEGEL ONLINE

  4. #3043
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    das ist immer wieder unglaublich, dass die im 21 Jahrhundert die Stromversorgung immer noch nicht hinbekommen.
    Aber 5 Sterne Touristen wollen sie gerne auf der Insel sehen

  5. #3044
    Avatar von tokkeh

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    27

    ne automome stromversorgung wär sicher ne lösung,

    man könnt auf phangan nen akw hinpflanzen da müssten die kabel nich so lang sein

    und der strahlmüll wird dann einfach verbrannt.

  6. #3045
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.990
    Zitat Zitat von tokkeh Beitrag anzeigen

    ne automome stromversorgung wär sicher ne lösung,

    man könnt auf phangan nen akw hinpflanzen da müssten die kabel nich so lang sein

    und der strahlmüll wird dann einfach verbrannt.
    Wo hab ich das letztens schon mal gelesen, tokkeh?

  7. #3046
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    das ist immer wieder unglaublich, dass die im 21 Jahrhundert die Stromversorgung immer noch nicht hinbekommen.
    Aber 5 Sterne Touristen wollen sie gerne auf der Insel sehen
    Ja,unglaublich, aber die besseren Hotels haben alle eine eigene Stromversorgung über Generatoren. Ich glaube auch nicht das die Touristen derzeit wie berichtet von Samui fliehen.

    Heute kostet ein ticket BKK <-----> USM 240€. Da werden die Touristen für viel Geld auf ein Insel ohne Strom geflogen.

    M.

  8. #3047
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Selbst die Bildzeitung hat es schon aufgegriffen:
    Trauminsel Kho Samui seit zwei Tagen ohne Strom

    In der schwülen Hitze liefen nach einem massiven Stromausfall am Mittwoch schon den zweiten Tag in Folge auch die Klimaanlagen nicht mehr, berichteten Einwohner.
    Klar haben die grossen Hotels Notstromgeraete, aber 2-5 kVA reichen nicht fuer Klimaanlagen und vor allem duerfte nach einer Nacht der Sprit alle sein (auf der Insel).

  9. #3048
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Nach 12 Stunden Stromausfall ist er wieder da in Lipa Noi seit 10:40 und Dtac geht auch wieder, fragt sich nur wie lange.

  10. #3049
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    steht auch in der Bangkok Post, mittags sollen die Techniker fertig sein mit der Reparatur, demnach werden sie es jetzt wohl geschafft haben.

    3 Tage ohne Strom bei 30 Grad ist schon hart, speziell für Touris die gerne auch ihre AC laufen lassen, wenn sie stundenlang am Strand sind.
    Da wird nicht zuletzt manche Kühlkette unterbrochen worden sein, ich wäre jetzt vorsichtig, wo ich was esse.

  11. #3050
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Hat nicht lange gehalten, 12:00 war er wieder weg, soll aber in 14 Std. wiederkommen. 2std strom, 14 std kein strom haber ich gehoert, schoene sch.....!

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36