Seite 301 von 639 ErsteErste ... 201251291299300301302303311351401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 6382

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.381 Antworten · 593.457 Aufrufe

  1. #3001
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Aktuell regnets seit 3 Tagen oft. Ich glaube wir können es endlich aussprechen, die Regenzeit ist angekommen. als Expat freuts mich, die Touris wahrscheinlich eher nicht ..
    Wir sind nicht soo erbaut darüber auf dem Festland.
    Dauer -Regen --> keine Gummieinnahmen.
    Aber klar, wollen nicht klagen, mit der Natur soll man verbunden sein und muss mit einkalkuliert werden. Bis anhin war das Jahr soweit gut, eher etwas zuviel an Nass, trotzdem besser wie Trocken und dürr.

  2.  
    Anzeige
  3. #3002
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ja, etwa Ende des Monats wieder offen.
    War selber letzte Woche am verrammelten BAMBOO (an dem Tag, als Menamstefan auf der großen Biker-Fete in Bophut war, bei der ich dann schließlich auch noch auftauchte - im Endstadium, als der Getränkemüll auf den Tischen immer größer und die Zahl der Biker immer kleiner wurde) und auf dem Urlaubsschild stand, wenn ich mich richtig erinnere, geschlossen bis 15.Dezember.

  4. #3003
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    653
    In den leider diesmal nur 5 Tagen, die ich auf Samui war, hatte es Regen 2x 1 Stunde - das war alles. Unde da ich zu dieser Jahreszeit nicht das erste Mal hier war (und daher immer vorsorglich eine Regenjacke dabei hatte), war ich begeistert!!!

    Biken im Regen, da gibts noch schöneres.

  5. #3004
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Aktuell regnets seit 3 Tagen oft, heute seit 3 Stunden ohne Unterbrechung aus Eimern, neee, eher aus Kübeln. Ich glaube wir können es endlich aussprechen, die Regenzeit ist angekommen. als Expat freuts mich, die Touris wahrscheinlich eher nicht ...


    Anhang 7447
    Obs am Regen lag? Der hat gestern morgen immerhin die Power gehabt erstmal nem kleinen Betonpfeiler zu pulverisieren, 100 m durch die Pampa zu cruisen und dann noch nen Strommast zu versetzen .... Das auf ner kl. Nebenstrasse ...
    Das auf Samui angetrunken (ich meine hier nicht das kleine Bier oder das Glas Wein zum Essen) mit dem Auto gefahren wird ist aber nix neues oder?

    M.

  6. #3005
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Heute morgen sieht es auch wieder dunkel über Lamai und Chaweng aus und leichter Regen in Lipa Noi. Regenfässer übervoll, aber Wasserleitung überleer.
    Jetzt Vollregen in Lipa Noi gestartet und gleich gehts los mit dem Fahrrad zum Sakeet Markt, Tee fassen.

    Moin Rolf, long time no see!

  7. #3006
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    es regent definitiv seit 2 Tagen, davor wars ein paar Tage solala und davor wochenlang durchwegs bestens. Am Samstag sah es so aus:


    Unter Wasser ist nichts, zumindest zwischen Chaweneg Noi und Lipa Noi, Richtung Norden. Die meisten Expats, die nicht arbeiten, finden das Wetter als Abwechslung zum Hochsommerwetter supi, es soll aber wieder besser werden. Normal wäre es umgekehrt, Anfang November Tage wie zZ und dann immer besser außer in schlechten Jahren.

    Morgen ist Loykrathong (wie auch die FMP) und am Chaweng See ist bereits das obligatorische Zeltlager mit Bühnen aufgestellt. Für Touristen sehr interessant, für Expats eher langweilig, da die Stände seit Jahrzehnten mehr und weniger das Gleiche im Angebot haben. Obwohl, dort beim See am großen Platz zu sitzen und dem hektischen Treiben und die vielen Lichter der Kerzen am See in einer Vollmondnacht zu beobachten ist auch für manchen Expat ok. Am See treiben bereits seit Tagen Riesenkrathongs. Früher war das Zentrum des Geschehens beim Big Buddha, inzwischen hat es sich zum Chaweng Lake verlagert.

  8. #3007
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.708
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das auf Samui angetrunken (ich meine hier nicht das kleine Bier oder das Glas Wein zum Essen) mit dem Auto gefahren wird ist aber nix neues oder?

    M.
    Das hat mit Samui wenig zu tun, ist in Thailand überall so (ausser vielleicht in BKK)

  9. #3008
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja, Alkohol am Steuer gehört zu den Schattenseiten Thailands. Ich fahre daher sehr ungern abends ab 19:00Uhr

    Marcus

  10. #3009
    Antares
    Avatar von Antares

    Zahnarzt auf Koh Samui

    Hallo Samui Residenten,

    kennt ihr einen guten Zahnarzt auf Samui? Ich muß einige Kronen erneuern lassen, das ist in Thailand ja preiswerter als in DACH.....
    Wie sind eure Erfahrungen?

    M.

  11. #3010
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Im Nathon Krankenhaus ist eine Zahnklinik die günstig und gut sein soll. Der Fernfahrerwilli hat sich dort die Kauleiste wieder verzahnen lassen und kann seitdem wieder richtig zubeissen.

    G. von der Insel

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36