Seite 293 von 642 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 6412

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.411 Antworten · 595.784 Aufrufe

  1. #2921
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Auf der Chaweng Beach Road tut sich einiges. Die Gullys sind inzwischen auf Niveau asphaltiert. Und es wird unglaublich viel abgerissen. Beim Silversand entsteht eine moderne Shoppingplaza zum Strand hinunter, moderne, kleine Designer Hotels werden gebaut, das The Library gegenüber dem unteren McDonalds hat an der Strasse einen kleinen, ansprechenden Platz geschaffen, Höhe Chez Andy werden alle Häuser und Buden abgerissen. Angeblich stellt das Central ab 2013 ein modernes, zweistöckiges Kaufhaus hin.

    Das Upgrading ist mMn vollkommen in Ordnung und entspricht schon eher dem zeitgemässen Charakter des Hauptstrandes der zweit-wichtigsten Touristeninsel Thailands. Die Strasse ist nun bestens und die Wellblech/Bretterbuden werden peu a peu durch niedere Gebäude ersetzt, die architektonisch doch mit Ideen gestaltet sind. Gleichzeitig werden keine Nullachtfünfzehn Betonblöcke hingestellt. Man sollte nun auch endlich anfangen die Kabel unterirdisch zu verlegen und die Gehsteige zu verbessern.

    Mir kommt überhaupt vor als würden sich zur Zeit vermehrt, unterschiedlichste Europäer überall auf Samui niederlassen. Scheinbar spielt Geld keine grosse Rolle, denn es werden Häuser und Grundstücke zu Wohnzwecken gepachtet und dann gleich von ihnen teuer umgebaut....zur Freude der Vermieter.

  2.  
    Anzeige
  3. #2922
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    133
    Ja es tut sich einiges. Konnten letzte Woche das teeren der Schachtdeckel mitverfolgen. Bin gespannt wie lange das hält. In der Nähe von Chez Andy war auch das ViaVai das leider auch abgerissen wurde. Das haben wir vermisst, war ein Super Italiener wirklich schade. Dafür haben Sienas Starbuks Generalüberholt und nebenan ist der Coyote durch ein amerikanisches Lokal Buddys ersetzt worden. Haben dort am Wochenende eine gute Liveband.

    Tja bin gespannt was sie im nächsten halben Jahr wieder alles neu bauen.

    Gruss Bigfoot

  4. #2923
    Antares
    Avatar von Antares
    Bin verwirrt, der Chez Andy ist doch vor 1,5 Jahren in die Pampa abgedackelt, ist er wieder zurück?

    M.

  5. #2924
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Andy hat sowohl eine Lokal mitten in Korat Stadt, soweit ich weiß (oder in Khon Kaen Stadt?) und hatte ein Lokal am Chaweng, das nachher ein Aussie-Lokal mit Live Musik wurde und das nun abgerissen ist

  6. #2925
    Avatar von blackmacbook

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    58
    das Aussie-Lokal am Chaweng wurde abgerissen ?

    warum das ?

    war ja noch im feb. dort !

    lg

  7. #2926
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von blackmacbook Beitrag anzeigen
    das Aussie-Lokal am Chaweng wurde abgerissen ?

    warum das ?

    war ja noch im feb. dort !

    lg
    lag bestimmt an dem schlechten Essen, dem miesen Aussi Bier und den miesen Sportkanälen.

  8. #2927
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    dort auf der Chaweng Beach Road gibt es mehrere Aussie Lokale und die meisten sind gut besucht. Jenes, welches, wie auch viele anderen Lokale und Shops in jenem Abschnitt, abgerissen wurde, war ein kleines, unauffälliges, das es noch nicht lange gab und wo vorher ein sehr bekanntes schweizer Restaurant jahrelang seinen Platz hatte. Wahrscheinlich handelt es sich nicht um jenes welches der blackmacbook meint. Der meint wahrscheinlich das Bondi Bondi Aussie Bar & Grill | Samui

    pffffff

  9. #2928
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    In Chaweng hab ich nie genächtigt, mal tagsüber da gewesen oder mal abends,
    aber mir hat Chaweng nie gefallen,

    war vor 20 - 10 Jahren schon nicht meine Welt,
    mir gefiel das Flair nicht, konnte mit dem Ort nicht warm werden

  10. #2929
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    du bist halt kein Kenner. Es gibt so vieles was auch dort schwer in Ordnung ist. ZB am Abend gemütlich beim alten O.P. am Strand unterm grossen Baum zu lümmeln, dort ein klasses Chicken Curry/Reis zu schnabulieren, die gediegene Stimmung mit Meeresbrise, Blick aufs dunkle Meer, die vielen Lichter nah und fern auf sich einwirken zu lassen, ist einfach herrlich.

  11. #2930
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    In Chaweng hab ich nie genächtigt, mal tagsüber da gewesen oder mal abends,
    aber mir hat Chaweng nie gefallen,

    war vor 20 - 10 Jahren schon nicht meine Welt,
    mir gefiel das Flair nicht, konnte mit dem Ort nicht warm werden
    zu Chaweng fallen mir grölenden nur die besoffen übergewichtigen Aussiurlauber beiderlei Geschlechts ein.

    beleibte Farlanfrauen im ReggaePub ,nein Danke

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36