Seite 288 von 630 ErsteErste ... 188238278286287288289290298338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 6300

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.299 Antworten · 590.050 Aufrufe

  1. #2871
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Oh, Super dankeschön...
    Das ihr genauso wenig das Wetter vorraus sagen könnt wie rtl ist mir klar
    Ich meine ja nur das es wahrscheinlich hier viele gibt die schonmal im März dort waren und was dazu hätten sagen können
    Ich hatte dir doch einen Link zu WetterOnline hinterlassen. Schaue doch dort einfach mal rein, wie das Wetter im März 2011, im März 2010, im März 2009, .........., im März 2001, im März 2000, ........., im März 1899, im März 1898, ........ war. Vielleicht kannst Du irgendeine Erkenntnis daraus ziehen, z.B. aus der Windstärke, ob es große oder kleine Wellen gegeben hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2872
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.007
    Der März 2011 war eine noch nie dagewesene verregnete Ausnahme. Denn normalerweise sind März und April klimatisch exzellente Monate für die Inseln. Das Gleiche trifft auf die Badeverhältnisse im Meer zu, die sind nämlich ebenfalls zu dieser Jahreszeit normalerweise bestens. Auch sind beide Strände klasse. Alles Roger

  4. #2873
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.861
    [QUOTE=Sunny68;1008708]
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir wird das wasser sein?

    das Wasser wird nass sein. extrem nass sogar. nicht zu vergleichen mit einem feudalen feucht. kannst du nass einordnen? kannst du klar denken? denken überhaupt? lesen? ......? weißt Du was es heißt die warmen braunen Würstel in der Prärie sich selbst zu überlassen und sich wie ein geprügelter Hund von dannen zu machen und seine Machenschaft im Stich zu lassen.
    Es kommt schon mal vor, dass jemand eine, sagen wir mal so, etwas naive Frage stellt. Im Nittaya ist es aber nicht üblich, sich als Idiot zu outen und so wie du Schwachmat darauf zu antworten.

  5. #2874
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Rico&Nancy,
    im März ist das Wetter endgeil. Wies um den Wellengang zu der Zeit in Chaweng steht weiß ich leider nicht, da wir an der Westküste wohnen. März 2011 war ne absolute Ausnahme.

    Sunny68,
    R&N schrieb "wir wird das wasser sein, wellenmäßig gesehen?" Was Du daraus machst ist schlicht lächerlich, sprich DU machst Dich lächerlich. Wer lesen kann, dann auch noch verstehen, der ist im Forum klar im Vorteil. Also, lesen, verstehen, denken und dann ... schreiben, alles andere ist Mist. Frag mich echt woher Du Deine Arroganz nimmst.



    Wer Samui kennt und regelmässig "umrundet" oder in die Berge fährt, kennt die Strasse von Ban Saket (Chevrolette) zur Funkkugel in den Bergen am Militär vorbei gehend. Die ist vor 3 Jahren abgerutscht und seitdem nur noch mit dem Moped und für geübte Fahrer passierbar. Das soll nun wohl anders werden.




    Belohnt wird man unterwegs mit atemberaubenden Ausblicken, z.B auf Koh Mutsun (mitte) oder Koh Tan (rechts)


    ... oder die "five islands" und das Festland


    ... leider bin ich aus Zeitgründen viel zu selten da oben.
    Rolf Samui

  6. #2875
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.007
    exakt, hier noch ein Bild von den "five islands" und den südl. Angthong Inseln, dort wo der Beach ist.


    und so war das Wetter im März 2010:


    heute übrigens: wolkenlos, strahlend blauer Himmel, beste Schwimmverhältnisse im klaren, türkisen Wasser

  7. #2876
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Letzes Jahr März spielte das Wetter wohl in halb Thailand verrückt,
    wir waren fast 2 Wochen auf Koh Chang - auch da war es durchwachsen - Bangkok hatte wohl
    1-2 Tage auch nur 20 Grad
    und als wir gerade wieder in Deutschland waren hörte ich von den Unwettern auf Samui,

    kann man halt nur hoffen das der März 2011 eine Ausnahme war

  8. #2877
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.007
    Das Wetter ist atmenberaubend. Hier am Nachmittag/Rainbow Bungalow/Menam. Daneben liegen übrigens die Silent Bungalows, eine Anlage so als wäre die Zeit in den 80ern stehengeblieben


    Maximaler Wohlfühlfaktor.
    Kein Wunder, bei der Landschaft, dem wohligen Rauschen der Brandung, der angenehmen Brise, wie auch dank einer optimalen Thai-Massage von der Panrayaa.

  9. #2878
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Daneben liegen übrigens die Silent Bungalows, eine Anlage so als wäre die Zeit in den 80ern stehengeblieben
    Ganz private Frage an Benni: Wir waren 1986/87 in einer Anlage namens "Silent Bungalow" (sic!, ohne "s" hinten, also typisches Thainglish). Im Jahre 2009 haben wir versucht die Anlage wiederzufinden, wir wussten nur ungefähr wo sie war (in über 20 Jahren hat sich ja alles verändert), aber wir fanden sie auf keiner Karte und auch die Taxifahrer wussten mit "Silent Bungalow(s)" nichts anzufangen. Wir haben dann nicht sehr intensiv weiter gesucht, weil wir dachten, die gibt's nicht mehr.

    Wäre schön, wenn Du mir die Adresse mailen könntest. Meine Mia (immer noch die gleiche wie damals!) und ich haben sehr angenehme Erinnerungen und da wir nächstes Jahr wieder nach Ko Samui fahren, wäre ein kleiner nostalgischer Abstecher dorthin eine gute Idee. Es kann natürlich sein, dass die "Silent Bungalows" von heute nichts mit denen vor 25 Jahren zu tun haben, aber interessant wäre es doch.

    Nachtrag: Ich sehe soeben, die stehen im Internet, damit erübrigt sich die Frage. 2009 war die Suche eine spontane Idee vor Ort ohne Google-Möglichkeit und danach haben ich gar nicht mehr gesucht, weil ich dachte, die gibt's eh nicht mehr.

    Danke Benni, Dein Beitrag hat mich wieder auf die Spur gebracht!

  10. #2879
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.007
    nichts einfacher als das: Google Earth 9°34'14.05" N 100°00'44.16" O
    oder Google Earth/Menam/Rainbow Bungalow (sind gekennzeichnet) diesen braunen Weg Richtung Beach entlang, rechts abbiegen, bei dem braunen Tümpel vorbei und dann links zu Silent Bungalow.
    oder Google Earth/Ost Menam am Strand ist etwas Weisses erkennbar, auf gleicher Höhe ist der Tümpel und dort wo dieser rechterhand zu Ende ist, ist Silent Bungalow.

  11. #2880
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Danke Benni, unten 2 Bilder von Silent Bungalow vom Februar 1987:

    1987_02_38.jpg

    1987_02_41_klein.jpg

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36