Seite 286 von 625 ErsteErste ... 186236276284285286287288296336386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 6249

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.248 Antworten · 589.569 Aufrufe

  1. #2851
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Aeste am Strand? Das ist ein Skandal. Hat schon jemand die tourist police informiert?
    Das sind ja Zustaende wie in Ban Krut. Schickt mal den Rabattmarkenfaelscher fuer eine Foto Dokumentation vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #2852
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.689
    und vom dem Sand der hier massenhaft verstreut rumliegt ,sagst nix.?
    Also mich bringen keine 10 Pferde dort hin..(ein Flieger tuts auch..)

  4. #2853
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    123
    Leider habe ich keine Bilder gemacht. Einladend sah es jedenfalls nicht aus. Und so schön wie auf den Bildern von resci keinesfalls. Lamia Beach war da um einiges schöner und nicht so stark frequentiert. Und wem es in Lamai beach wg. der hohen Wellen und Jetskis zu gefährlich ist, findet meiner Menung nach gute Schwimmbedingungen in Maenam und Bhoput vor. Das nächste Mal gehe ich einfach nochmal nach Chaweng Beach. Vll. war ich ja in der falschen Ecke. War auf der Höhe von dem Hotel Hakuna Matata. Sorry also, wollte nicht unsachlich rüberkommen.

  5. #2854
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Du brauchst keine Bilder zu machen. Je nach Wetter wird nun mal alles moegliche angespuelt. Die Ressortbetreiber sind bemueht, die Straende zu saeubern, koennen aber nicht immer ueberall sein.
    Wer sich an den touristischen Auswuechsen nicht stoert findet in Chaweng einen der schoensten Badestraende. Maenam und Bophut koennen da nicht mithalten.
    Geh mal ende Dezember, bei Nordost Wind an die Maenam beach und schaue, was da alles im Wasser treibt.

  6. #2855
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    123
    Danke für die Info.
    Werde mir Chaweng am Tag auf jeden Fall nochmal genauer anschauen und mir mehr Zeit dafür nehmen. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wie die alten Hasen hier, dauerhaft dort. In Bangrak habe ich nette deutsche Expats kennengelernt, die das Leben auf Koh samui so richtig geniessen und kaum noch einen Gedanken an Deutschland verschwenden. Übrigens, ich liebe es wenn der Strom ausfällt wie in Lamai letztes Jahr, als die Flut kam. Oder dieses Jahr im April in Chaweng. Das hat was Gemütliches und es geht auch so weiter. Das liebe ich an den Thais so, dass sie wie auch die Filippinos alles mit einem Lächeln erdulden und das Beste aus der Situation machen. Dann kommt man besonders gut ins Gespräch bei den Garküchen usw. und es entsteht ein natürliches Vertrauen. Dieses Jahr Philippinen und nächstes Jahr wieder nach Thailand. Aber die ökonomische Situation hier verschlechert sich zusehends, so dass man mit allem rechnen muss. Wäre es das Schlimmste, wenn man dann aus den Philippinen oder aus Thailand nicht mehr nach Europa zurück kommen kann, weil hier das totale Chaos ausbricht? Wer weiß,wie sich die Lage dann in Asien entwickelt. Reiche Ausländer werden wohl immer willkommen sein.....

  7. #2856
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    @resci...tolle Fotos! Bist halt ein begnadeter Fotograf...Auf meinen Fotos sieht der Chaweng immer überbevölkert aus...

    Da lobe ich mir den Maenam, da werden auch meine Bilder was...









  8. #2857
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Schöne bilder, will mehr sehen

  9. #2858
    Avatar von Mr. Panda

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen, da es mich nächstes Jahr nach Koh Samui zieht.

    Ehrlich gesagt weiss ich aber gar nicht wohin, Chaweng oder Lamai.

    Was ich so rausgelesen habe ist in Chaweng mehr los(mehr Bars, Discos usw.), dafür ist in Lamai alles ein bißchen kleiner und alles zu Fuss erreichbar(wobei das, das kleinste Problem ist, da ich sowieso ein Moped miete).

    Würde mich freuen wenn meine Fragen wer beantworten könnte, Danke.

    Stimmt es wirklich das es in Chaweng in der ganzen Stadt nach Kanal stinkt?
    Ist in Chaweng auch während dem Tag der Bär los, oder kann man tagsüber am Strand relaxen?
    Wenn ich auf Google Maps schaue , dann sieht es aus, als ob die Einflugschneise direkt über Chaweng ist.
    Bekommt man während dem Tag was vom Fluglärm mit?
    Wo sind die meisten Backpackerinnen unterwegs?
    Muss man auf Koh Samui wirklich nichts für die Liegen am Strand bezahlen?
    Stimmt es, dass auf Koh Samui an den Stränden chillige Musik an den Strandbars gespielt wird?

    Zur Info:
    Ich war bis jetzt 4x auf Phuket und jedesmal in Patong.
    Insgesamt verbrachte ich 4 Monate auf Phuket und muss sagen, schön langsam reichts.
    Die Abzocke wird immer schlimmer und es waren viele Kleinigkeiten die sich summiert haben um mich zu dieser Entscheidung zu bewegen.

    Schöne Grüsse

  10. #2859
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.133
    "Was ich so rausgelesen habe ist in Chaweng mehr los(mehr Bars, Discos usw.), dafür ist in Lamai alles ein bißchen kleiner"
    Korrekt

    "Stimmt es wirklich das es in Chaweng in der ganzen Stadt nach Kanal stinkt?"
    Hab ich bei meinen Besuchen dort nie erlebt, sind allerdings meistens auch nur durchgefahren bzw. beim Optiker einen Stop gemacht - kann mir das höchstens nach einem Wolkenbruch mal vorstellen, wie bei uns auch.

    "Ist in Chaweng auch während dem Tag der Bär los, oder kann man tagsüber am Strand relaxen?"
    Da steppt vor dem Nachmittag nicht viel, außer das Leute gegen Mittag noch frühstücken oder auf Shoppingtour sind.

    "Bekommt man während dem Tag was vom Fluglärm mit?"
    Logo, je nach Windrichtung kommen Sie von Süden im Tiefflug rein, bzw. auch wieder raus - bekommt man schon mit, aber in der Nacht ist Ruhe und es ist auch kein Verkehr wie in BKK

    "Wo sind die meisten Backpackerinnen unterwegs?"
    Die sehe ich eigentlich immer unterwegs nach Kho Phangan rüber.

    "Muss man auf Koh Samui wirklich nichts für die Liegen am Strand bezahlen?"
    Das kommt darauf an. Für Lamai kann ich sagen, dass es Liegen zum Mieten gibt, aber auch "freie" bei Restaurants und Caffees, wo man dann aber auch einen Verzehr erwartet, aber so ein kühles Bier am Nachmittag hat auch was.

    "Stimmt es, dass auf Koh Samui an den Stränden chillige Musik an den Strandbars gespielt wird?"
    Ja, oftmals Reggaemusik

    "Ich war bis jetzt 4x auf Phuket und jedesmal in Patong."
    Chaweng kommt etwas in Richtung Patong hin, aber ansonsten (noch) kein Vergleich.

  11. #2860
    Avatar von Mr. Panda

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    5
    Hallo JT29,

    erstmal herzlichen Dank für deine Antworten.

    Ich denke das Chaweng für mich besser ist, da ich gerne mit anderen Touristen(und natürlich Thais) in Kontakt trete und dort einfach mehr los ist.
    Da ich 5-6 Wochen bleiben werde, möchte ich nicht mehr als ca. 1000 Baht/Nacht ausgeben.
    Ich habe bis jetzt 2 Hotels in der engeren Auswahl, vielleicht könnt ihr ja einen Kommentar dazu abgeben, oder die Liste vielleicht ergänzen.
    Chaweng Tara Samui
    Samui Baansaensook Villas

    Schön wäre, wenn für den oben genannten Preis auch ein Pool dabei wäre, ist aber kein muss.

    Herzlichen dank im voraus.

    Schöne Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36