Seite 280 von 626 ErsteErste ... 180230270278279280281282290330380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.800 von 6253

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.252 Antworten · 589.774 Aufrufe

  1. #2791
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frechheit was den zahlenden Touristen zugemutet wird: Schlechte unübersichtliche Straßen, die Ecke in Lamai am Tempel ist lebensgefährlich! Zu wenig Ampeln, zu wenig Polizeipräsenz. Viel zu viele Mopeds unterwegs.
    Und? Es steht ja jedem Touristen frei, sich andere Destinationen auszusuchen

    Im Übrigen war vor gut 2 Wochen vor Nathon noch eine Großbaustelle und es wurden linksseitig Abwasserrohre verlegt inkl. (menschlicher) Ampeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #2792
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    "Derzeit wird die Kanalisation zwischen Na Thon und Lamai gemacht."

    Da wird nix gemacht!
    Falsch. Zwischen Na Thon und Ban Sa Ket wird die Kanalisation gemacht. Oder glaubt jemand, die vergraben Betonquader und Rohre neben der Strasse zum Spass? Anschliessend wird die Fahrbahn gemacht.

    Die Strasse vom Lamai nach Bophut wurde bestimmt nicht wegen irgendeiner Person gemacht sondern als Folge der Dezentralisierung. Endlich versickert das Geld nicht mehr in Surat Thani. Der weitere Ausbau hat sich verzoegert, weil wir im November vorletzten unf Maerz letzten Jahres sehr viel Regen hatten. Es mussten unzaehliche Strassen repariert werden. Damit blieb kein Geld fuer die Hauptstrasse.

    Wenn du mehr Polizeipraesenz und Ampeln moechtest, bist du ja in Kummerland gut aufgehoben. Wir haben das hier nicht so mit der Obrigkeit.
    Aber wenn du hier angetrunken einen Unfall hast und versuchst das mit Teegeld zu regeln, rufe mich bitte an. Das event moechte ich nicht verpassen.

    Zum Bamboo wuerde mich mal interessieren, wie Matthias auf die Vorwuerfe reagiert hat.

    Das mit dem Flugplatz auf Panghan glaube ich eher nicht. Die Einfluschneise von Bkk nach Samui verlaeuft teilweise ueber Panghan. Das kann auch wegen der eingeengten Lage nicht geaendert werden. Man kann nur aus NW oder SO anfliegen. Man munkelt aber, dass Surat Thani ausgebaut wird. Evtl sogar international. Geplant ist dann eine schnelle Faehrverbindung.

    Ansonsten sehe ich das auch so, wem es nicht gefaellt, der bleibt eben weg.

  4. #2793
    Antares
    Avatar von Antares
    "Aber wenn du hier angetrunken einen Unfall hast und versuchst das mit Teegeld zu regeln, rufe mich bitte an. Das event moechte ich nicht verpassen."

    @Volker M. aus HH.
    Ich fahre im Gegensatz zu so manchem Residenten nie angetrunken Auto, daher auch kein Event und keine Anrufe. Ich lasse das Auto nach einer Party immer stehen.....

    "Wenn du mehr Polizeipraesenz und Ampeln moechtest, bist du ja in Kummerland gut aufgehoben. Wir haben das hier nicht so mit der Obrigkeit."

    Was Ampeln mit Obrigkeit zu tuen haben entzieht sich meiner Kenntnis, für mich sind Ampeln ehr Sicherheitseinrichtungen als Symbole der Obrigkeit.

    M.

  5. #2794
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Klar gibts Bürgersteige am Chaweng, die Parkplätze sind zu 80% von Mopeds besetzt. Der Bereich um den See beherbergt mehrere neue öffentliche Fussballplätze und große Aerobicflächen. Die ganze Seestrasse ist durch eine Baumreihe flankiert. Am Abend finden sich entlang des Sees auf der Promenade unzählige Thais ein um u.a. Sport zu betreiben oder einfach nur herumzuflanieren. Großveranstaltungen wie Biker Treffen, Loy Krathong, große Hochzeiten, Konzerte, Food Messen, Jahrmärkte.... alles am Chaweng Lake.

    Korrupte, ahnunglose Stadtplanung? geh bitte, wir sind in SOA - wo ist es nicht so? soll ja wohl ein Scherz sein
    Heute gegen 16:00 Uhr, Sport, Hochzeiten, Biker Treffen, Messen...dort steppte der Bär! Und kein Beton! Und Baume, jede Menge!!

    Beton.jpg



    Beton 2.jpg

    benni auch ich mag die Insel sehr, aber man muß der Realität auch mal ins Auge sehen, Claude ist da wohl näher drann...

    M.

  6. #2795
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.998
    Sportliche Thais um 16:00 Uhr? es scheint die Sonne, und gleichzeitig arbeiten die Leute und dann ist dort noch nichts los, fahr mal um 18:30 Uhr vorbei. Feste? Hast du nun wirklich erwartet, daß dort jeden Tag im Jahr um 16:00 Uhr was gefeiert wird?? Bäume? Ich sagte die Strasse ist mit Bäumen flankiert, zu sehen auf deinem Foto, nicht daß es dort einen Wald gibt.

    Fahre dort seit etlichen Jahren so gut wie täglich vorbei und weiss was los ist. Aber eigentlich ist es eh schnuppe, wenn gelegentliche Zaungäste glauben, es ist immer genau so wie in dem Moment in dem sie am Chaweng Lake oder in einem Dorf in der Isaan Pampa waren....

  7. #2796
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.998
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ......................Es ist eine Frechheit was den zahlenden Touristen zugemutet wird.............war der Platz voll mit PKW und PickUps...............Ein Resident meinte ..........
    sag mal, bist du schon mal in Pattaya, Phuket, Bangkok oder Chiang Mai gefahren??? Dort, in den vier weiteren Haupttouri-Destinationen der insgesamt 5 Thailands, ist die Situation um einiges extremer, ganz zu schweigen von all den Städten im restlichen Thailand....

    das mit dem ich kann nicht mehr raus kann dir überall bei Veranstaltungen passieren, wenn man früher geht als die dortige Allgemeinheit....und deswegen parkt man halt entsprechend weit weg....was gerade bei der Beach Republic ein leichtes wäre, nämlich auf der Ring Road.

    und was ein einzelner angeblicher Resident, klingt nach 0815 Steintischler, sagt, gleich als gegeben anzunehmen.............

    abgesehen davon - Samui ist eine tropische Insel im lässig-lockeren Thailand. Man ist hier hauptsächlich wegen dem Beachlife. Ich bin so gut wie ausschliesslich aus diesem Grunde hier und könnte auch in Kerala leben oder auf Bora Bora....Samui ist halt bequemer, das Essen schmeckt besser, Anbindung, Kosten usw usf........Alles ist dem Beachlife untergeordnet. Würden mich andere Dinge, wie korrekte Regulierungen, mehr interessieren, wäre ich in Singapur oder in der Schweiz....

    Leute, die das nicht verstehen, sind hier am falschen Platz

  8. #2797
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92
    Leute, die das nicht verstehen, sind hier am falschen Platz[/QUOTE]

    ganz meiner meinung.es laufen schon genug meckermänner(neckermänner) hier rum.

    bin so froh das hier alles etwas lockerer gesehen wird als in D.weniger regeln weniger ampeln und weniger polizeikontrollen.das ist doch das schöne hier.fehlt nur noch der spruch es war schön in thailand nur die vielen thailänder stören.

    man man man bleibt doch zu hause da könnt ihr genug nörgeln

  9. #2798
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    benni auch ich mag die Insel sehr, aber man muß der Realität auch mal ins Auge sehen, Claude ist da wohl näher drann...

    M.
    Realitaet? Das ist jetzt lustig. Ein Strasse extra wegen einer Verwandten der Koenigsfamilie? Keine Kanalisationarbeiten in Na Thon?
    Claude ist in der Tat naeher dran und leidet vor allem nicht an Realitaetsverlust.

    Was ist denn nu mit dem schlechten Essen im Bamboo? Gibts da noch ne Antwort in Sachen Matthias?

  10. #2799
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sag mal, bist du schon mal in Pattaya, Phuket, Bangkok oder Chiang Mai gefahren??? Dort, in den vier weiteren Haupttouri-Destinationen der insgesamt 5 Thailands, ist die Situation um einiges extremer, ganz zu schweigen von all den Städten im restlichen Thailand....

    das mit dem ich kann nicht mehr raus kann dir überall bei Veranstaltungen passieren, wenn man früher geht als die dortige Allgemeinheit....und deswegen parkt man halt entsprechend weit weg....was gerade bei der Beach Republic ein leichtes wäre, nämlich auf der Ring Road.

    und was ein einzelner angeblicher Resident, klingt nach 0815 Steintischler, sagt, gleich als gegeben anzunehmen.............

    abgesehen davon - Samui ist eine tropische Insel im lässig-lockeren Thailand. Man ist hier hauptsächlich wegen dem Beachlife. Ich bin so gut wie ausschliesslich aus diesem Grunde hier und könnte auch in Kerala leben oder auf Bora Bora....Samui ist halt bequemer, das Essen schmeckt besser, Anbindung, Kosten usw usf........Alles ist dem Beachlife untergeordnet. Würden mich andere Dinge, wie korrekte Regulierungen, mehr interessieren, wäre ich in Singapur oder in der Schweiz....

    Leute, die das nicht verstehen, sind hier am falschen Platz
    Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich wurde nicht zugeparkt, ich hatte mich über den Umstand gewundert das so wenige ( keine ) Gäste das Auto haben stehen lassen.

    Ja, ich bin schon im Norden Thailands Auto gefahren.

    M.

  11. #2800
    Antares
    Avatar von Antares
    Das mit der Straße hatte ich in einem anderen Forum gelesen. Ich habe nicht geschrieben das Claude an Realitätsverlust leidet. Was für eine Antwort in Sachen Matthias?? Wir haben bezahlt und sind gefahren....und möchten das Essen im Bamboo schnell vergessen.

    M.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36