Seite 278 von 637 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 6367

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Erstellt von Samuianer, 29.01.2006, 09:01 Uhr · 6.366 Antworten · 591.298 Aufrufe

  1. #2771
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Was soll das Haßposting, Henk? Als Zaungast vom fernen Deutschland sich ein Urteil zu bilden auf Grund eines Fernsehberichts ist ja eher naiv. Man kann nämlich über alles herziehen, selbst über den schönsten Platz auf Erde.

    Bezweifle stark, daß jedes Isaan Dorf eine bessere Infrastruktur hat. Abgesehen davon gibt es auf Samui jede Menge Plätze die traumhaft schön sind, das Inselfeeling bringen. Das ganze Landesinnere ist üppige, herrliche Natur, die Strände bei Touris wie auch Expats äusserst beliebt, überall unzählige nette Restaurants, keine Wolkenkratzer, kaum motorisierter Wassersport, keine endlosen (gebührenpflichtigen) Liegestuhlreihen mit Sonnenschirmen an den Stränden, keine Strassen an den Stränden, bessere Wasserversorgung durch grössere Reservoirs als je zuvor und durch die riesige Meerwasserentsalzungsanlage, keine Industriebetriebe, ein drittes Unterwasserkabel ab Don Sak, Verbesserung vieler Strassen, überall werden neue Kanäle gelegt, die Resorts sind relativ klein, keine Betonbunker mit viel Grün und und und

    so? was meinst du konkret? und inwiefern ist die Insel ein Höhepunkt der Umweltzerstörung in Relation zu anderen Massentouristenplätzen???

  2.  
    Anzeige
  3. #2772
    Antares
    Avatar von Antares
    Die Umweltzerstörung auf Koh Samui startete schon im 18. Jahrhundert mit dem abholzen des Jungels und dem anpflanzen von Kokospalmen. Wer mit dem Auto, dem Moped oder am allerbesten zu Fuß über die Insel streift, findet noch eine Menge unberühter Natur. An Fauna habe ich ohne große Mühe Eisvögel (allerdings nur 1 mal), diverse Raubvögel, Fledermäuse und Warane gesehen. Letztere nur 300m von meinem Hotel in Lamai.
    Das jedes Isaan Dorf eine bessere Infrastruktur als Samui haben soll sehe ich nicht! Alleine die guten Krankenhäuser, Golfplatz, Restaurants, Int.Flughafen, div. Einkaufszentren sprechen wohl dagegen.

    Henk wann warst Du denn das letzte mal auf der Insel?

    M.

  4. #2773
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Das letzte Mal im Oktober 2011...davor bestimmt 15 mal auf der Insel...Es gibt natuerlich immer noch einige schoene Ecken auf Samui...habe auch noch einige gute Freunde dort (deswegen ist eine Rueckkehr nicht ganz ausgeschlossen)...Finde nur z.B. Chaweng einen der haesslichsten Orte in LOS...die ganze Stadt stinkt wie eine Kloake, Infrastruktur (z.B. Strassen im Ort schlimm...)...selbst mein geliebter Maenam Beach ist bald voellig zugebaut (wenn man vom leerstehenden Seafan absieht und Bauruinen nebendran)...Thongsonbay ist nicht mehr empfehlenswert....Die Bausuenden am oestlichen Ende des Maenams (Cliff)...


    Gruesse aus dem Isaan

  5. #2774
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Umweltzerstörung auf Koh Samui startete schon im 18. Jahrhundert mit dem abholzen des Jungels und dem anpflanzen von Kokospalmen. W
    M.

    ...vor den Kokospalmen gab es noch die Baumwolle....

  6. #2775
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    .... diverse Raubvögel, Fledermäuse und Warane gesehen. Letztere nur 300m von meinem Hotel in Lamai.

    Du meinst sicher die Jungs in der Lagune. Es sind 5 oder sechs, die ich alle persönlich kenne

    Am unteren Nanuang kommt immer einer gegen 4.30 Uhr zum dienieren. Restgockel im linken Hühnerbrater. Hinter unserem Haus lebt auch einer. Schlangen sowieso. Aber wer permanent in den Tourimeilen abhängt, der wird hier natürlich nix von Flora und Fauna mitbekommen. Das es hier mit dem Umweltschutz nicht optimal läuft, keine Frage. Aber ich sehe hier mehr Tiere, auch Vögel oder Fische als das ich sie im sauberen D jemals gesehen hätte.

    ... und für Dich Henk: Der ist im Kochtopf eines "umweltbewußten Gastarbeiters" aus einem Isandorf mit beispielloser "Infrastruktur" gelandet ...


    Uploaded with ImageShack.us

  7. #2776
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal im Oktober 2011...davor bestimmt 15 mal auf der Insel...Es gibt natuerlich immer noch einige schoene Ecken auf Samui...habe auch noch einige gute Freunde dort (deswegen ist eine Rueckkehr nicht ganz ausgeschlossen)...Finde nur z.B. Chaweng einen der haesslichsten Orte in LOS...die ganze Stadt stinkt wie eine Kloake, Infrastruktur (z.B. Strassen im Ort schlimm...)...selbst mein geliebter Maenam Beach ist bald voellig zugebaut (wenn man vom leerstehenden Seafan absieht und Bauruinen nebendran)...Thongsonbay ist nicht mehr empfehlenswert....Die Bausuenden am oestlichen Ende des Maenams (Cliff)...


    Gruesse aus dem Isaan
    damit es nicht mehr stinkt, auf der Chaweng Beach Road, werden seit Monaten beidseitig die Kanäle gemacht, überall gibt es nun jede Menge trendige Bars, Restaurants, Bistros und keine einzige Beer-Bar mehr, dafür gestylte traditionelle Massagesalons... welche Strassen meinst du? Die am See ist breit asphaltiert, wie auch die nördlichste zwischen Ringroad und Chaweng Beach Road. Warum ist das Tongson Bay Resort nicht mehr empfehlenswert? Welche Bausünde am östlichen Menam? Cliff? Samui Cliff View Resort zw Chaweng und Lamai? Oder das Fair House Villa oder das W-Resort? Du kennst dich überhaupt nicht aus, hast noch immer nicht erklärt warum Samui ein negativer Hoehepunkt der Umweltzerstoerung durch den Massentourismus sein soll, was ja gerade im Vergleich mit etlichen anderen Plätzen mehr als lachhaft ist, und postest irgendwas.

  8. #2777
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Übrigens, Koh Phangan bekommt nun auch einen Flughafen. Es wird bereits gebaut. Fertig Ende nächsten Jahres.

  9. #2778
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du kennst dich überhaupt nicht aus, hast noch immer nicht erklärt warum Samui ein negativer Hoehepunkt der Umweltzerstoerung durch den Massentourismus sein soll und postest irgendwas.
    Benni, ganz ruhig...Kenne mich mit Sicherheit nicht gut auf der Insel aus...Und kenne sie ja nur aus der Touriebrille (aber fuer die Touristen wird der ganze Zauber ja veranstaltet). DAs von mir angesprochene Resort an der Maenambucht liegt auf dem Cliff...Name kenne ich nicht und will ich auch gar nicht wissen...Fuer die Optik der Landschaft in meinen Augen furchtbar...DAs viel unternommen wird um den Gestank aus Chaweng rauszubekommen heist es schon vielen Jahren, dass was unternommen wird. Geshehen ist bis letztes Jahr nichts...Thongsonbay hat durch Luxusresort an Flair verloren...meine Sicht so, muss ja nicht die deine sein... Die von dir angesprochenen Designerlaeden sind in meinen Augen haeufig der typische Yorirnepp...wenig Leistung fuer viel Geld...aber schick!

    Das angesprochene Zitat kam so im Thai TV.

    Habe zwei Freunden vor ein, zei Jahren Samui zum urlauben empfohlen...Deutsch-deutsches und Deutsch-chines. Paar). Beide waren von Samui enttaeuscht...Samui ist Destination fuer den Massentorismus, dass Paradies ist nicht mehr (war es auch nicht mehr 98 bei meinen ersten Besuch)

    Aber...war lettzte Woche auf Koh Chang...war richtig schoen, doch ich vermisste mein Beachfront=-Bungy an der alten Home Bay!

    Rechtsschreibfehler bitte ich zu entschuldigen...Tastatur ist kaputt...

  10. #2779
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Übrigens, Koh Phangan bekommt nun auch einen Flughafen. Es wird bereits gebaut. Fertig Ende nächsten Jahres.
    wo hast du das gelesen? So irre können die doch nicht sein und die Insel auch noch den Massen freigeben, zumal es nun wirklich kein Problem ist mit dem Boot rüber zu fahren...das wäre wirklich schade.

  11. #2780
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    wo hast du das gelesen? So irre können die doch nicht sein und die Insel auch noch den Massen freigeben, zumal es nun wirklich kein Problem ist mit dem Boot rüber zu fahren...das wäre wirklich schade.
    Dieser Plan besteht tatsächlich, ich habe davon erstmals 2004 gehört, als wir dort waren. Unser angeheuerter Taxifahrer hat uns sogar das Gelände gezeigt, wo der Flughafen hinsoll. Allerdings gibt es angeblich eine Bestimmung in der Lufahrt, wieviel Abstand zwischen Flughäfen sein muss, die von Passagiermaschinen angeflogen werden dürfen und da habe ich zuletzt gehört, Ko Phangan läge zu nahe am Ko Samui Airport.

    Wie auch immer, auf Ko Phangan will man halt auch das große Geld mit Touris machen. Schade, dass man glaubt es ginge nicht ohne Flughafen.

    Wenn die allerdings dort auch solange bauen wie in Suvanaphum, dann stört mich das nicht, denn ich werde es nicht mehr erleben.

Ähnliche Themen

  1. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36